OpenTTD - Minestar.de-Style

  • Kurz und knapp gamerdanni: Nein.


    @Smurf:


    Kannst du das Spiel starten? Siehst du das Hauptmenü? Dort kannst du unter NewGRF die OpenGFX, OpenSFX und OpenMFX runter laden das sollte das Problem beheben. Wenn du auf den Server möchtest minestar.de anklicken und dann hast du unten rechts nen Knopf "NewGRF soundso" da drauf klicken, er zeigt dir die GRF an die du benötigst und mit nem Knopf darunter kannst du sie runter laden lassen (sind glaub ich 1,5MB)

  • Ja hab ich gemacht aber ich schiebs noch auf meine Erkältung das es nicht so läuft wie gedacht.


    Ich werd mich erst in Tutorials etwas einlesen und würde dich bitten meine Firma zu löschen odr so ... sonst bin ich bald ärmer als die Griechische Regierung!!! :wahn:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich hab jetzt den compi nicht an aber wenn du sie runter geladen hast dann must du auf SpielEinstellungen oder erweiterteSpielEinstellungen kl8cken und das dort noch auswählen. Das mit dem wie man das im spiel dann macht erkläre ich dir gerne im ts. Morgen bin ich am Vormittag und Montag wieder am Nachmittag online und ts ready.

  • Icho? was soll ich davon halten das du Hubschrauberlandeplätze mit dem namen "_" und "_." in Städte die ich beliefere baust? Ich habe nichts dagegen wenn du dort Personentransport betreibst. Ist mir ganz recht nur solche unterschwellig geheimtuerischen dinger brauchst du nicht machen...

  • So nach längerem ausprobieren hat der Server nun ein paar Updates erhalten. Neue Zug und Flugzeugsets und schönere Stationen sind eingebaut. Die alte Karte ist abgespeichert und geht nicht verloren. Wer sie haben möchte ich lade sie gerne mal hoch.


    Es steht schon ein Update des Servers in den Startlöchern aber das werde ich dann erst in absprache mit Ice-Shark und nachdem wir die Karte die jetzt läuft zuenede gespielt haben eingespielt. Das Update wird dann eine neue Methode der Fracht und Pasagierbwegungsberechnung enthalten. Mal sehen wie das wird. Leider muss ich auch sagen das das InfraStrucktur-Sharing Patch-Team schon länger keine Updates mehr geliefert hat und das somit ausfällt. Aber evt bringt dAS CargoDist da ja besserungen schon mit.


    Viel Spaß auf der neuen Karte!


    Die Neue Version ist oben auch zum Download verlinkt damit man mal im Singelplayer sehen kann was es bringt.

  • hab mir das spiel mal angeguckt und sieht super aus (rollercoaster tycoon :) )
    nur find ich es ziemlich komplex...


    hab zumindest nach ner halben stunde probieren und etliche tutorials gucken geschafft ne zugstrecke mit bahnhof von bergwerk zu kraftwerk zu ziehen.
    habe dann auch einen zug erstellt wusste nicht wo im video draufgeklickt wurde um ins auftragsmenü zu kommen und zack hatte ich nen kopierten zug gekauft...
    ich klicke auf x weil ich den wieder löschen will und was passiert er wird rausgeschickt und fährt wieder rein :wall:


    dann habe ich es irgendwann geschafft die strecke für zug 1 festzulegen aber da steht dann fahrplan ungültig


    resultat nach 45mins: zugstrecke gelegt, zug 1 macht nix und is im depot und zug 2 fährt permanent rein und wieder raus


    da fehlt mir eindeutig ein umfassendes tutorial vom spiel aus....


  • Ja, das ist in letzter Zeit bei vielen Spielen so (*zu Planetside rüberschiel* :ugly:). Ich habs vorallem mit LearningByDoing geschafft und durch viele nützliche Tipps von Seiten kompetenter erfahrener Spieler und Admins ;)