Good Old Games - GoG.com

  • Das es dazu noch kein eigenes Thema gibt... tztztz Das möchte ich hiermit gleich mal korrigieren :D


    Wer ist GOG?
    GOG ist Teil der CD Projekt Gruppe, zu welcher auch CD Project Red (Entwicklerstudio) gehört. Alle drei sind in Polen zuhause.
    Kleine Info am Rande: Bei Obamas Besuch in Polen 2011, hatte der Ministerpräsident ihm ein Spiel von CD Project Red übergeben. Hier gibt’s mehr dazu.


    Was ist GOG?
    Ganz plump gesagt, so langsam aber sicher das gleiche wie Steam. :ugly: Aber: was ihr aber auf GOG kauft, ist 100% DRM frei und hat in der Regel noch diverse Extras dabei. Soundtracks, Artwork, Manuals, etc. Zwei Beispiele dazu gibts im Anhang.
    Auch könnt ihr gekaufte Spiele wieder zurückgeben (30Tage), wenn ihr damit unzufrieden seid – warum auch immer.



    Optional gibt es auch einen Client, der sich GOG Galaxy nennt. Dieser nähert sich auch immer mehr dem Steam Client. Es gibt den Shop, die eigene Bibliothek, automatische Updates, einen Chat (der m.M.n. noch bisschen zickt) und mehr.


    Was gibt’s sonst noch?
    GOG CONNECT
    Von Zeit zu Zeit gibt es Spiele, die ihr, nach dem ihr sie bei Steam gekauft habt, auch auf GOG freischalten könnt. Das heisst ihr habt sie dann DRM Frei und alle Extras die es auf GOG dazu gibt.


    Reclaim
    Ihr habt ein Spiel OldSchool mässig als Box gekauft? Auch die könnt ihr immer mal wieder auf GOG freischalten und zwar mit allen Extras. Einfach den Key des Spiels eingeben und auf Weiter klicken.



    Ich glaube, damit hätten wir das Wichtigste.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Shop. Zur Reclaim-Angelegenheit: Ich hatte alle 3 STALKER-Teile bei Steam gekauft und konnte auch diese bei GOG reclaimen und habe sie nun DRM-frei. Galaxy habe ich noch nicht (getestet), aber wenn sie auf GOG (ehemals Good old Games, was ja nicht mehr ausschließlich zutrifft, daher wohl die Umbenennung) zunehmend neuere Spiele anbieten werden, ist eine Autoupdatefunktion à la Steam sicher praktisch.


    Der aktuelle Summersale läuft übrigens noch gute 4 Tage, es kommen noch laufend neue Angebote dazu und alle Angebote sind bis zum Ende des Sales verfügbar.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von immo ()

  • Kannst du gerne machen Wyzz. Vielleicht findet man den Beitrag dann auch wenn man nach "GOG" sucht :D


    Mittlerweile kann man übrigens auch in Schweizer Franken bezahlen :banana:


    Was ich am Client super finde ist, das man sofort sehen kann was mit dem Update alles geändert wurde. Man sieht neben dem Play-Button die Versionsnummer des Spiels und wenn man draufklickt kommt direkt der Changelog. Bei Steam war ich bis jetzt zu blöd um auch nur eines von beidem zu finden, dabei schaue ich bei jedem Update gerne nach was geändert wurde.
    Generell finde ich, ist alles schneller zu finden. Nix ist irgendwo hinter 10 Ecken versteckt


    Mit dem Client kann man übrigens auch Errungenschaften sammeln, sollte das jemanden interessieren^^ und die Spielzeit würde auch aufgezeichnet, damit ihr wisst, bei welchem Spiel ihr wieder masslos am übertreiben seid :P