[Hilfe] Pingprobleme

  • Hallo liebe Community,
    Alle Leute die mit mir CS:GO spielen wissen wahrscheinlich schon worum es geht: Ich habe Pingschwankungen von 20 - 900 ms. Und das man bei einem Ping > 80 ms kaum noch spielen kann sollte bekannt sein.
    Ich habe bei mir eine 16 k Leitung anliegen und gehe über WLan ins Netz. Das WLan immer für leichte Schwankungen bekannt ist, weiß ich, und auch die Tatsache, dass ich eine WLan Repeater dazwischen geklemmt habe, macht es nicht besser. Aber dennoch: bis vor ein paar Tagen war es noch überhaupt kein Problem und plötzlich tritt dieses Problem auf. Das Problem tritt unabhänging davon auf ob jemand anderes im netrz ist oder ob ich allein bin.
    Hat Jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt einen Lösungsorschlag?


    Danke für eure Hilfe!
    Volyzer
    *sing 'n' swing*

  • Zitat

    Hat Jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt einen Lösungsorschlag?


    Ich hatte so ziemlich dasselbe Problem bei CS:GO auch schon 2 oder 3 mal (in nichtmals 2 Tagen). Bei mir hat ein reconnect immer geholfen, deswegen vermute ich ein Problem im Netzcode von CS:GO.

  • Ich habe durchschnittlich einen Ping von 5, hatte allerdings auch schon einmal etwas über 500 - Spielen ging also gar nicht mehr. Ich bin dann in der Luft immer hängen geblieben und nach ein paar Sekunden ganz schnell wo anders gelandet.
    Ich habe gegen meinen Freund gespielt, als das passiert ist (allerdings auch ein paar Mal auf einem öffentlichen Server). Bei mir musste ich nur das Spiel ausschalten und dann neustarten, dann hat es immer funktioniert.