Kirche von Psycho4495 und DwarfDorin

  • Hier mal wieder ein Update im ersten Post.
    Wie sicher alle mitbekommen haben wachsen jetzt in der Umgebung der Kirche ein paar nette Villen. Einige sind auch schon fertig. Die Kirche wird aber in alter Handarbeit gebaut, die Ziegel selber geformt, und das Holz für das Gerüst von Bäumen geerntet, desswegen brauchen wir etwas länger.
    Wer möchte kann gerne mal vorbei schauen und etwas in der Spender-Truhe legen ;) Ich bemühe mich auch alle Spender (und Helfer) im Eingangspost sowie an der Infowand zu vermerken.


    Wir haben auch noch zwei weitere Punkte, von denen wir Fotos der Kathedrale machen, aber ich denke ihr seid zufrieden, wenn ich nur ausgewählte Bilder der ersten Blickpunkt zeige. Am Ende bekommt ihr alle zu sehen.

  • Der kleine Psycho ist mit sein Abitur sogut wie fertig und hat seine Zeit zwischen den lernen damit verbracht etwas an der Kirche zu basteln.
    Ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von seiner Arbeit.
    Ein kleines Update mit zwei weiteren Bilder findet ihr im ersten Beitrag.

  • Danke Für die Spende.
    Ich denke wir haben erstmal alles, was wir noch brauchen. Spenden dürft ihr aber immer ;)
    Der Bau nähert sich auch schon den Ende, sodass nurnoch etwas an den Fenster gemacht werden muss und dann die Inneneinrichtung und der Park.
    Ich habe weitesgehend die Fenster eingesetzt und schon Teile des Gerüstes entfernt. Ein aktuelles Foto wurde angehängt.


    PS: ich kann nur 10 Bilder anhängen, daher werde ich einige alte löschen, wenn ich neue anfüge. Am Ende kommt sowieso noch ein Art Timelaps-Video.

  • Eigentlich sind wir ja fast fertig mit der Kirche.
    Ich muss noch den Skulpturen-Wettbewerb abwarten, und dann möchte ich den Garten gestalten.
    Dazu eine Frage: immo : was ist mit der Gold-Pyramide-Leuchtfeuer. Können wir das abbauen, oder willst du das haben? Ende nächster Woche brauchen wir den Platz.

  • Die Pyras mit Resistance hab ich euch aufgestellt, damit ihr zusammen mit FF4-Stiefeln den Fall vom Turm überlebt. ;)


    Wenn ihr den Platz jetzt braucht entferne ich sie natürlich.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Ich würde gerne eine Eröffnungsfeier veranstalten. Ein Termin dazu steht noch nicht fest, aber es wird wohl eine Sonntag noch im diesen Jahr sein.
    Die Vorbereitungen laufen schon, sind sogar schon fast abgeschlossen. Ich möchte nämlich ein paar Spiele zu der Feier veranstalten. Ich glaube momentan habe ich 4 Ideen, was wir da machen werden. Natürlich hoffe ich deswegen auf rege Beteiligung. Wichtig währe nur, dass Immo dabei ist, denn er hat eine besondere Rolle bezüglich der Spenden zum Bau und bekommt deswegen auch ein besonderen Programmpunkt. Zudem laden wir natürlich den Bürgermeister von Washington ein (Ach, ist das nicht der selbe immo ;) ), der auch eine kleine Rede halten wird (hihi).
    Naja, eigentlich wollte ich erstmal grob das Event ankündigen und Immo nach ein passenden Termin fragen. Ein bisschen muss ich ja auch noch machen...


    Bitte sagt mir nicht, dass wir noch nicht fertig sind mit bauen. Schaut euch doch mal die Baugeschichte von "Notre Dame de Paris", "Basilica de la Sacrala Familia", "Washington National Cathedral" oder ähnlichen Bauten an. Wir versuchen nur unseren Bau so authentisch wie möglich zu machen XD

  • Der Termin für die Eröffnungsfeier ist nun der 15.12.13. Voraussichtlich werde ich mit Psycho so gegen 19:00 online kommen, aber das kann sich noch verschieben. Abends sind sowieso immer genug Leute online, so dass ich einfach mal Hoffe, dass die dann bei unserer Kirche vorbei schauen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, da ich einige tolle Spiele vorbereitet habe.
    Wie ist das mit Teamspeake? Minestar hat ein TS-server, richtig? währ cool wenn wir da mit rein können. Alles Gerede im Chatt schreiben ist etwas anstrengend

  • Ich überlege die Einweihungsfeier auseinander zu nehmen.
    Da es für mich schwierig wird mit anderen Spielern online zu kommen (Arbeit von 6-14, schlafen ab 21), ist es wohl besser.
    Ich habe ja für die Feier ein paar Spiele vorbereitet. Das erste kann man auch alleine spielen, weil es nach Punkten geht. Das zweite ist eine kleine Schatzsuche, bei der ich die Zeit nehmen könnte. Das dritte ist eher ein Wettbewerb und würde wegfallen. Das vierte ist ein Solo-Event mit Immo, das kann ich irgendwann aufnehmen.
    Mein Plan ist so: wenn ihr mich online antrefft, dann fragt mich die Spiele zu spielen. Dann treffen wir und beide an der Kirche und ich überprüfe die Ergebnisse. Zumindest beim ersten Spiel möchte ich 5-10 Ergebnisse haben.
    Das zweite müsste ich wahlweise noch mal überprüfen, bevor das geht, aber is machbar.


    Ist das ok?

  • ich möchte ganz gerne eine Feier, wo viele online sind...


    Was anderes: wir sind gerade beim Buntglas einsetzen und haben da zu wenig ideen:


    Wir brauchen wieder eure Hilfe:
    wir haben 3 verschiedene Fensterformen, die gefüllt werden müssen, mit schönen Motiven (nicht zwingend kirchlich, wär aber schön ;) )
    Im Anhang habe ich auf minimalgröße die drei Formen und Dorins Ideen so weit, wenn ihr was nach dem Stil hinkriegt, wär das echt cool.


    EDIT: wir brauchen nur noch hübsche Motive für die zweigeteilten Fenster (3. Bild), für den Rest haben wir uns schon was ausgedacht. Muss nur nen schönes Motiv sein, nicht zwingend was gehaltvolles.

    Einbildung ist auch nur eine Form der Bildung

    neuer Minecraft-Name: THE_psycho

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von psycho4495 ()