Dom von Florenz

  • Hey Leute


    Ich weiß das wir schon eine wunderschöne und große Kathedrale auf dem Server zu stehen haben. Ich hatte aber schon immer den Wunsch den Dom von Florenz ( Santa Maria del Fiore) nachzubauen.


    Den Platz habe ich dafür schon im Norden so gut wie ausgehoben(großes dankeschön an CosmosXXX für die Hilfe).


    Einen Plan für den Grundriss habe ich auch schon:


    Hilfe wird gerne angenommen sowie eure Meinungen zum Bau.


    ps.: wer noch Bilder hat vom Dom (außer die von google) oder andere Skizzen die helfen könnten wäre ich dem jenigen sehr verbunden die zu posten.


    Noch eine Idee wäre es, drumherum dann eine schöne Altstadt, im Stile von Florenz, der Renaissance zu bauen.
    Hier kann dann jeder sich ein Häusschen bauen wer möchte.


    Wir sehen uns auf dem Server mfg Mr_Lenger

  • Ein sehr, sehr, sehr, sehr schönes Gebäude. Als wir auf der Abschlussfahrt in der zehnten Klasse da waren (O_O das ist auch schon wieder ne halbe Ewigkeit her), haben wir den Dom besichtigt. Der Ausblick vom Campanile ist total genial. 414 Stufen vom Fuß bis zur Spitze des Glockenturms :D Ich könnte mal schauen wo ich meine Fotos des Doms habe, von dem Innenteil werden sie allerdings stark verschwommen sein, weil ich damals noch keine gute Kamera hatte und dort Fotografien mit dem Blitz verboten waren ;)

  • Ich war bei meiner Abschlussfahrt auch in Florenz und hab ein paar Bilder von der Santa Maria del Fiore (So heißt das Gebäude).



    Ansonsten könnte auch Assassins Creed II hilfreich sein, das spielt immerhin in Florenz und man kann den gesamten Dom (zumindest von außen) erklettern und ansehen.


    Ich persönlich finde den Nachbau in AC2 nicht so gut.