M&M - STARK Tower


  • präsentiert
    den STARK Tower


    Hiho zusammen,


    ich möchte schon lange einen Wolkenkratzer bauen. Nach langen hin und her überlegen, was man bauen könnte, ein eigenen Tower oder was nachbauen?!
    Kam mir vor ein paar Tagen als ich The Avengers geschaut habe, der Gedankenblitz ---> Der STARK Tower.


    Also began ich mit der Suche nach Bildern, da er im Film ja nur alle paar Schlag kurz zusehen ist.


    Natürlich bin ich nicht der 1te der diesen Tower bauen will, hier mal Ergebnisse von Anderen.


    Aber ich werde noch einige Screenshots aus dem Film machen, wo man den Tower schön sieht.


    Zum eigentlichen Bauvorhaben.
    - Das Grundstück sollte 50x100 Block groß Sein
    - Die Höhe wird wahrscheinlich bis auf 200 rauf gehen.
    - ich denke dafür Baupläne zuerstellen wird zu aufwendig, d.h. ich baue den Tower Free-Style etwa nach den Bildern.


    Das Projekt wird sehr komplex, ich hoffe dennoch das es nachher so epic aussieht wie ich es mir vorstelle. Aufjedenfall bin ich tierisch heiß auf das Projekt.
    Ich liebe diesen Film und der Tower ist einfach nur awesome, hoffe auch das ihr genau so Spass an den Projekt bekommt. Also es wird bestimmt Dinge geben bei denen ich gerne Hilfe annehme, aber das meiste werde ich alleine machen, da ich ja ohne Bauplan bastle und das Design direkt am Tower festlege :D


    Sl
    Paralothic


    Die Vorlage zum STARK Tower scheint übrigens dieser Wolkenkratzer aus Saigon in Vietnam zu sein.

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Bautagebuch


    Tag 1 26.09.12:


    - Der Stark Tower ist seid heute unter /warp mm_bau2 erreichbar.
    - Wir haben das Gelände planiert und vollständig mit Cleanstone Slaps ausgekleidet
    - nach dem wir 3 verschiedene Grundrisse mit farbiger Wolle aufgezeichnet hatten, haben wir uns doch für den ersten
    entschieden
    - und zu guter letzt steht die ost wand bereits!
    - Fleißiger Helfer Icho, Marcy und Chill


    Noch ein paar Bilder vom Bautag:



    Tag 7 2.10.12


    Soo es hat sich einiges getan.
    - Wir haben uns auf die Anzahl der Stockwerke geeinigt es werden 33.
    - Das Treppenhaus ist soweit fertig.
    - Es ist nur jedes 2te Stockwerk über das Treppenhaus erreichbar, aus diesem Grund sind ist in jeder Etage eine weiter Treppe in das oben drüber liegende Stockwerk
    - Wir habe begonnen die Stockwerke auszubauen, Platz für viele kleine Büroameisen
    - Die Fassade wächst ebenfalls zusehend
    - Der nächste Große Punkt auf der Liste ist die große Plattform mit Helipad, wir sind uns noch nicht einig über die Höhe, aber auf einem Guten Weg


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Zahlreichen Helfer der letzten Tage!
    - Leitwoelfchen
    - CookingLady
    - Asusfighter
    - Xaridir
    und viele mehr, auch wenn Sie mir leider alle nicht mehr einfallen. (Sollte mir, dass das näcshte mal aufschreiben :D)


    Hier noch ein paar Impressionen der letzen Tage:




    danke fürs lesen und weiter gehts!

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Paralothic ()

  • ja hab ja bevor dieser beitrag erstellt wurde schon ne nachricht an dich geschickt das ich mich gerne an dem project beteiligen würde.


    hiermit bewerbe ich mich also als Partner und würde es gerne komplett mit dir zusammen bauen. Schreib mir einfach als message was du davon halten würdest.

  • Erstmal wird planiert und dann sehen wir weiter und stecken das grobe konzept mal ab. Weil das DIng muss perfekt werden!


    @Chill du hast PN
    @Diablo wir kommen gerne auf dich zurück.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Soo nein das Projekt ist nicht tot, es geht langsam voran, aber es dauert, bin grad wegen dem Studium arg eingebunden.


    Aber ich konnte die Tage zM die Plattformen und die Leuchtschrift fertig stellen.
    Kommt vorbei und schaut es euch an :D


    Btw wie gut gefällt er euch der STARK-Tower?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!