one.de billige pcs hammer leistung

  • hey leute habe gestern ne gute seite empfohlen bekommen wo wirklich krasse pcs für (für mich) unschlagbaren preisen angeboten werden


    zu weihnachten bekomme ich ein pc upgrade und dachte da an das folgende paket:


    One Upgrade Set Core i5-3550, 4x3.3Ghz, 8192MB DDR3, 2048MB NVIDIA


    ich persönlich finde den preis nicht so schlecht was meint ihr dazu?


    alternativ überlege ich folgenden pc neu zu kaufen:


    One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x


    bin mir aber nicht ganz sicher welches von beiden ich jetzt nehmen soll...^^


    vorschläge wären super und preise im bereich von 400 euro wären super nur vlt könnte man die radeon im pc durch ne nvidia nachträglich ersetzen... und die beleuchtung in blau umbauien wäre ganz cool das könnte ich aber selbst übernehmen

  • Ich (und mein Bruder auch) haben uns dort for Jahren mal Laptops bestellt, weil sie eben so günstig waren.


    Fazit meinerseits:
    Die Preise sind zwar sehr gut, aber die Dinger sind absolut billig verarbeitet und haben uns nicht glücklich gemacht. Wir mussten beide unsere Laptops mindestens einmal einschicken aufgrund von irgendewelchen Hardwarefehlern. Mein Bruder hat sogar zuerst B-Ware mit Gebrauchsspuren nach Hause geliefert bekommen. Ich persönlich werde auf jeden Fall die Finger von denen lassen!


    EDIT:
    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://forum.chip.de/pc-system…e-erfahrungen-973389.html


    Oder auch hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/erf…-one-de-firma-brunen.html


    Wir sind wohl nicht die Einzigen gewesen...

  • Mein PC und mein Laptop sind auch von ONE und mein FAzit. ICh werde da keine mehr kaufen! Mein Laptop ist schon 3 mal verreckt, der Akku ging ziemlich schnell nicht mehr...


    Mit dem PC habe ich auch nur Mukken, so kann ich zum Beispiel seid JAnuar keine DVD-Laufwerke mehr verwenden, da der PC einfriert wenn diese angeschlossen sind.


    Ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit ONE gemacht, so gut ja der Preis sein mag, aber die Qualität überzeugt nicht

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Erst billig kaufen und dann step by step ersetzen?
    Wie sinnfrei ist das denn?
    Ich habe auch im Bekantenkreis Freunde die durch die Bank sagen:FINGER WEG !!!!!!!


    Ich kann mich nur wiederholen:
    http://www.atelco.de
    Dort kann man per I-Net seinen Wunschrechner zusammensetzen.
    Es wird nur Hardware angezeigt die zusammen passt.
    Der Zusammenbau kostet 20 Euro.
    Die Rechner haben 5 Jahre Garantie.
    Das Teil kann dann in der Wunschfiliale ( sind so gut wie in jeder großen Stadt ) abgeholt werden.


    *prost*

  • 1. Ein Selbstbau ist dem immer vorzuziehen. Kannst/Willst/traust du nicht selbst zu bauen schau ob es jemanden mit Ahnung in der Nähe gibt. Ich übernehme das z.B. in meiner Gegen für eine kleine Aufwandsentschädigung.


    2. Nun zu den Links:
    1. Das Intel Angebot:
    1.1. Intel Zetifizierter Kühler:
    Die Kühler, die auf die Standard Halterung von Intel aufbauen willst du nicht montieren :ugly: , der reinste Frickelkram.
    Hab ich einmal gemacht und mach ich NIE wieder solange die bei der Befestigung bleiben!
    2.1. Ram:
    Wofür soviel?
    2.2 Grafikkarte
    Die Grafikkarte sollte man von der Auflösung des Monitors abhängig machen. Ohne die Information keine anständige Einschätzung
    Außer: Nvidia ist im Bereich unter der GTX 670 Hoffnungslos überteuert! (Und selbst bei der GTX 670 und 680 sieht es nicht viel besser aus...)


    2. Das AMD Angebot:
    2.1 Der Prozessor:
    Nur kurz gesagt: Die AMD Prozessoren werden schlechter gemacht als sie eigentlich sind, die Grafikkarte hat einen viel Entscheidenderen Faktor noch dazu tust du damit etwas gutes:
    2.2 der Kühler: Ganz brauchbar aber nicht flüsterleise
    2.3. Mainboard: Der Chipsatz scheint mir arg billig (bin da immo (auch nicht bei Intel) up to date, aber 760G :huh: )
    kein USB 3.0, kein Sata III, halte das Mainboard nicht für gut.
    2.4. Ram: Siehe oben Intel
    2.5 Festplatte: Achte darauf, dass du 2 Jahre Garantie bekommst, evtl erwischt du auch noch eins mit 3 Jahren, das wäre Optimum (Scheiß duopol...)
    Was mir auch fehlt ist die Angabe der Umdrehungsgeschwindigkeit.... 7200 müssen es schon sein.
    Überlegenswert wäre vielleicht auch eine SSD, welche Pfeilschnell sind. Die Preis für SSDs liegen etwas über den Festplatten und dort sollte man sorgsam aussuchen welche man kauft (auch nicht so mein Spezialgebiet ;) )


    2.6 Gehäuse/Netzteil:
    Das Netzteil ist das wichtigste an einem Rechner und dann noch nicht mal ein Markenname? Das kann nur Schrott sein!
    Die nötige Watt zahl hängt stark von deiner Grafikkarte ab und beim AMD FX Prozessor ob du übertakten willst.
    Nur eine Grafikkarte und AMD FX nicht übertakten bedeutet das du maximal so 400W brauchst, allerdings von einer guten Marke!



    vorschläge wären super und preise im bereich von 400 euro wären super nur vlt könnte man die radeon im pc durch ne nvidia nachträglich ersetzen... und die beleuchtung in blau umbauien wäre ganz cool das könnte ich aber selbst übernehmen


    Warum?

  • 4GB anständiger Speicher mit mind 1333Mhz und lebenslanger Garantie kosten etwa 17€ (Versand mit einberechnet)


    Wazu brauchst du denn mehr als 4GB was Jirachi nutzen könnte?


    €dit:
    Genauer: 8GB sind nicht schlecht, aber gerade im Computerbereich sollte man nur so viel kaufen, wie auch in absehbarer Zukunft gebraucht wird, ansonsten zahlt man sehr wahrscheinlich zu viel bzw. kann die Vorteile wegen einer neuen Technologie (z.B. DDR4) nicht nutzen...

  • Bei one.de habe ich auch schon mehrmals bestellt. Mal für mich, mal für andere. Ist aber schon ziemlich lange her!! Damals hab ich zwar auch schon selbst geschraubt (anfängerzeiten), aber nachdem mal etwas schief ging, hab ich dort einmalig für mich selbst was bestellt^^


    Laptops sind nicht zu Empfehlen, aber die Tower-PC's auf jeden Fall!
    Es werden wirklich gute Produkte verbaut. Hängt aber davon ab ob man geiz zeigt oder eben im Konfigurator bei einer billigeren Zusammenstellung 10€ drauf legt.
    2mal gab es bereits ein Servicefall. Beide male gut geklappt und anstandslos defekte Hardware ausgetauscht. Bearbeitungszeit waren dabei etwa 10 Tage (Komplett-PC eingeschickt) und ein weiteres mal leider weit über einen Monat (nur Grafikkarte).


    Angaben sind wie gesagt vom Stand... lange her^^ viele Jahre



    Edit: Bei den niedrigen Preisen kann ich immer noch zu 8GB (2x4) raten. Ist ja fast geschenkt.

  • Sowas wie "unanstaendigen" Speicher hab ich bei DDR3 noch nicht gesehen. Wird eh zu 90% von Hynix, Samsung und Kingston hergestellt und dann halt das jeweilige Label draufgeklatscht.


    4GB reichen nicht aus bei:
    64 bit Spielen, die den Speicher brauchen (z.B. APB reloaded)
    weiterhin gibt es Spiele, de davon Profitieren können wie
    Minecraft
    WoW x64
    Crysis x64.
    Zudem bei allen 32bit Spielen die das LAA-Flag gesetzt haben:
    Crysis x86
    Crysis Warhead,
    Supreme Commander: Forged Alliance,
    Quake Wars: Enemy Territory,
    Neverwinter Nights 2
    Unreal Tournament 3
    und diverse andere.


    Zudem wird es relativ eng bei 32bit Spielen die das LAA-Flag nicht gesetzt haben, aber ihre 2Gb voll ausschöpfen.
    Spiel(2GB)+Betriebssystem(1GB+)+Teamspeak(oder aehnliches)+evtl Browser+Musik(oder was auch immer) waere mit für 10-15€ Aufpreis zu nervig.

  • FPS-Vergleiche machen da wenig Sinn. Wenn dir der Ram ausgeht, merkst du das.
    Es gibt da 3 Optionen
    a)Das Spiel crasht
    b)Das Spiel swappt, muss dann aber doch schnell wieder an die Daten ran. Heist: Alle X Sekunden ein Y Sekunden Nachladefreeze oder eine konstant schlechte Performance , wobei
    c)man dem Spiel, z.B. APB, deutlich ansieht, dass da Ressourcen fehlen, bei APB siehst du dann Gebäude erst, nachdem du in sie rein gefahren bist, usw.

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten meinen RAM von 4GB auf 8GB erweitert und kann nur sagen das hierdurch die LAdezeiten in Spielen deutlich angenehmer geworden sind. Und mal ehrlich RAM ist mittlerweile so billig warum nicht gleich etwas mehr kaufen und so auf der sicheren Seite sein ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Bei einem neuen PC sollte man heute definitiv auch 8GB RAM einpacken, das ist nicht nur angenehmer (ich stoße mit meinen 4 GB RAM gerne mal an die Grenzen sobald ich anfange zu arbeiten oder zu spielen und muss dann mühseelig alles ausschalten) sondern vermeidet auch das unnötige aufrüsten innerhalb der nächsten 12 Monate, weil dann 4 GB mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht mehr reichen werden. Sweepi hat da zbsp eine schöne Liste geschickt, auch wenn ich spontan nicht alles bestätigen kann.Dass Auslastung nicht gleich Brauchen ist stimmt zwar, aber wenn man sich schon mehrere hundert € für einen neuen PC zusammenlegt sollte man an der Stelle auf gar keinen Fall sparen.


    Bei Netzteilen ist es weniger wichtig dass es Markenteile sind, als eher dass sie auf jeden Fall Gold zertifiziert sein sollten (was wiederum fast nur Markenteile sind). Da ärgert man sich gerne mal darüber dass der PC nicht so viel Leistung bringt wie er sollte, sucht nach Viren, setzt neu auf usw. nur um später herauszufinden dass das Netzteil nicht genug Leistung bringt.


    Alleine letzterer Punkt wäre für mich ein Grund nicht bei one.de zu kaufen. EIn PC den ich kaufe möchte ich hinstellen und nutzen können, nicht nach und nach austauschen. Deshalb hab ich jetzt auch mal 1000€ hingeblättert, mit Teilen von denen ich in den nächsten 5 Jahren wohl höchstens die Festplatte (weil zu alt) und die GraKa (wegen unzureichender Leistung) austauschen muss. Sicher kann sich das nicht jeder Leisten, aber ganz ehrlich, lieber auch 700€ statt 500€ ausgeben und dafür etwas handfestes haben als nach 1-2 Jahren Teile austauschen zu müssen ;)


  • Bedenke das jede Graka auch in den Ram auslagern kann, nicht nur die ohne dedizierten Ram.


    Wenn die Graka in den Ram auslagert, dann ist es sowieso zu spät.
    Weil der Weg zum Ram und zurück ist Geschwindigkeitstechnisch betrachtet eine Weltreise.


    Wäre es tatsächlich so, sollte man eher darauf achten schnelleren Ram zu kaufen.
    Trinity/Llano, deren Grafikteil auf den Ram zugreift, skalieren sehr gut mit der Schnelligkeit des Rams.


    Eher sollte man darauf achten, was man für eine Auflösung spielen möchte und danach die Grafikkarte und deren Ram kaufen.