Die Plugins - Eure Anregung, eure gefundenen Fehler!

  • Das ist eine Liste der Plugins die auf dem Server laufen mit einer kurzen Beschreibung welche Funktion sie haben. Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge bringen oder Fehler melden.


    Die Plugins sind größtenteils für diesen Server von dem Minestarteam programmiert worden!


    Die Plugins:


    - AdminStuff


    - GreenMile


    - FifthElement


    - MoneyPit


    - TheRock


    - Falsebook


    - MercuryPuzzle


    - SinCity



    - Illuminati


    - BuyCraft


    - Frontschweine



    - NoCheat


    - CastAway



    - dynmap



    - ContaoTwo


    - MineStarLibrary / MinestarCore


    - GroupManager


    - SyncChest



    - ClashofKingdoms


    -DieHard



    Dies ist eine kleine Zusammenfassung meinerseits. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass sich Fehler eingeschlichen haben oder ich etwas vergessen habe! Die weitern Plugins werde ich noch beschreiben sobald ich ungefähr weiß, welche Aufgaben sie haben!


    //west_

  • Bug-umschiffing ftw :wahn:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • bei mir hat ctoggle eig noch nie wirklich funktioniert...


    /ctoggle
    /cremove
    alle kisten angeklickt
    /ctoggle


    im chat war alles wunderbar aber im endeffekt war immer nur die erste kiste und im besten fall die letzte kiste offen und das auch selten.


    keine ahnung ob das nun ein anwenderfehler war oder tatsächlich ein bug :nixblick:

  • Das ist doch egal. Das Problem war das gleichzeitige Brauen von zig Tränken, die Lösung dafür ist, Flaschen und Tränke nicht mehr stacken zu können. Niemand will dich davon abhalten Flaschen und Tränke in Stacks in Kisten zu lagern, aber es lässt sich erstmal nicht ändern.

  • Verbesserungsvorschlag für den Chat: Es wäre schön wenn man die Befehle auf beiden Servern anwenden kann. Also wenn ich /list bzw. /who eingeben, das ich dann sehe wer auf beiden Servern online ist und nicht nur auf dem jeweiligen auf dem man sich befindet. Dazu wäre es dann auch für die Admins hilfreich wenn sie so auch User auf dem anderen Server freischalten, kicken oder sogar bannen könnten.
    Was mir aufgefallen ist, ist das man auf dem Vanilla Server keine Channel erstellen kann, das wäre auch super wenn man das aktivieren könnte.

  • Wests Anregungen gefallen mir. Falls sie technisch möglich wären, wäre das natürlich super.


    Ich setze dann gleich mal noch einen drauf und fände es natürlich am aller besten, wenn man auch vom Main mit jemandem auf dem Vanilla flüstern könnte und umgekehrt. ( immo das würde uns so manchen Dialog erleichtern, was^^)

  • nur mal so als ganz banale frage warum löschen wir nicht die "alte Survival Welt die immer noch auf dem hauptserver verfügbar ist und importieren den Survival Server dorthin.


    ps ist das auf der Homepage so gewollt mit der live map

  • Also auf der Survival Map die auf dem Main läuft und die man mit /spawn Survival erreicht, laufen die Plugins nur haben wir dort die jeweilige Berechtigung nicht dafür und Creeper explodieren auch. Aber dort gibt es einige Problem, die für mich Grund genug sind den Vanilla Server zu importieren. Zum einen wird die Postion von einem nicht gespeichert wenn man zwischen den beiden Welten hin und her springt, zum anderen gibt es noch Problem mit der Wechsel der Welt und dem Inventar. Denn wenn man die Welt wechselt nimmt man sein Inventar nicht mit aber seine angelegte Rüstung und seine Level. Dann kommt noch hinzu das die Plugins nur für uns normale User deaktiviert sind und jeder Admin sich der Versuchung stellen muss.


  • Also auf der Survival Map die auf dem Main läuft und die man mit /spawn Survival erreicht, laufen die Plugins nur haben wir dort die jeweilige Berechtigung nicht dafür und Creeper explodieren auch. Aber dort gibt es einige Problem, die für mich Grund genug sind den Vanilla Server zu importieren. Zum einen wird die Postion von einem nicht gespeichert wenn man zwischen den beiden Welten hin und her springt, zum anderen gibt es noch Problem mit der Wechsel der Welt und dem Inventar. Denn wenn man die Welt wechselt nimmt man sein Inventar nicht mit aber seine angelegte Rüstung und seine Level. Dann kommt noch hinzu das die Plugins nur für uns normale User deaktiviert sind und jeder Admin sich der Versuchung stellen muss.


    Das ist alles korrekt, also fast. Die momentanen (in den letzten Sätzen gesagten) Probleme hängen damit zusammen, das die entsprechenden Funktionen wieder aus den Plugins ausgebaut wurden. Tatsächlich konnten auch wir Admins fast keine Dinge auf dieser Map machen (ausgenommen Falsebook), da ich alles explizit für alle verboten hatte.


    Zitat

    Wenn wir die Map importieren, dann sind dort alle Plugins verfügbar, was ja nicht sein soll.


    ?( ?( :hmm: :hmm:


    Die Map hat mal absolut garnichts mit den Plugins zu tun :ugly: Allerdings würde ich nicht ausschließen das es zu Problemen kommen könnte. Vorallem weil die Welt uralt ist und somit falsche neue Gebiete generiert werden.

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist, ist das man auf dem Vanilla Server keine Channel erstellen kann, das wäre auch super wenn man das aktivieren könnte.


    Das liegt daran, das auf dem Vanilla kein FalseBookChat installiert ist. Das kann man aber sicher noch nachholen.


    BTT: @GeMoschen ist es denn möglich das Chatplugin so anzupassen das alle Befehle Server übergreifend funktionieren? Vielleicht sogar das man von beiden Servern in die selben Chat Channel joinen kann?


    Für alle Befehle ist das nicht möglich, da jedes Plugin dafür angepasst werden müsste. Der Ablauf wäre dann ja so (am Beispiel von /list):
    1. Spieler gibt /list ein
    2. Contao erkennt das /list
    3. Ausgabe der Liste für den aktuellen Server
    4. Contao sagt ConAir (das Verbindungsplugin) das /list eingegeben wurde von Spieler X
    5. ConAir verschickt eine Abfrage an die anderen MC-Server
    6. ConAir (auf den anderen Servern) überprüft die Rechte von Spieler X und antwortet mit einer Liste von aktiven Spielern und deren Gruppen.
    7. Der Anfrage-Server bekommt die Liste jedes Servers (irgendwann, oder vllt auch garnicht. Ein Server kann ja z.B. auch off sein oder in der Zeit zwischen Anfrage und Antwort herunterfahren. Oder der Spieler hat auf dem anderen Server keine Rechte)
    8. ConAir verarbeitet die einkommenden Pakete und sagt Contao das /list-Pakete für Spieler X eingetroffen sind
    9. Contao gibt die Liste von Server 1, 2... aus


    Das Ganze ist also nicht so einfach, wie es im ersten Moment klingt und vorallem das Thema Rechte könnte kompliziert werden. Oben stehendes müsste für JEDEN Befehl implementiert werden, was schlichtweg zu viel Arbeit an verschiedensten Plugins ist. Ein (zwar kleineres, aber dennoch) Problem kann z.B. auch sein das ein Spieler den Befehl senden kann und noch vor der Antwort von ConAir den Server verlässt. Am besten stellt mich sich den Ablauf in der Realität mit Briefen vor. Die brauchen ja auch Zeit bis ein Paket ankommt.


    Über einzelne Befehle lässt sich dennoch diskutieren (als Beispiel /list, /kick, /m), aber alle ist schlichtweg zu viel. Channel serverübergreifend betreten ist auch erstmal raus, da es in FalseBook liegt und dafür eine zu große Verzahnung mit ConAir nötig wäre. Oder es wäre ein eigenes Chatplugin nötig (für /m und die Channel-Funktionen).