[Suche] Multimediahdd/NAS

  • Servus zusammen,


    also ich suche eine mobile Festplatte. Am besten einen NAS, der die Möglichkeit hat Daten beispielsweise von einem USB-Stick oder Speicherkarten direkt ohne PC auf die HDDs zuspielen.
    Es gibt Platten die sowas können. Und es gibt genügend 2 Bay NAS-Systeme am Markt.
    Aber beides in einem Gerät, finde ich irgendwie keine Ergebnisse?


    Jetzt wollte ich mal fragen gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo bekomme ich das her? Oder ist der Gedanke zu abgedreht?


    Warum brauche ich sowas?
    Also ich bin in meiner Freizeit noch als 2ter Vereinsvorsitzender eines Pfadfinderbundes tätig. Wenn wir im Sommer im Ausland/Inland auf Fahrt waren, machen natürlich alle möglichen Leute Bilder.
    Leider ist es aber so das es meistens unmöglich ist alle Bilder nach einer solchen Fahrt einzusammeln, um sie auf eine DVD gebrannt vllt. mit einer Diashow an die Mitglieder geasmmelt wieder heraus zugeben. Die Leute vergessen die Bilder mitzubringen etc...
    Jetzt hatten wir die Idee, dass wir mit einer solchen Platte noch am Tag der Rückkehr ohne großen Aufwand die Bilder und Videos ruck zuck auf solch eine Platte zuladen. Einfach in dem man sie an die Platte anschließt und per Knopfdruck wird der gesammte Inhalt des Speichermediums auf die Platte kopiert.


    danke
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Ne Kombi aus beidem kenn ich auch nicht, habe selber einen NEXTO DI irgendwas und Zuhause n Synology NAS. In deinem Szenario könntest du die Daten zuhause via USB Import funktion direkt aufs NAS in einen Ordner schubsen und diesen dann übers Interwebs freigeben. Genau so mache ich es ;) Ist halt ziemlich cool, da du (anders, als bei Dropbox und co) nur Leserechte für die Fotos vergeben kannst… dann verschiebt nicht irgendein spezi die Bilder, statt sie zu kopieren oO


    update: der isses: Nexto DI - Next Generation Storage with Digital Interface

  • Ahh ja genau so heißen die Image-Tank. Ja sowas in der Art wäre cool.
    Nur wenn man das jetzt noch zusammen mit einem NAS in einem Gerät bekommt, wäre toll.
    Einfach damit die Daten gespiegelt gelagert werden.


    Ja Dropbox, wir haben schon Teamdrive, für uns als "Gruppenleiter/vereinsvorsitzende" ist das okay nur den Kindern/Motgliedern kann man das nicht zumuten. Das bekommen die nicht hin und selbst wenn gehts eh vergessen und dann stehen wir wie vorher da. Nämlich ohne Bilder.


    Danke schonmal für die Antwort Buzz
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!