[ANMELDUNG] Minehattan-Villenviertel

  • Das Villenviertel ist zu finden unter: /warp Brandenburger + einmal umdrehen ;)


    Hallo liebe Minestarler,


    Nach einer kleinen Umkonzeptionierung und geographischen Verlagerung, in Absprache mit Aringa und Falake, wurde gestern der Grundstein für das neue Minehattan Villenviertel gelegt. Nachdem das Brandenburger Tor einen Vorplatz erhalten hat und der Uferverlauf einigermaßen klar war, haben Falake und ich am gegenüber liegenden Ufer die ersten Straßen und Grundstücke eingerichet.


    Zum Konzept des Villenviertels:
    Falakes Vorstellung war, dass das Villenviertel eine Verbindung und einen Übergang zwischen Minehattan und Uglytown darstellt. Geographisch ist die Verbindung bereits vorprogrammiert: Das Villenviertel beginnt kurz hinter den letzten Grundstücken von Uglytown und endet erst wieder am Ufer gegenüber von Minehattan, bzw des Brandenburger Tors.


    Architektonisch wird der Übergang folgendermaßen Aussehen:
    Die Villen werden natürlich großer als die Häuser in Uglytown und nähern sich damit der Höhe der Vorortgebäude rund um das Brandenburger Tor an. Stilistisch möchte ich, dass wir uns an den pompösen und "klassischen" Stil des Brandenburger Tors halten, da das Villenviertel rund um das Brandenburger Tor wachsen wird. Die ersten Villen werden vom Vorplatz des Tors aus zu sehen sein und dort will ich keine Weisse-Wolle-und-Glas-Bunker sehen. Außerdem möchte ich das Minehattan-Villenviertel gerne ein wenig von Leitwölfchens Villenviertel "abgrenzen" und Platz für einen anderen Stil bieten. Sollte irgendwann tatsächlich akuter Bedarf herrschen, kann später aber mit Sicherheit noch Platz für Gebäude im modernen Stil geschaffen werden.


    Die Grundstücke sind ziemlich großzügig bemessen (aber auch noch nicht final). Was ich ausdrücklich NICHT möchte sind Gebäude bis an die Grundstücksgrenzen. Haltet die Villen lieber etwas kleiner und investiert lieber etwas mehr Arbeit in die Freinheiten und Details. Grundstücksgestaltung ist nicht nur gewünscht - ich fordere sie. Bäume, Blumenbeete, Wege, etc sind ein Muss. Lasst außen ein paar Block Platz für Grünzeug. Eine Grundstücksbegrenzung bestehend aus einem Metallzaun oder einer kleinen Hecke sind ausdrücklich erwünscht - aber ein großer Zugang ebenso ;)


    Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen klar machen in welche Richtung es gehen soll. Ich möchte Feiner-Vorort-Feeling erzeugen. Großzügige Grundstücke, hübsche klassische Villen, Gartengestaltung. Zeigt wie detailliert ihr bauen könnt - nicht wie groß. Halbe Blöcke, unterschiedliche Hölzer, drehbare Treppen etc geben euch inzwischen mehr als genug Möglichkeiten dazu.

  • Keep it classic! :ugly:



    - Ein paar Beispiele, was ich mir vorstelle findet ihr auf den Bilder. Ich hoffe ihr wisst was ich meine - die Möglichkeiten sind groß, aber:
    - KEINE modernen Gebäude. Keine Weiße-Wolle-Glas-Bunker.
    - Keine Grundstücksfüllenden Brocken bitte. Lasst ein bisschen Platz für einen Garten. Die Grundstücke sind ganz gut bemessen denke ich. Ein kleines Blumenbeet neben der Haustür? Ein Brunnen im Vorgarten? Ein 18-Loch Golfplatz hinter der Garage? :ugly:
    - Zaun oder Hecke sind willkommen (man will schließlich unter sich bleiben), aber ein großes Tor für Gäste sollte schon vorhanden sein. Irgendwie will man ja auch zeigen was man hat ;) Ich verwende im Villenviertel für die Hecken hauptsächlich Dschungel-Blätter - vielleicht könnt ihr euch ja daran orientieren :)
    - Gebäudehöhen. Jetzt wirds interessant ;) Zwei Stockwerke mit Dach gegebenenfalls mit Dachgeschoss Das erste Bild im Anhang (Rotes Gebäude mit Eckturm) sollte ein guter Maßstab und das Höchste der Gefühle sein.


    - Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ergänzungen bei Bedarf :)


    Viel Spaß!

  • Du möchtest ein Grundstück? Ich möchte eine ruhige Nachbarschaft ;)


    Also ein paar Punkte zum Vormerken, damit ich mich schneller entscheiden kann :)


    - Ein Bild des geplanten Stils wäre super! Eine kurze aber umfassende Beschreibung wäre eine gute Alternative dazu. Oder ein Screenshot von einem vorgebauten Gebäude? Eines davon ist Pflicht. Ich möchte mir eine Vorstellung davon machen können was gebaut werden soll. Danke! Soviel zu den Pflichtpunkten...


    - Eine kurze Beschreibung dessen, was ihr für die Grundstücksgestaltung plant wäre schön, ist aber keine Pflicht. Nur aus Interesse :)


    Dann mal los!

  • Naja egal, brülli schafft das schon, kann man schon reservieren?


    Wenn eine Reservierung schon möglich ist, würde ich gerne auch Grundstück 4 eine schicke Villa hochziehen.


    Read my post


    - Es werden noch KEINE Grundstücke vergeben! Die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen.
    - Ich möchte auch noch KEINE Bewerbungen. Der einzige, der sich bereits ein Grundstück (Nr.4) reservieren durfte ist Rommel, damit er auf jeden Fall einen unverbaubaren Blick auf sein Brandenburger Tor bekommen soll ;)

  • Ich will auch ein Grundstück reservieren (*duck und weg*).
    Ne. Ich freue mich, dass direkt vor dem Tor ein Villenviertel entstehen soll.
    Die Idee, dass Uglytown und Minehatten somit zusammenwachsen, finde ich sehr schön.
    Das wird eine richtige, schöne, dynamische Stadtentwicklung.
    Ich danke zudem dem Bürgermeister des Villenviertels Bruellwitz für die Grundstücküberstellung ^^

  • Da das Bild nicht will:http://img.fotocommunity.com/images/Southern-States/Georgia/Drayton-Hall-a23029021.jpg
    Ansonsten wenn das Bild immer noch nicht klappt eine Mischung aus Weißes Haus und Bild 3 v.l.


    So ungefähr oder wie das 3. Haus von links soll es aussehen, nur halt komplett in weiß, davor kommt eine runde Kiesauffahrt mit Brunnen/Blumen/Bäumen in der Mitte...
    Beim eigentlichen Grundstück habe ich keine besonderen Wünsche, ein freies reicht :D

  • @fish
    Kommentar nach Bild.

    Es wird eine Villa in diesem Stil: http://www.haz.de/var/storage/…en-Lebens_ArtikelQuer.jpg


    Ich werde nur Größe und Farbe optimieren und höchstwahrscheinlich aus Sandstein bauen.


    Am besten würde mir Bauplatz 3 gefallen, da ich gerne einen kleinen Steg bauen möchte. Außerdem wird ein Garten neben der Villa entstehen :)


    Viele Grüße,
    ~fishnchips :corn: