Neujahrsputz

  • Um etwas zu den Fortschritten von Minas zu sagen. man sieht auf der livemap nicht, was gebaut wurde da sie für diese Ansicht nicht richtig gedreht ist aber ich meine, dass wir Großprojekte nicht nur nach der livemap bewerten sollten. Wenn ihr was an minas sehen wollt dann kommt einfach zu /warp Minas und guckt euch das doch alles mal ingame an.
    das wollt ich nur nochmal sagen,
    mit freundlichen Grüßen
    Knoed

  • Knoed ich habe zufällig die Statuen gebaut bei Minas, ich kann das also durchaus beurteilen. Inzwischen hat sich ja auch wieder was getan, nachdem mans im Forum mal angesprochen hat und genau das war der Sinn dahinter, dies hier kurz zu nennen, in der richtigen Liste steht Minas, Meridian und Domes Festung ja auch nicht mehr drin...

  • anmerkung zum inaktive bauprojekte thread: du könntest zu jedem gebäude zusätzlich noch den hyperlink von der map einfügen ich denke das ist komfortabler und vereinfacht die standortsuche


    und zur liste: das empire state building... wurde das nicht erst in den letzten tagen angemeldet oder irre ich mich da?

  • So also nachdem es jetzt ja schon ne Liste gibt wo ne Menge Bauwerke als Bauleichen aufgeführt werden gebe ich mal wieder meinen Senf dazu.


    ERSTMAL: Vielleicht werfen mir einige jetzt wieder vor das wäre egoistisch oder so. Keine ahnung mir auch egal aber das hier ist einfach meine objektive Meinung.



    Ich bin inzwischen gegen dieses ganze Neujahrsputz Projekt Ding. Es gibt für mich einfach keinen ausreichenden Grund momentan. Klar es gibt vielleicht nen paar Gebäude auf der Map die nicht weitergebaut werden. Vielleicht sogar welche von Leuten die nie wieder kommen und die daher nie weitergebaut werden werden.
    Aber warum sollte man all diese Sachen gerade jetzt entweder abreißen oder von anderen Leuten als dem Besitzer fertig bauen lassen?
    Ist manchen von euch die Map wirklich schon zu klein oder gibt es Plätze die jemand gerne anders Nutzen würde?


    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie alt diese Map inzwischen nun auch schon ist, aber sehr sicher bin ich mir das noch längst nicht der Zeitpunkt gekommen ist "aufzuräumen".
    Es stört doch eigentlich niemanden wenn irgendwo in der Gegend gerade was nicht fertiges rumsteht. Meist irgendwo in der Pampa, wo sich wirklich nie jemand aufhält.
    Aber, klar es gibt Leute die jetzt damit kommen werden das das auf der Live-Map nicht schön aussieht.
    Dazu kann ich nur sagen: Wenn ich die Live-Map öffne sehe ich auf den ersten Blick so viele schöne Projekte und Gebäude. Das überdeckt die paar wenigen Sachen die unvollständig sind um längen.

    Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr dazu steht, aber mein Fazit ist das wir einen Neujahrsputz momentan nicht nötig haben.


    Gruß Diablo

  • Ich fand die Idee nicht nur gut, weil dann etwas aufgeräumt wird, sonder vor allen desswegen, weil die Comunity zusammen einige Projekte schnell beenden kann. Das ist besonders für die Erbauer gut, die wirklich kaum noch Zeit oder Lust haben ihr altes Gebäude vertig zu bauen. Vlt kommen sie dann wieder auf den Server um die arbeitswütende Meute an zuleiten.

  • Ich bin gegen den schlichten Abriß von Gebäuden - habe aber für den Frühjahrsputz gestimmt, weil das gemeinsame vollenden von Bauruinen und ggf. auch von Bauwerken unter Anleitung des Erbauers eine gute Idee ist.

  • @Diablo Es geht nicht darum, dass "wir" nicht genug Platz hätten, sondern darum, dass es ärgerlicherweise sehr viele Gebäude oder sonstige Projekte gibt, die vermutlich nie fertig gestellt werden. Dabei geht es nicht um den davon eingenommenen Platz, sondern eher darum, dass das einfach nichts aussieht, beispielsweise wenn neue User kommen und auf der Map unzählige unfertige Gebäude stehen.

  • @bisherige antworten:


    Ok klar das mit neuen usern verstehe ich auch. Und ja was ich vielleicht ungünstig ausgedrückt habe bzw mir seit dem post nochmal überlegt habe ist, das es natürlich sinnvoll wäre solche projekte zuende zu führen.
    Allerdings halte ich in diesem fall selbst die etwas längere zeit von 3wochen noch für zu kurz. Weil gehen wir zum beispiel wirklich mal davon aus: PersonX hat sich eine Art Tempel ausgedacht und ihn angefangen zu bauen. Es ist nichts nachgebautes und daher weiß nur er selbst wie er sich das eigentlich genau vorstellt. Jetzt gehen wir einfach mal davon aus er fährt für 4wochen nach Kenia und macht dort ka safari und urlaub. Und vergisst das vorher im forum anzukündigen. oder als anderes beispiel: er ist in der 13ten klasse udn schriebt bald abi. die nächsten 3 monate verbringt er viel mit schule und lernen um sich optimal vorzubereiten. Und daher rückt m* für ihn in den hintergrund und er vergisst vielleichtwie lange er schon ncihtmehr online vorbeigeschaut hat.


    Solche fälle können passieren und passieren (auch wenn die beispiele vielleicht nciht optimal waren)
    Und in diesen Fällen finde ich es gerade bei creativen eigenen projekten nicht gut wenn nach 3wochen user sich zusammenschließen und anfangen das projekt fertig zu bauen. Ich finde wenn jemand 3wochen nciht da ist und das nciht ankündigt dann ist das nciht richtig und nicht optimal. aber es ist ok und man kann damit leben. Es kann sehr gut seind as derjemand danach wiederkommt und weitermacht.


    Ich erinnere mich nur zu gut das ich (noch auf einer früheren map) auch mal gut 50tage nciht da war aus irgendwelchen gründen einfach kein bock und keine zeit und so. und dann kam ich wieder und habe ganz normal an meinen sachen weitergebaut.


    Und aus diesem grund beantrage ich das projekte die jedenfalls nicht einfach 1 zu1 nachgebaut sind sondern eigene ideen des erbauers beinhalten erst nach mindestens 8wochen(2 monaten) an die community weitergegeben werden dürfen überhaupt.


    Gruß Diablo


    PS: ich glaube das deutsch in diesem text ist nciht so optimal. sry:D

  • @fish: lies dir dann nochmal den Post von SSnack auf Seite 3 durch :)


    Ausserdem kommt ein Neuling selten weiter als die Grenzen von Ugly Town wenn er nicht frägt.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Jirachi, dann mach das bitte und schicke mir die einzelnen Links


    ehm ich glaube das schaffst du auch alleine...


    wenn du auf der livemap bist gibt es unten links im bild einen kleinen button auf den klickst du drauf und dann ist in deiner adresskeiste deines browsers der direkte link zum mapausschnitt zu finden


    und ich mag mich irren aber für mich steht da "wenn du das machen willst bitte ich werd mir die arbeit nicht antun..."


    geht doch auch ein bisschen netter oder ;)

  • In den Beitrag von Smurf passt meine Frage nicht rein. Also hier: Was ist das überhaupt? Das ist ja 300*500 Block groß.



    Es gibt jedenfalls einen öffentlichen Warp dahin, aber ob das so in der Größe genehmigt wurde weiß ich auch nicht :nixblick:

  • Sieht bisl wie ne Vulkan-Halbinsel aus.
    Irgendjemanden hab ich im TS auch mal wegen nem Vulkan Fragen stellen hören.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"