Tapatalk als Desktop-App

  • Mahlzeit.


    Ich denke schon seit langer Zeit darüber nach, wie man Foren etwas auffrischen könnte. Und genau an dieser Stelle kommt Tapatalk ins Spiel. Wer sagt denn, dass man das nur für mobile Geräte nutzen muss? - Es stellt eine universelle Datenschittstelle bereit, die man ohne größere Probleme abfragen kann.


    Also habe ich ein bisschen herum experimentiert und auf Basis von HTML5 und JavaScript eine Software entwickelt, die sich "Clickatalk" nennen wird. Das Ergebnis sieht so aus:


    Clickatalk - Tapatalk for Desktop
    (Wenn nichts erscheint, dann die Seite noch einmal komplett laden. Webkit-Browser (Chrome / Safari) machen auch noch Probleme. Am besten den Firefox nutzen. )


    Das ist nur ein Proof-Of-Concept und es hat noch wenig Funktionalität. Die Foren werden aber aufgelistet und man kann sich auch durch Threads klicken.
    Im Moment ist es auf das GameStar Pinboard geeicht, wird aber später mit allen Tapatalk-Foren zurecht kommen.


    Ich arbeite in unregelmäßigen Abständen daran - Je nachdem wie viel Zeit halt gerade frei ist. Es ist ein nettes kleines Technologie-Projekt, das ich hauptsächlich zum Lernen nutze.


    Aktuell ist gerade ein neues Layout im Bau, das der Nutzer selbst anordnen kann wie er mag:


    Clickatalk - Tapatalk for Desktop


    Das hat aber noch keine Funktion.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.