Die Plugins - Eure Anregung, eure gefundenen Fehler!

  • Was denke ich wichtig wäre, wenn man schon darüber nachdenkt, dann /list


    @Gemo wir können doch auf jedem Server eine File schreiben, die dann zentral abgelegt wird und dann dementsprechend bei dem Befehl /list einfach eingelesen wird.
    Das sollte doch machbar sein oder?


    Damit fragt /list nicht den Server wer online ist, sondern schaut in dem Moment in die Dateien.
    Es liegen ja beide Server jetzt auf dem neuen System. Demnach sind auch keine übergreifenden Systeme dafür erforderlich.


  • @Gemo wir können doch auf jedem Server eine File schreiben, die dann zentral abgelegt wird und dann dementsprechend bei dem Befehl /list einfach eingelesen wird.
    Das sollte doch machbar sein oder?


    Damit fragt /list nicht den Server wer online ist, sondern schaut in dem Moment in die Dateien.
    Es liegen ja beide Server jetzt auf dem neuen System. Demnach sind auch keine übergreifenden Systeme dafür erforderlich.


    Das ist natürlich möglich (und hat weniger Aufwand), allerdings ist das zumindest mit Dateien mehr als unschön. Dann lieber die Daten für jeden Server in eine DB schreiben und bei Bedarf abfragen.


    Aber /list war ja jetzt nur ein Beispiel für den allgemeinen Ablauf, weil von allen Befehlen die Rede war.

  • Oder Datenbank. Sind da ja frei.
    War nur so eine Idee. Weil das halt auch etwas ist, was auf jeden Fall sehr dringend ist. Vor allem wäre es dann halt super, wenn das gleich beim Login kommt, damit auch neue User sehen, dass jemand da ist.


    Immer wieder kommt es vor, dass die Defaults nichts schreiben, weil die gar nicht wissen, dass jemand da ist.

  • M.M.n. wären /kick /ban und /m (mit /r) die wichtigsten.
    list wäre zumindest für mich eher ein nice to have.


    Kick und ban müssen aber vielleicht schnell eingegeben werden können um schlimmeres zu verhindern. Muss ein Admin/Mod erst den Server wechseln, braucht das Zeit und es gibt eine tolle Vorwarnung. Die Admins werden ja auch so schon ab und an mit join/leave getrollt, da müssen wir den trollen nicht noch in die Hände spielen. (auch wenns lustig aussieht zum zuschauen :ugly: )


    /m wäre nett um die Kommunikation zu vereinfachen. Das kann man aber vielleicht auch über Channels lösen, die Serverübergreifend funktionieren? (vielleicht ist das mit ConAir ja bereits der Fall. wegen Aufwand und so^^)


    PS: Das mit den Defaults die nicht schreiben könnte man auch so lösen das die Spieler die online sind über ihren Schatten springen und von sich aus mal hallo oder hi schreiben :ugly: