Headset für Xbox 360 und Pc

  • Die Xbox benutzt soweit ich weiß eine eigene Clinche für Ausgabe und Aufnahme kombiniert. Aber am besten fragst du dazu in einem "Fachforum". PCGH oder das GSPB haben exzellente Leute in den Hardwarebereichen.

  • Bin zu faul mich da anzumelden und blicke auf die schnelle nicht so durch :ugly:


    In der Produktbeschreibung steht das es ein MultiGaming Headset ist, also ein Rot/Weiß ( :uglyhammer: ), einen 2,5mm und einen USB Anschluss besitzt.



    Für Xbox brauch ich alle 3 Anschlüsse (ich kann mir auch noch einen Adapter kaufen um es nur an die Xbox anzuschließen) und für den Pc nur den USB.

  • Sollte gehen, wenn die Kabel langgenug sind.


    Du musst ja mit dem Rot und Weiß an den Fernseher damit der Sound zu deinem Headset übertragen wird und der 2,5 mm Stecker sollte eigentlich in den controller passen.


    Edit: Vorraussetzung dafür ist, aber auch das du deine Xbox über Chinch an den Fernseher angeschlossen hast.
    Weil die Rot-Weiß-Chinchstecker wohl kaum an den HDMI Anschluss passen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Bei HDMI wird der Ton auch über das HDMI-Kabel direkt mit übertragen.
    Du bräuchtest dann einen extra Anschluss, der den Sound abgreift und auf Chinch weiter gibt.
    Falls es sowas überhaupt gibt. :hmm:
    Ich empfehle dir in dem Fall das Xbox360 Componenten Kabel, du hast dioe gleiche Bildqualität wie über HDMI (in nem Videoforum würde jetzt wieder irgendwer aufschreien) und es wird alles über Chinch direkt übertragen.



    Das Kabel ermöglicht dir alles auch in HD zu übertragen. Bei mir war eins bei der Box mit bei.


    Vorraussetzung ist hierfür allerdings das dein Fernsehen Chinchanschlüsse hat. Sollte aber normalerweise gegeben sein.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • In der Regel hat ein TV einen Kopfhörerausgang verbaut. Das ist dann 3,5mm Klinke. Manchmal gibt es auch noch einen Stereo-Ausgang über Chinch.
    Da wird meist auch ein auf Stereo herunter gerechnetes Mehrkanal-Signal drauf geschalten, das von HDMI kommt.


    Warum das so kompliziert ist?
    Weil es sich hier um grundlegend unterschiedliche Übertragungsverfahren handelt.
    Auf HDMI wird alles digital übertragen. Es ist ein Stecker, auf dem aber Bild und Ton kommen. Dafür braucht es natürlich eine Wandler- und Verstärker-Elektronik, um diese Signale wieder in analoge Wellen zu wandeln, denn sonst würde das für dein Ohr wie ein 56k-Modem oder ein Fax klingen.
    Der Vorteil? Verlustfreie Übertragung aller Daten.


    Um auch das Mikrofon zum Arbeiten zu bewegen, brauchst du einen Anschluss, der an den XBox-Controller passt. Im Prinzip ist das nur ein dummer Klinkenstecker in einem speziellen Format, auf dem über drei Kontakte das Stereosignal für die Kopfhörer sowie das Mikrofonsignal aufgeschalten sind. Dafür sollte es im Netz genug Adapter geben, um von zwei Mal 3,5mm auf diesen XBox-Stecker zu kommen.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Zitat

    ...dummer Klinkenstecker in einem speziellen Format...


    Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung das der Klinkenstecker von dem Standard XBox headset ein ganz normaler ist.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!