Kommende Top-Filme

  • gerade hangover 3 werd ich mir wahrscheinlich nciht im kino anschauen weil der zweite mich irgendwie enttäuscht hat.


    Allerdings freue ich mich sehr auf den 2ten Tribute von Panem - Film. auch wenn das für manche vielleicht nicht verständlich ist

  • war gestern in cloud atlas
    in dem film sind 6 verschiedene stories ineinander verwoben und haben jeweils eine person die mit der epoche in verbindung steht... die jüngste epoche ist das 17Jh (wenn ich mich da grad nicht vertu) und die späteste is
    "103 Winter nach den tag der auslöschung" oder so
    der film ist von den machern der matrix trillogie und unter anderem mit halle berry und om hanks die in allen 6 stories andere charaktere spielen
    der film ist fsk 12 allerdings halte ich das für maßlos untertrieben würde dem film mindestens die 16 zuordnen
    der film hat eine spieldauer von 160 m ins und ist an sich super nur die länge ist ein negativer punkt...
    trotzdem würde ich den film weiter empfehlen


    es kommt bald auch ein neuer tarrantino western (JUHU) Django unchained mit denzel washington leonardo di caprio und der dritte fällt mir grad nicht mehr ain


    was ich auch noch gestern in der werbung interessant fand war der trailer zum film über die story von natascha kampbusch (9046 tage oder so)
    allerdings finde ich nicht das das ein film ist den man im kino guckt sondern eher was für nen ruhigen abend alleine zuhause ist...

  • Warum sind 160 Minuten Filmlänge negativ? Zu wenig? Zu viel?


    Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn man den Geschichten, die in Filmen erzählt werden, anmerkt, dass sie eigentlich mehr Zeit bräuchten um "befriedigend" erzählt zu werden. Am Wochenende gerade wieder gemerkt, als ich "Das Beste kommt zum Schluss" auf DVD gesehen habe. Buchverfilmungen leiden Regelmäßig unter diesem Problem.


    Um mal ein bisschen philosophischer zu werden: Es ist ein Problem, dass unsere Gesellschaft generell plagt. Immer mehr und immer besser, bei immer weniger Zeit, die man bereit ist dafür aufzuwenden. Bei einigen Dingen funktioniert das nunmal einfach nicht ;)

  • Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, Bruell.


    Eine lange Laufzeit ist meiner Meinung nach kein negatives Kriterium. Im Gegenteil. Immer wieder sieht man Filme, die nach 84 Minuten vorbei sind und meint irgendwie fehlt was. Die Geschichte ist nicht rund und man ist enttäuscht, dass man ihn überhaupt angemacht hat. Natürlich kann eine längere Laufzeit einen schlechten Film nicht gut machen. Aber mit mehr Zeit kann eine Geschichte, die in ein enges Korsett gequetscht ist, besser erzählt werden.
    Ein längerer Film kostet mehr. Viel mehr? Unverhältnismässig mehr? Was kosten 10 extra Minuten? ich habe keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man beispielsweise sagen kann, ein 80 Minuten Film, der 24 Millionen kostet, kostet in einer 90-Minuten-Variante 27 Millionen oder als 100 Minuten Film 30 Millionen. Proportional ist das bestimmt nicht. Es wird nach den Dreharbeiten soviel gedrehtes Material weggeworfen... Wenn man jetzt nichts unsinniges drehen würde, sondern ein paar Minuten mehr Story. Aber ich habe zuwenig Ahnung davon, dass ich hier nicht weiter schreiben kann.
    Nur noch eins, wenn ein Film bessser ist, wird er im Schnitt bestimmt auch besser verkauft. Das darf man natürlich nicht vergessen.


    Die (meiner Meinung nach) besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe ist die Millennium Trilogie im Directors Cut. Das sind drei Filme die, je 175 Minuten laufen. Ich habe die Fernsehversion nicht gesehen (je gut 'ne halbe Stunde kürzer), aber ich kann mir nicht vorstellen, wo man so viel rausschneiden kann, ohne die Filme dadurch zu verstümmeln.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Geras, wie Render ja schon gesagt hat: Oft gibt es mehr Film als gezeigt wird. Denke allein mal darüber nach wie viel länger die Director's cuts von LOTR sind...


    Render : Whoa, guter Tipp! :D Hast du die Bücher gelesen? Kommen die Filme an die Bücher ran? Hänge irgendwie gerade beim letzten, aber wenn ich die Filme hinterherschieben könnte würde das meiner Lese-Motivation vllt ein bisschen auf die Sprünge helfen :)

  • Brüll das sind nicht die Directors cuts sondern die special editions. EIn directors cut ist nicht zwangsläufig die längere Version ;)


    Aber b2t:


    ich habt schon recht, dass Filme oft was die Handlung angeht zu kurz sind. Besten Beispiel hierbei ist Königreich der Himmel. Auch hier gibt es eine Extended Version und den NOrmlaen Kinofilm. Als ich dann die Extended auf BluRay gekauft habe war ich richtig verwirrt, da diese plötzlich eine andere Handlung hatten. Da kamen dann Personen drin vor, die es in der Kino Version gar nicht gab oO


    Alles in allem ist es immer schwer. Siehe der Hobbit. Dieser wird nun soweit ich weiß ja geteilt. Das Buch selber ist aber nicht soooo lang. Hier finde ich, dass ein Film gereicht hätte und das mehrere Teile nur Geldmacherei sind. Dennoch freue ich mich auf die VErfilmung und werde sie mir anschaun.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • bruellwitz : Ich habe erst die Filme gesehen, dann die Bücher als Hörbücher genossen. Der erste Film entspricht dem ersten Buch nahezu genau. Im zweiten und besonders im dritten wird dann aber gekürzt. Trotzdem sind die Filme sehr gut und sehenswert. Was mir jetzt spontan einfällt ist im Dritten der Teil mit Erikas Anstellung beim Drachen, das kommt im Film nicht vor ist aber für die andere Geschichte nicht wirklich relevant und macht deshalb den Rest nicht ärmer.


    Achja. Nimm nicht die BluRay-version. Die habe ich versehentlich verlinkt. Nimm die normale DVD-Version . Die Qualität ist identisch. Mein Vater hat die BluRays und ich war vom Bild sehr enttäuscht. Ich finde sogar teilweise die DVD (die ich habe) besser.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • um nochmal drauf einzugehen ein film ist dann zu lang wenn man im film denkt boah jetz is aber bald mal ende...
    der film hätte auch super mit 2 h funktioniert


    gegen lange filme generell hab ich nichts hdr extended mit 5h pro film waren auch noch genial aber cloud atlas zieht sich zu sehr das meinte ich damit

  • Noch ein paar Filme bei denen die trailer auf jeden Fall gut sind:
    After Earth [video]

    [/video]


    Oblivion [video]

    [/video]


    World War Z [video]

    [/video]


    Chroniken der Unterwelt [video]

    [/video]


    Lone Ranger [video]

    [/video]


    Django-Unchained [video]

    [/video]


    Und ein neuer man of Steel Trailer [12.12.2012]
    [video]

    [/video]