Neujahrsputz

  • Moin moin
    Frohes neues nochmal.


    Mir kam grad so der gedanke, dass man ja einen Neujahrsputz auf der Map veranstalten könnte. Sprich angefangene Großprojekte, welche nicht mehr weitergebaut werden zu löschen. Natürlich sollte der entsprechende User vorher informiert werden und sofern er sich nicht innerhalb einer Frist meldet bzw. weiterbaut, sollte das Projekt eingestampft werden.

  • Dafür!
    Werd jetzt aber nicht länger begründen warum, weil ich sonst wieder Leute einlade zu sagen: "He, ihr habt an Minas auch nicht weiter gebaut" und dann muss ich wieder begründen das wir sehr wohl weitergebaut haben, allerdings bisher eben nur im Bereich Terraforming. usw. usw.
    Da hab ich keine Lust drauf.

  • ich bin generell dafür jedoch sollte beachtet werden das die user kontaktiert werden bzw man auch berücksichtigt wenn jemand sich eine auszeit nehmen muss..


    ich zum beispiel werde den ganzen januar für 4 prüfungen ackern müssen damit ich die im optimalfall alle bestehe

  • Warseinlich würden nur wenige Erbauer wirklich den Abriss ihres Gebäudes befürworten, ausser wenn sie wirklich die Sache realistisch einschätzen und erkennen und zugeben, dass sie dafür keine Zeit oder Lust mehr haben. Dann ist noch die Frage was damit passiert. Einfach der wilden Mäute zu verfügung stellen? Oder gibt es eine Versteigerung und der Meistbietende kann dann damit machen was er will, muss aber dafür sorgen, dass es gut aussieht. Wahlweise könnte man auch noch im Forum fragen, ob sich ein Investor findet, der gegebenfals das Gebäude fertig bauen möchte. (z.b. Wenn ein gutes Konzept bereits vorhanden ist.)
    Grundlegend bin ich auch für ein Frühjahrsputz, allerdings nur wenn richtige Bemühungen vorhanden sind die betreffende Person zu finden und um Andwort zu bitten. (nicht nur hier in dieser Topic)

  • Zitat

    Oder gibt es eine Versteigerung und der Meistbietende kann dann damit machen was er will, muss aber dafür sorgen, dass es gut aussieht. Wahlweise könnte man auch noch im Forum fragen, ob sich ein Investor findet, der gegebenfals das Gebäude fertig bauen möchte. (z.b. Wenn ein gutes Konzept bereits vorhanden ist.


    Das finde ich ist eine seehr gute Idee! So werden die Bauruinen nicht einfach per Mercury Puzzle ausgeschnitten und verschwinden von der Map, sondern es wird noch etwas draus gemacht. :nice:

  • Oder gibt es eine Versteigerung und der Meistbietende kann dann damit machen was er will, muss aber dafür sorgen, dass es gut aussieht. Wahlweise könnte man auch noch im Forum fragen, ob sich ein Investor findet, der gegebenfals das Gebäude fertig bauen möchte. (z.b. Wenn ein gutes Konzept bereits vorhanden ist.)

    Ich bin zwar nicht völlig dagegen, aber irgendwie klingt es für mich unlogisch, mein ganzes Gold für die Ersteigerung eines Projektes rauszuhauen, nur um dann nen Investor zu suchen, damit ich das fertigbauen kann.
    Davon mal abgesehen, fördert eine Versteigerung ja doch ziemlich den (mMn schon zu großen) Wirtschafts-Sim-Faktor. Dann doch lieber eins, zwei, drei aussagekräftige Screenshots der "Ruine" ins Forum und jeder kann sagen, ob und welche Idee er zur Erhaltung hat. Oder auch frei raus sagen, dass ihn die Mats interessieren. Dann wird einer ausgewählt anhand von Kriterien wie "Hat derjenige nicht schon X Projekte?", "Baut derjenige seine Dinge immer zügig fertig?" und "Ist derjenige oft genug on für ein solches Mammut-Projekt?".
    So haben hauptsächlich diejenigen, die wirklich viel für die Verschönerung und das Leben aufm Server tun, auch mal was davon.


    EDIT: Hab grad nochmal gelesen und festgestellt, dass es um versteigern ODER Investor suchen ging, also den ersten Absatz ignorieren, bitte... :wall:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drakon666 ()

  • Mir ginge es primär erstmal darum wirkliche Bauleichen zu entfernen von Usern die sich schon lange nicht mehr haben Blicken lassen oder an denen eben lange nix passiert ist. Befürworten würde ich aber auch vorher erst mal zu fragen ob jemand anderes Lust hat das Projekt zu Ende zu bringen. Das ganze könnte folgendermaßen ablaufen:


    Erster Schritt: Herausfinden wer das Projekt baut/betreut


    Zweiter Schritt: Kontaktaufnahme per PN, Email oder eben ingame mit Schildern am Projekt.


    Falls keine Reaktion


    Dritter Schritt: Neuausschreibung des Projektes im Forum.


    Falls sich kein interessierter User findet


    Vierter Schritt: Gelände wird zurückgesetzt oder eben !Komplett! zurück gebaut, denn ich fände es scheisse wenn sich jemand meldet er hätte gerne die verbauten Mats und pickt sich dann nur die Rosinen raus... und hinterlässt das Gelände dann in einem völlig verhunzten Zustand.


    Jetzt kommen wir aber zu einem wichtigen weiteren Kriterium. User meldet sich nach Aufforderung: Er möchte natürlich unbedingt weiterbauen hat aber derzeit keine Lust/Zeit.
    Hier würde ich vorschlagen das der betroffene User 2/3 Wochen zusätzliche Zeit bekommt (Wie gesagt wir reden im moment nur über Projekte die bereits u.U. mehrere Monate auf Eis liegen) Falls sich auch in diesem Zeitraum nichts an dem Projekt tut -> Dritter Schritt
    Das klingt hart, aber so beugt man dann auch den Leuten vor die einem dann 45x erzählen das sie ja das Projekt unbedingt zu Ende bauen wollen aber trotzdem nie was dran machen. Wenn man jedoch sieht das sich das Projekt entwickelt und wenn es auch nur kleine Schritte sind, dann ist ja alles ok.

  • Black, das klingt nach einem Plan. Aber die Kontaktaufnahme sollte per PM oder EMail erfolgen. Schilder am Projekt bruingen nichts, wenn der da nicht hingeht, weil er sein Projekt ignoriert oder einfach nicht online ist.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich würde mich ehr dafür aussprechen das wir uns alle zusammen schliesen und eine Projektwoche veranstalten in der wir die angefangenen bauwerke vollenden .... zum beispiel das erholungszentrunm der eco-fraktion aus anno 2140 ... es fehlt nichtmehr viel zur vollendung ... warum sollten wir es abreisen .... mit 1-2 stunden arbeit steht das gebäude .... also meiner ansicht nach sollten wir solche gebäude lieber fertig bauen als sie abzureisen .... was meint ihr? :)


    also wenn frühjahrsputz dann nur die gebäude die noch in der anfangsphase sind und die die nahezu fertig sind werden fertig gebaut :)

  • Ich würde mich ehr dafür aussprechen das wir uns alle zusammen schliesen und eine Projektwoche veranstalten in der wir die angefangenen bauwerke vollenden .... zum beispiel das erholungszentrunm der eco-fraktion aus anno 2140 ... es fehlt nichtmehr viel zur vollendung ... warum sollten wir es abreisen .... mit 1-2 stunden arbeit steht das gebäude .... also meiner ansicht nach sollten wir solche gebäude lieber fertig bauen als sie abzureisen .... was meint ihr? :)


    Also ich muss sagen das dass eine sehr sehr gute Idee ist. :nice: