Glaube ich nicht mal, das mit den das alle erst zu Arbeit a dann zu b usw gehen ist nicht mal angeschnitten in den Patch-Notes. Auch wenn die Liste Lang ist besteht weiterhin Handlungsbedarf. Das hoffentlich (endlich) die Leute richtig Pendeln zwischen den Städten ist ja auch nicht Optimal wenn sie dann erst zu Arbeit a dort dann b usw gehen.
Sim City
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Die version die wir gekauft haben
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Ein Wink mit dem Zaunpfahl oder ein derbes Eingeständnis ist auch das aus dem "Synchronisiere mit Server" ein "Speichere Spiel auf dem Server" geworden ist.
Was mir sonst bis jetzt aufgefallen ist:
- Das mit den hängenden Bussen scheint geregelt zu sein. Meine Unistadt wo das nur noch war jedenfalls hat das Problem nicht mehr
- Korrekte Anzeige von Daten auf der Gebietsübersicht, Sogar Gesamtbevölkerung
- Rückgang von Exporten und somit Gewinnen, jedenfalls hab ich jetzt 300Tonnen Legierung im Lager und keiner will es
- Schulbußverbesserungen
- womöglich sogar Verbesserungen bei der Arbeits/Ladensuche, jedenfalls meckert gerade kein laden über zu wenige Kunden
- Das Gute Laune / Schlechte Laune System scheint auch besser geregelt zu sein. Oder das ist dann das Ergebnis aus den oben stehenden Sachen
Soweit so Ringo
An Medexxe: Wollen wir mal zusammen? -
Schulbußverbesserungen was meinst du damit?
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Ein Wink mit dem Zaunpfahl oder ein derbes Eingeständnis ist auch das aus dem "Synchronisiere mit Server" ein "Speichere Spiel auf dem Server" geworden ist.Was mir sonst bis jetzt aufgefallen ist:
Das mit den hängenden Bussen scheint geregelt zu sein. Meine Unistadt wo das nur noch war jedenfalls hat das Problem nicht mehrKorrekte Anzeige von Daten auf der Gebietsübersicht, Sogar GesamtbevölkerungRückgang von Exporten und somit Gewinnen, jedenfalls hab ich jetzt 300Tonnen Legierung im Lager und keiner will esSchulbußverbesserungenwomöglich sogar Verbesserungen bei der Arbeits/Ladensuche, jedenfalls meckert gerade kein laden über zu wenige KundenDas Gute Laune / Schlechte Laune System scheint auch besser geregelt zu sein. Oder das ist dann das Ergebnis aus den oben stehenden SachenSoweit so Ringo
An Medexxe: Wollen wir mal zusammen?Können gern mal ne Region anfangen oder so wenn jetzt besser läuft :), ich hab eh genug Zeit
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Nachdem ich die letzte Woche ehr weniger das EA/SimCity Forum frequentiert habe schaue ich das gerade wegen 2.0 wieder aktiv durch und was im "Fehler nach 2.0" Thread so aufgetischt wird macht mir angst. Im Moment ist es zumindest bei mir so das wenig davon zutrifft aber schön ist das nicht.
LINK - Bugmeldethema 2.0 EA Forum
Dieses bild hier hat es mir angetan: Zustand SimCity 2.0 LINK
Medexes : Lad mich ein hast ja schon viele eröffnet
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Dieses bild hier hat es mir angetan: Zustand SimCity 2.0 LINK
Ist das dein Desktop? Haben will!
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Leider nicht meiner.
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Leider nicht meiner.
Schade, aber ich habe das Bild gefunden. Hier hab ich es mir gesichert. Nun aber genug OT.
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Danke Renderlie!
Und Topic:
ich habe heute mal gut ne Stunde nur die Schulbus-KI beobachtet. Eine Grundschule kleines ländliches Dorf mit drei Haltestellen. Faszinierend wie die Wegfindung immer noch nicht so wirklich weiß wohin sie will. Oder sagen wir so der Bus fährt immer noch "wahllos" die Stationen an und wenn er voll ist fährt zur Schule. Und das er dabei 5x links im Kreis fährt... ich sag dazu nix. Wenn ich könnte würde ich ja nen Fahrplan bauen wollen. Das würde sogar die Simulation noch ein Stück vertiefen. Für Busse würd ich dann das gleiche machen. Ach das wäre schön... *träum*
Und was mir aufgefallen ist jetzt mal richtig bewusst: Wenn ein Sim Stirbt ist die Nachbarschaft ewig deswegen böse. Die schmollen nun schon nen halbes Jahr....
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So ich zische ab mit einem Zitat von Guikkaume, Entwickler SimCity:
"we're working in the next update atm, which will fix things that may have been introduced in 2.0"
getwitert gegen 19.30 auf seinem Channel. Ich lasse das mal bewusst unkommentiert, kann sich jeder selber was bei denken.
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Vielleicht so viel wie:
'Oh, die Beta 2.0 hat ja mehr Fehler als wir dachten. Da hat der Hausmeister aber nicht gut getestet, letzte Nacht. Naja, Beta 3.0 kommt irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten, dann sollte manches behoben sein.
Aber ihr habt ja schon bezahlt, das ist eigentlich alles, was wir wollten. Wir machen das jetzt nur, damit ihr glaubt, wir würden uns um euch kümmern, aber eigentlich ist das nur dazu da, um euch dazu zu bewegen das nächste Spiel auch vor Veröffentlichung zu kaufen - danach tut das ja sowieso keiner mehr ;).' -
Und das fröhliche Patchen geht weiter... Unfassbar! Langsam bekomm ich Angst, dass das Spiel am Ende noch richtig vernünftig werden könnte
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wenn das spiel mal fertig ist würd ich eif einem server mal mitmachen
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Nicht zu vergessen die MEDIA MARKT Erweiterung!
Schon etwas länger draußen aber darüber steht hier nichts
EDIT: Und noch Update 5 Hinterher:
ZitatUpdate 5 bringt hauptsächlich Verbesserungen für das Spiel mit mehreren Spielern und mehreren Städten
Neu: Tabellen mit Preisverläufen für Weltmarktressourcen können über die SimCity-Welt-Schaltfläche im Hauptmenü abgerufen werden.
Neu: Der Chat auf der Pinnwand der Region wurde komplett neu gestaltet - optisch und funktionell. Der Chat ist jetzt effizienter, was es noch leichter macht, mit anderen Spielern zu kommunizieren. Wenn der Mauszeiger auf eine Chat-Nachricht bewegt wird, wird der Zeitstempel angezeigt. Regionale Events sind besser lesbar und können an- oder ausgeschaltet werden.
Neu: Im Bereich Region beitreten gibt es jetzt einen Filter für die Regionen der Freunde.
Neu: Handelskontrolle. Eine neue Funktion, die Spielern mehr Kontrolle über ihre Versorgungsbetriebe gibt, wurde hinzugefügt. Spieler können sich jetzt entscheiden, Strom-, Wasser- oder Abwasserdienste lokal zu betreiben. Diese Einstellung befindet sich im Informationsfeld, das geöffnet wird, wenn ihr auf das Kraftwerk, den Wasserturm oder das Abwasserrohr oder Klärwerk klickt. Standardmäßig ist die regionale Versorgung voreingestellt.
Verbesserungen bei Geschenken: Geldgeschenke werden jetzt elektronisch übermittelt, nicht per Transporter. Das sollte Geschenke effizienter machen.
Ressourcengeschenke: Ressourcengeschenke funktionieren jetzt zuverlässiger. Mehrere Transporter können gleichzeitig Lieferungen machen, wenn sie in der schenkenden Stadt verfügbar sind und die Transporterkapazitäten erhöht wurden.
Verbesserungen bei Großprojekten: Transporter markieren jetzt ihre Ressourcen als abgeliefert, sobald sie ein Großprojekt erreichen, nicht mehr erst wenn sie zur Stadt zurückkehren. Dadurch wird das zeitliche Nachverfolgen einfacher.
Verbesserungen bei Großprojekten: Alle Ressourcen an Großprojekten werden auf regionaler Ebene verarbeitet. Das löst das Problem, dass Spieler in verschiedenen Städten unterschiedliche Ressourcen sehen, nachdem der Server die Daten der Region und der Städte verarbeitet hat.
Verbesserungen bei Großprojekten: Ein Problem, bei dem eine Arkologie das Energieniveau der Region aufrechterhielt, und ein weiteres Problem, bei dem die Zahl der Ladenbesucher der Arkologie nicht stieg, als sie die nächste Stufe erreichte, wurden behoben. Diese Verbesserung greift für bestehende und neue Arkologien.
Verbesserung bei Großprojekten: Solaranlage wurde verbessert.
Regionale Freischaltung: Das verbesserte Kohlebergwerk wird regional freigeschaltet. Ein Problem, bei dem die Handelszentrale nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.
Regionale Aufträge: Sieben neue regionale Aufträge wurden hinzugefügt: Auf Ex!, Stecker Rein, Begeistert, Die Räder am Bus, Fährenstaub, Bahnhof zu Bahnhof und Reitlehrer.
Regionaler Erfolg: Ein neuer regionaler Erfolg wurde hinzugefügt: Exkursion!
Berater für Feuerschutz verbessert: Der Berater für Feuerschutz wurde dahingehend verbessert, dass er nicht mehr meldet, dass Nachbarn Löschfahrzeuge senden, wenn sie keine Feuerwache haben.
Handel: Schulbusse, die aus einer Nachbarstadt kommen, zeigen den Avatar dieser Stadt.
Regionale Pendler: Ein Problem, bei dem Sims nicht mit öffentlichen Transportmitteln aus Städten mit vielen Straßenbahnen und Shuttlebussen herausfahren konnten, wurde behoben. Das Problem konnte dazu führen, dass Pendler nicht nach Hause zurückkehren konnten und ihre Wohnungen als verlassen galten.
Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen: Ein Problem, das in einigen Städten auftrat und bei dem Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen ihre Gebäude nicht verließen oder beim Versorgungseinsatz in Nachbarstädten verschwanden, wurde behoben. Bestehende Städte, die auf diese Weise Fahrzeuge verloren haben, müssen die Garagen der verschwundenen Fahrzeuge zerstören und neue aufstellen.
Klarerer Text: Die Meldung "Wir haben kein Geld mehr" lautet, wenn angebracht, beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger und bei der Sympathierate jetzt "Kann keine Arbeit finden". Dadurch wird deutlicher, was der Sim wirklich braucht.
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Eine Umfrage von EA zu Sim City und dem "Classic Mode". Ein Artikel darüber auf Golem.de
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Auch wenn ich nicht gerne auf Spiele eintrete, die schon am Boden liegen.
Aber das ist das geilste, von der Sim City Website zum Media Markt DLC:
ZitatSie bereichern SimCity durch ihre einzigartige Optik und ein unvergleichliches Spielerlebnis.
In wie weit erhalte ich durch ein Gebäude ein unvergleichliches Spielerlebnis?
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Naja, kein anderes Spiel hat einen Media Markt im Spiel. Also kannst du diesen nicht mit anderen vergleichen.
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Eine Umfrage von EA zu Sim City und dem "Classic Mode". Ein Artikel darüber auf Golem.de
JETZT soll der Offline Modus plötzlich möglich sein? Und größere Karten? Gratulation EA - Hiermit solltest du das letzte bisschen Wertschätzung, dass sich vielleicht irgendwo noch in einer naiven Spielerseele versteckt hat, verspielt haben
Wie kann man ein Spiel nur so kaputt-publishen?! Bei welcher Version sind die jetzt angekommen? 6.x?