Phishing-Versuch über E-Mail: Fail!

  • Das hab ich per E-Mail angeblich von Blizzard bekommen.
    Blöd nur, dass ich überhaupt keine Battle-Net Konto habe.


    Falls jemand von euch also so eine E-Mail bekommen sollte sei er gewarnt.
    Das ist ein Betrugsversuch! :D

  • die Mail hab ich auch bekommen,


    (Achtung: verfremdeter Link) Der Link führte in Wirklichkeit zu www(dot)gebiet-leitet(dot)tk. Wenn in E-Mails Links nicht dahin führen, die angezeigt werden, werden diese bei mir sofort gelöscht.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • sowas hatte ich auch mal... nur doof das ich nen authenticator hab der alle 12 sekunden den code ändert xD


    goldhandel ok aber hieb etc? was das denn?


    habe auch mal auf meine 2. mailaddy ein jahr lang jeden tag ne mail bekommen von wegen ich hätte den acc verkauft etc... dabei ist mein battlenet acc auf keiner meiner mail adressen..



    was interessantes zu dem thema noch:


    ich habe letztens auf whatsapp von einer (mir) unbekannten nr folgendes bekommen:


    endlich komme ich mal dazu dir die versprochenen links zuzuschicken
    schau nur aber achtung reine fsk 18 versionen!
    [tinyurl 1-5]


    echt der hammer ! kannst du dir auch nochmal anschauen.... [tinyurl 6]


    L.G. und schick die links mal weiter


    P.S. Habe alles auf viren geprüft kennst mich doch :P


    bisher noch nicht draufgegangen... auf nem android 4 bekommen... bin fast versucht das auf nem iOS zu öffnen... ich denke nicht das sich jemand die mühe macht kompatibilität für alle 3 systeme mit ein zu bauen?

  • Ich bekomme am Tag eine email wegen Diablo 3 (hab ich nicht) und eine wegen WoW (spiel ich nicht mehr) Hast du dich mal bei sowa angemeldet? hab mal aus jux bei allem Bimbo eingegeben... der kanlelr 5sec später war ich im Gefakten Account manager von herrm Bimbo Bimbo uas Bimbonigen :rotfl:

  • Schade, dass ich nicht solche Mails bekomme ^^, scheine nicht zur Zielgruppe zu gehören aber na ja...
    Ist immer wieder erheiternd so ein Kauderwelsch zu lesen :D


    Mein Opa bekommt ständig so 'nen Müll:
    Letztens hat er angeblich ein millionenschweres Erbe bekommen und sollte seine Daten an irgendwen weiterleiten, der sich für einen Anwalt von Santander [spanische Bank] ausgegeben hat ^^
    NUR: Diese verstorbene Person ist ihm nicht bekannt [lebte angeblich in Afrika] UND eine Bank die keinen vernünftigen Brief bzgl. der Grammatik und Wortwahl schreiben kann ist keine Bank, sondern ein Phishing-Versuch.
    Ich finds geil ^^

  • mich hat auch letztens bei skype ein typ aus ghana angeschrieben "na kennste mich noch von früher" ist aber immer ausgewichen auf die frage hin woher wir uns denn kennen würden
    es wäre ja alles schon so lange her :P
    da er aber anscheinend nich so gut englisch konnte und das auch sonn bissl als ablenkung benutzt hat dachte ich mir ich komm ihm mal entgegen und schreib mit ihm auf französisch (landessprache in ghana)
    da war er dann ganz perplex und überrascht und hat gemerkt das ers bei dem falschen versucht...


    ich mir dann den spaß gegönnt und nen nordkoreanischen acc gemacht und ihn angeschrieben "na kennste mich noch von früher" xD

  • der Witz ist das ich Tatsächlich mal eine E-Mail von Blizard bekommen habe das jemand versucht hat meinen ACC zu Hacken. ich habe gedacht es sei Spam und die Mail gelöscht. 3 Monate später wollte ich mal wieder WoW spielen und kann mich nicht Anmelden nach einem Ticket beim Support habe ich erfahren, das sie meinen ACC gesperrt haben und mich eigentlich auch Über E-Mail informiert hatten. :rotfl:

  • hotmail nutze ich auch und in der ausbildung haben wir unserem lehrer dann immer per mail die ergebnisse der übungen zugeschickt...


    jetzt gabs diese spam mails die sich auch weiter an alle kontakte in der kontaktliste geschickt haben....
    i-wann meinte er dann im unterricht ich krieg immer werbung von dir zugeschickt woher weisst du das ich mich für sowas interessiere?
    xD

  • Ich habe vorhin auch eine lustige Email bekommen. Angeblich von Paypal:

    1) von folgender Adresse: serviceinfo @ mails.com - sieht nicht aus wie eine Adresse von Paypal
    2) an eine Adresse, die nicht meine Paypal-Adresse ist.
    3) habe ich noch nie über Paypal eine Kreditkartenzahlung gemacht.


    Lustige Leute gibt es. :rotfl:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com