• in Deutschland haben die Leute ganz andere Sorgen. Zum Beispiel dass Google ihre Häuserfronten von der Straße aus für Streetview fotografiert.
    Oder dass wir Stoppschilder für "unpassende" Internetseiten brauchen. Oder dass die Printmafia ein Gesetz durch das Parlament prügelt, das ihre "Leistungen" online "schützt", weil Google ihnen die Milliarden vorenthält, die sie mit den Millionen Views von den drei Google-News-Nutzern erhalten.
    da ist an Facebook noch gar nicht zu denken.
    Deutschland hinkt der digitalen Entwicklung traditionell um ca. 10 Jahre hinterher. Hier ist gerade einmal Google so einigermaßen mit seinen Basisdiensten angekommen. Da kannst du von den Insassen nicht erwarten, dass sie sich ernsthaft mit neumodischem Kram wie Facebook auseinander setzen. Viel schöner ist es doch, wenn man die gute alte German Angst da mal so richtig schüren kann, weil eh kein Mensch versteht was ein soziales Netzwerk ist. Aber es muss schlecht sein! Denn es ist neu und anders und geheimnisvoll für jeden, der URLs in die Google-Suche eintippt (95% aller Deutschen Online-Nutzer. Gefühlt.)

    Traurig, aber nicht unwahr...


    Trotzdem, um auf Cosmos Frage zurückzukommen, auch Facebook und benutze es regelmäßig.