Kirche von Psycho4495 und DwarfDorin

  • Anfangspost:


    Das zur Einleitung.
    Demnächst werden in den ersten Post immer ein Paar Bilder gestellt, bzw der Baufortschritt erläutert.
    Die Bilder, die psycho so fleisig macht sind jeden (minecraft) morgen aufgenommen und sollen so ein stop-motion-diaschow-timelaps darstellen. ;) Es werden aber nur einige Bilder hier zu sehen sein, zum Schluss gibt es vlt ein Video.


    1. Beschreibung
    Wir bauen eine Kathedrale im Stiel der Backsteingotik. (Wer das nicht kennt kann mal googeln, oder nach Brandenburg fahren, da ist ein schönes Backstein-Kloster. Die Kathedrale ich frei entworfen und nicht nachgebaut, auch wenn sie äußerlich schon sehr der Kathedrale aus Washington ähnlich ist. Ursprünglich ist dieses Bauwerk in zusammenhang eines Geschichts-Projekt von psycho entstanden, wo wir in ein paar Nächten eine Stadt aus der Zeit der Industrialisierung gebaut haben.
    Nach einigen Versuchen mit anderen Materialien sind wir aber auch dabei geblieben die Kathedrale mit Lehmziegel zu bauen.
    Wir zwei Bauherren haben uns darauf geeinigt die Kathedrale ohne Flyzone zu bauen (um zu zeigen, dass man auch ohne fliegen bauen kann) Dafür benutzen wir aber ein Baugerüsst, weil wir ja irgendwie oben hinkommen müssen. Ich denke gerade das Zusammenwirken der Baugerüstes und der nun recht langsahmen Baugeschwindlichkeit macht ein besonderen Flair aus. Neben der Kathedrale stehen auch zwei Hochöfen, die nahezu ununterbrochen Lehm brennen, wovon wir gerne reichlich Spenden annehmen.


    2. Helfer & Spender
    Zuerst ein grosses Dank an Immo und Devo, die uns einen guten Platz gegeben haben und uns auch schon sehr groszügig mit Spenden (verzaubertes Werkzeug, Leuchtfeuer, Rohstoffe, Gold) geholfen haben. Auch beim plannieren waren sie uns eine grosse Hilfe. Eure beiden Namen werden wir auch zur Einweihung an die grosse Glocke(n) hängen.


    weitere Spender:

    • Immobilienkaj
    • Devo
    • M&M corperation
    • bruellwitz
    • leitwölfchen
    • Render
    • sebihapunkt
    • MarX610
    • _Pepp_


    weitere Helfer:

    • immobilienkaj
    • Devo
    • SH4D0W_FREZA



    3. Livemap:
    Der Link zur Livemap, falls ihr mal reinschauen wolt.


    4. Warp:
    Der nächste öffentlich Warp ist, soweit ich weiss das Kapitol von immo und Devo.
    /warp I&D-Kapitol
    Von da aus direkt nach Nordosten laufen. Vom Pentagon aus müsste man die Kathedrale auch sehen können.


    5. Baufortschritt:
    Das Gelände ist geebnet.
    Das Fundament ist gelegt.
    Die Mauern wurden angedeutet.
    Die Türme wurden angefangen.
    Die Türme sind auf ihrer ersten Etage.
    Die Seitenmauern wurden angefangen.
    Die Seitenmauern sind bis zum Dachansatz.
    Der erste Turm ist fertig, der zweite auf höhe des Daches.
    Front sieht schon ganz gut aus,
    Dachgestell ist fertig
    Das Dach ist fertig gedeckt.
    Die Fenster sind eingesetzt.
    Teile des Gerüstes entfernt.



    6. Bilder:
    siehe Anhang

  • wir wollen nicht so viel davon zeigen bevor es fertig ist...


    Ist halt immer schön wenn man schon davor Bilder sieht.
    Der Grund ist ganz einfach: manchmal sieht man ein Bild und denk "wow, das würde perfekt in Themengebiet X passen"
    Soll euch nicht verpflichten das irgenwo rein zu bauen, aber ich finde immer gerade Kirchen machen sich in Gesellschaft super :)
    Ich sag das nur, weil es schon Pläne gibt Washington zu expandieren und evtl passt eure Kirche ja rein :D
    :muhaha:

  • Ich wollte eig nen bissle Spannung aufrechterhalten und hab deswegen ne grobe skizze gemacht...
    tut mir sorry aber eig wollt ich echt nich sehr viel verraten
    was ich aber verraten kann is ... Moment, da fällt mir ein:



    Jaa ich muss gestehen, die Kirche is im Rahmen eines Projekts für die Schule entstanden. Und ja es ist Geschichte nicht Kunst :D
    das haben wir mit noch einem anderen zusammen gemacht, und der hat das dann aufgenommen.
    Ganz am Ende sieht man kurz die Kirche. Ich hab sie noch ein wenig verfeinert, sodass wir jezz zwei Glocken haben aus jeweils 30 Goldblöcken.(Spender gesucht :D)
    Die Kirche ist an sich wie der Rest der Stadt im industrialistischem Stil. Die Kirche an sich also Neogotik/Backsteingotik.


    Jezz hab ich mir mit der Skizze so viel Mühe gemacht, nu kann ich die auch reinstellen.

  • Ich weiß wo ihr wohnt also strengt euch an. :rotfl:


    auf jeden Fall Chef :D

    Das erinnert mich ein bisschen an die Greenvill-Kathedrale.


    die is Gotik und unsere is NeoGotik, also eig nur Unterschied im Material und in der Zeit :D
    ausserdem is seine etwas epischer und größer und relativ gesehen nich ganz so hoch

  • Ich muss sagen das Material macht schon ein grossen Unterschied zwischen der Optik. Gotik ist ja bekanntlich etwas düsterer als die Neogotik.
    Haben wir eigentlich schon getestet ob in unserer Kathedrale Mobs spawnen? Ich fand das in der Greenville-Kathedrale etwas voll immer...


    Also was (uns zwei) jetzt noch interessiert ist:
    1. Has jemand anhand der Skizze oder des Videos eine Idee für einen besseren Platz als - im Wald - oder so?
    (Hmm die Kirche in Woshington... könnte was werden. Die Gebäude sind ja auch eher monumental... Ich besprech das mal mit Psy)
    2. Würde jemand eine Glocke spenden wollen?

  • hmm aber für washington müsste man das Material ändern...
    da passt nun wirklich kein Backstein hin, da is eher alles aus Steinziegel gemacht
    also etwas helleres grau


    ich spiel mal an meinem Modell etwas rum

  • habt ihr schon ein grösseren Plan für Wasington? (was kommen an weiteren Gebäuden?)
    Die Neu-Gotischen Kathedralen in den USA sind nicht aus Backstein, sodass dieses Grau zu den grau der Hochhäuser passt. (has ja psy eben schon erwähnt) Dann würde unsere Kathedrale aber noch etwas mehr wie die auh Greenville aussehen. Aber ich muss sagen das Ding in Washington gefällt mir echt gut...

  • (was kommen an weiteren Gebäuden?)


    Also wir wollen eigentlich relativ viele Großprojekte zulassen. Das einzige Problem ist der Platz.
    Was wir persönlich noch planen wären die Central Station, Lincoln Memorial, Washington Cathedral (evtl hinfällig, weil eure Kirche der nicht unähnlich sieht).
    Das einzige Problem ist dass wir dazwischen natürlich Villen stehen haben wollen (und die mit eher wenig Garten, sondern recht nah beieinande), das teilen wir dann ein). Da uns aber klar ist, dass die Beteiligung an solchen Baustellen nicht so groß ist wie man meinen möchte werden wir vermutlich mehrere Villengrundstücke pro User zulassen. (warum jemandem verbieten mehr zu bauen wenn er mehr bauen möchte? :) )


    Ihr dürft dann also mit der Kirche hin wo ihr wollt, so lang zwischen 2 Großprojekten immer ein paar Villen, oder ein Park oder ähnliches liegen wenigstens :)

  • Die Ähnlichkeiten zur Washington Cathedral ist mir auch schon aufgefallen.
    Zwischen den Pentagon und den Kapitol kommt ein Park? Wollt ihr den Park als Gasse / Punktstrasse weiterführen, an denen die grossen Gebäude drannen sind, oder eher als Kreis und alles drum herrum?
    Könnt ihr mal auf ein Paar Bilder verweisen in welchen Stil ihr euch die Villen vorstellt? Das Palarment, Memorial und so sind ja auch Weisem Stein, bzw Mamor. Dummerweise gibt es in Minecraft nicht direkt ein Mamorblock (Das währs eigentlich: weisser und schwazer Mamor:corn:) Wenn wir unsere Kirche mit so ein Material gestalten wollen, dann müssen wir die Inneneinrichtung neu überlegen, dass die reinpasst.