TS 3 vs. iTunes - Wiedergabeproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem: Immer wenn ich im TS bin und Musik/ein Video etc. anmache kommt der Sound davon immer über die Boxen.


    Wie kann ich das so ändern, dass beides über mein Headset kommt.


    Viele Grüße,
    ~fishnchips :corn:

  • Über welchen Anschluss hast die Lautsprecher am PC hängen, welche Soundkarte?
    Ich kenne das Problem bzw. ungewollte 'feature'. Erst ungewollt aber danach gern genutzt :ugly: Weist aber darauf hin das etwas falsch eingestellt wurde.

  • Das schaffst du nur, wenn dein Headset nen eigenen Soundchip hat, wenn es an der Soundkarte angeschlossen ist, wirste schlechte Karten haben.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Über welchen Anschluss hast die Lautsprecher am PC hängen, welche Soundkarte?
    Ich kenne das Problem bzw. ungewollte 'feature'. Erst ungewollt aber danach gern genutzt :ugly: Weist aber darauf hin das etwas falsch eingestellt wurde.

    Habe einen Laptop, ich spreche also von den integrierten Lautsprechern. Was für eine Soundkarte ich habe kann ich dir gar nicht sagen, vermutlich jedoch keine gute.



    Hast du das Headset als standartgerät eingestellt?

    Ja.



    Das schaffst du nur, wenn dein Headset nen eigenen Soundchip hat, wenn es an der Soundkarte angeschlossen ist, wirste schlechte Karten haben.

    Habe ein ganz normales Chat-Headset (Sennheiser PC 3) Ich weiß nicht, ob das sowas hat...

  • Dein Headset hat einen 3,5 mm Klinken Anschluss, also ist ein eigener Soundchip ausgeschlossen.
    Daher wird das Headset wohl direkt an den Soundchip des Laptops angeschlossen und im PC bereich ist mir nicht bekannt, dass 1 Soundchip mehrere gleichzeitig benutzbare Audioausgänge hat.


    Eventuell hilft da wirklich der billige Dell-Tipp. Oder du musst mal in deine Soundeinstellungen gehen und auswählen über welchen Kanal die Ausgabe erfolgen soll.
    Getrennte Ausgabe Laptop-Boxen / Headset wird aber wohl nicht möglich sein.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Bei mir ist das so: Systemsteuerung: dort ist mein Headset als sogenanntes Kommunikationsgerät für ein bzw ausgabe. Das heißt, skype, ts usw. läuft über meine Kopfhörer. Meine Soundkarte ist das Standartwiedergabegerät, das heißt Musik o.Ä. läuft bei mir über boxen. Guck mal ob das bei dir auch so ist ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?