Battlefield 4

  • Ich weiß ja nicht - selbst gespielt habe ich BF4 nicht, nur Videos davon gesehen. Hätte man nicht die "Neuerungen" auch als Addon rausbringen können anstatt ein komplett neues Spiel auf den Markt zu schmeißen?
    Als "Zuschauer" sieht es für mich jedenfalls so aus, als ob ein Addon gereicht hätte.

  • Sie scheinen schon einiges unter der Haube gemacht zu haben, die Frostbite Engine wurde ordentlich erweitert, bin etwas baff dass es bei trotzdem noch so flüssig läuft wie BF3. Die wichtigste Änderung bisher ist aber wohl immer noch der bessere Netcode. Ich habe vorgestern ja erst wieder BF3 gespielt nachdem ich BF4 gespielt habe, und es war grausam wie oft ich gestorben bin obwohl ich eigentlich längst hinter der nächsten Hauswand war. Das ist mir bei BF4 eigentlich bisher so noch nicht wirklich passiert, nur Panzer scheinen eine seltsame Hitbox zu haben.


    Sicher hätte man Engine und Netcode auch bei BF3 einfach ausbessern können, wäre halt nur ein fast 30 GB Patch da Texturen, Maps und Animationen nicht mehr zu 100% passen. Klassenrebalancing wäre in der Form auch nicht so einfach möglich gewesen. Zudem denke ich dass ein Neustart dem Spiel wohl auch einmal gut tut.


    Ich hätte mich eigentlich auch mehr darüber gefreut wenn sie die Verbesserungen einfach in BF3 reingebracht hätten, aber ich denke an der Stelle ist mir ein (bisher sehr) guter Nachfolger lieber als irgendwas Neugewurschteltes, das dann wieder 2 Jahre nicht funktioniert (Vista *hust*)

  • Mein jetziges Fazit zur Beta, es läuft stabil und macht auch irgendwie Spaß. Jedenfalls für ca. eine Halbe Stunde, dann fangen die Kiddies an rumzunerven.
    Bestes Beispiel gestern Abend: Halbe Stunde auf der Map. Das Random Squad versucht nicht mal beisammen zu bleiben. Ich spawne irgendwann bei einem Squadkollegen als Fahrer der seit ca. 5 min in diesem DIng hockt und schießt. Naja FAHRzeuge sind dafür da um gefahren zu werden also fahre ich das Ding und ausversehen rutsche ich ins Wasser. Sofort kommt eine Squadmitteilung, die erste seit einer halben Stunde, was den der Scheiß soll und wieso ich den SEIN Fahrzeug nehme. Ich bin tatsächlich froh das ich mit echten Menschen spiele. Und er der Meinung ist das ich ein Noob und Faggot bin. Naja wenigsten spiele ich nicht mit Bots, gut zu wissen. Nach ein paar freundlichen Nachrichten meinerseits das er nicht heulen soll hat er leider das Squad verlaseen.


    Ich mein was soll der Scheiß, SEIN Fahrzeug. Steht da sein Name drauf? Also ich habe die Funktion zum kicken bzw. zum Reporten noch nicht entdeckt, vllt. hat ja einer von euch eine Ahnung wo man das findet. Ich lasse mich ehrlich gesagt nicht gern beleidigen.


    Oder habe ich schon damit den Fehler begannen das ich mit Random gespielt habe.

  • Die Battlefield Community wächst, und damit kommt leider auch die breite Masse an Spielern die zwar gut für den Publisher und die Entwickler sind, für die Mitspieler allerdings ein graus.


    Ich versuche so weit es geht mit Leuten zu zocken die ich kenne, wenn es nicht geht halte ich mich so weit es geht von anderen Leuten fern.

  • Sibi hat Bekanntschaft mit einem CoDler gemacht! :ugly:


    Die Höflichkeitsformen besagen das man CoDler mit dem Gruß das man öfters intimer mit der Mutter des Gesprächspartner war begrüßt. :teach: :ugly:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Sehr richtig Herr Smurfinger! Ich kann Ihnen in diesem Punkt voll und ganz zustimmen. Ohne eine zünftige Beleidigung der Mutter seines Gegenübers ist das gegenseite Vertrauensverhältnis nicht effizient aufzubauen.


    Zu dem Problem was Herr Sibi hat: Daran wird man sich gewöhnen müssen. Idioten laufen überall rum. Vielleicht war die Unfreundlichkeit Ihres Squadkollegens auch rassistisch bedingt. Weiß man das? Schließlich sind Sie schwarz und hässlich wie die Nacht :ugly:


    Für derartige Situationen kann ich Ihnen nur den Rat von Herrn Geras ans Herz legen. Das gemeinsame Spiel mit Herrschaften aus Ihrem Freundeskreis oder Bekannten aus Ihrem Rauch- oder Poloclub ist ohne Einschränkungen zu empfehlen! Gerade erst gestern habe ich eine äußert unterhaltsame Erfahrung im Kreise mir bereits vertrauter Schlachtfeld- Spieler erlebt...

  • Mein jetziges Fazit zur Beta, es läuft stabil und macht auch irgendwie Spaß. Jedenfalls für ca. eine Halbe Stunde, dann fangen die Kiddies an rumzunerven.
    Bestes Beispiel gestern Abend: Halbe Stunde auf der Map. Das Random Squad versucht nicht mal beisammen zu bleiben. Ich spawne irgendwann bei einem Squadkollegen als Fahrer der seit ca. 5 min in diesem DIng hockt und schießt. Naja FAHRzeuge sind dafür da um gefahren zu werden also fahre ich das Ding und ausversehen rutsche ich ins Wasser. Sofort kommt eine Squadmitteilung, die erste seit einer halben Stunde, was den der Scheiß soll und wieso ich den SEIN Fahrzeug nehme. Ich bin tatsächlich froh das ich mit echten Menschen spiele. Und er der Meinung ist das ich ein Noob und Faggot bin. Naja wenigsten spiele ich nicht mit Bots, gut zu wissen. Nach ein paar freundlichen Nachrichten meinerseits das er nicht heulen soll hat er leider das Squad verlaseen.


    Ich mein was soll der Scheiß, SEIN Fahrzeug. Steht da sein Name drauf? Also ich habe die Funktion zum kicken bzw. zum Reporten noch nicht entdeckt, vllt. hat ja einer von euch eine Ahnung wo man das findet. Ich lasse mich ehrlich gesagt nicht gern beleidigen.


    Oder habe ich schon damit den Fehler begannen das ich mit Random gespielt habe.



    Wenn du einen Spieler Melden möchtest musst du im Battlelog auf sein Profil da versteckt sich Rechts oben ganz klein ein Dreieck mit ! drinnen da kannst du Spieler melden.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • jop weiß gemo ich komm rein kann aber eben ni so oft reden weil der pc in dem wohnzimmer steht und die anderen das nervt wenn ichde ganze zeit quatsche und ihr wollt bestimmt auch ni immer nem kleinen kind beim spielen zuhören :rotfl:. aber wenn ich allein bin mach ichs hs an versprochen! man hört sich^^

  • Achso ich war mal so frei und hab aus ner Laune herraus nen Minestar Emblem gemacht, wer es haben will und wem es gefällt der kann es sich aus von meinem Profil kopieren.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es gibt einen lustigen Bug, der dazu führt das auf Entfernung die Arme in von Soldaten mit dem Logo in Minestarblau leuchten. :ugly:


    Deswegen werd ich heute abend noch mal das Minestarlogo in schwarz hinzufügen.
    Dann kann es in schwarz nicht mehr so Leuchten.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Und er ist meiner Meinung nach nicht für die Map geeignet! Evtl. könnte es auch an den Servern auf denen ich gestern unterwegs war, gelegen haben. Denn der erste hatte nur den Anti-Air-Tank auf der chinesischen Seite (ich war Ami) und der andere hatte schnelles Fahrzeug spawnen an. Aber von den 32 Mann auf dem Server, saß ein großer Teil nur auf dem Dach am campen und der Rest ist der Bombe hinterher gerannt! Sobald man dann die Bombe endlich hatte ist man in einen Heli eingestiegen und ist mit Glück bei dem Bombenspot angekommen und konnte die Bombe legen.
    Es könnte sein das sich der Spielemodus auf anderen Karten besser spielen lässt. Ich werde auf jeden Fall noch einmal einen anderen Server testen auf dem normale Einstellungen sind und zum Thema der Karte wird sich wahrscheinlich nichts änderen, da ich die Karte so schon nicht wirklich gut finde!