Washington

  • Heyho zusammen,


    Es sieht wohl so aus als würde Washington endlich seinen ganz eigenen Thread bekommen.


    Was ist Washington?


    Washington ist ein Themengebiet unter der Leitung von immobilienkaj und meiner Wenigkeit (kurz: I&D), das sich an Washington D.C orientiert. Hier die Lokalitäten auf der Livemap.
    Erreichbar ist es unter dem warp /warp Washington!
    Die Großprojekte, die dort entstehen sollen, existieren großteils auch im realen Washington. Nur etwas weniger klotzartig. :)
    Natürlich wird die Kreativität nicht ausgesperrt. Wir werden demnach auch Projekte zulassen, die generell dem Stil Washingtons entsprechen könnten. Dieser kann Parks, Kirchen, Memorials/Monumente, interessante Straßenkonstruktionen (Parkplätze, Kreuzungen, Kreisverkehre) und mehr beinhalten. Allerdings sollten diese unter dem Großprojektelimit von 10k Blöcken² (100 mal 100 Blöcke) bleiben.



    Was wird in Washington gebaut?


    Großprojekte



    andere Bauprojekte



    Was muss ich tun um in Washington bauen zu dürfen?


    Diese Frage ist je nach Bauprojekt anders zu beantworten:


    Großprojekte:
    Wer ein Großprojekt in Washington bauen möchte muss sicher sein, dass sein Projekt auch wirklich in Washington steht (bei guter Begründung sind Ausnahmen möglich).
    Ihr müsst auch einen konkreten Plan haben wie ihr das Projekt angeht (mindestens Größe, Screenshots eines Rohbaus schwer wünschenswert).


    Wenn ihr diese Kriterien erfüllt, nehmt bitte Kontakt zu immo oder mir, am besten zu uns beiden, auf.
    Ihr sprecht uns entweder ingame an, fügt hier eine Antwort ein, oder schreibt uns eine PN.
    Wir werden dann mit euch zusammen einen Bauplatz aussuchen (Bis auf wenige Einschränkungen bleibt das eure Entscheidung, aber wir machen gerne Vorschläge).


    Während des Baus solltet ihr bitte beachten eine gewisse Aktivität zu zeigen, bzw Pausen anzukündigen. Weder immo noch ich werden es euch übel nehmen, wenn ihr euch für einen Monat (oder von mir aus auch mal mehr) eine Auszeit nehmt. Ihr müsst diese Pause auch nicht begründen (jeder hat manchmal einfach keine Lust auf Minecraft). Es wäre nur angenehm für uns, da wir dann wissen, dass ihr das Projekt nicht einfach aufgegeben habt, sondern es nur etwas verschoben habt.
    Trotzdem: wer eine Pause nimmt sollte einen gewissen Fortschritt nachweisen können.


    andere Bauprojekte:
    Wer ein Projekt in der oben genannten Größenordnung realisieren möchte hat im Prinzip die selben Schritte wie bei Großprojekten zu beachten.
    Ihr kontaktiert immo oder mich und wir werden einen Bauplatz aussuchen.


    Der Unterschied zu den Großprojekten liegt darin, dass wir(da ihr teilweise vermutlich kein konkretes Vorbild habt) etwas genauer Überprüfen müssen, ob das Projekt nach Washington passt. (Holz als Primärmaterial müsste z.B. gut Begründet werden. ;))
    Ansonsten lassen sich solche Projekte aber sicherlich deutlich schneller "abwickeln" als Großprojekte und wir freuen uns über jede Anmeldung hierfür. :yes:


    Teilweise werden wir evtl. unter "news" solche Projekte ausschreiben, für die ihr euch dann anmelden könnt.
    Das wird sich auf Parks, Straßen, Parkplätze etc. beziehen. Wer also keine eigenen Ideen hat, aber gerne mal in Washington bauen würde sollte auf diese reagieren. :)


    Villen:
    Wer ein Villengrundstück will merkt sich bitte die Nummer des Betreffenden Grundstücks und teilt immo oder mir diese mit.
    Ihr dürft euch demnach auch für mehrere Grundstücke anmelden, erstmal gibt es aber nur eins. ;)
    Langfristig wollen wir euch aber nicht verbieten auch 2, 3, oder auch mehr Villen in Washington zu bauen.
    Grundstücksnummerierung:


    davon bereits vergeben:


    Folgende Grundstücke sind aktuell verfügbar:


    Was die Baurichtlinien angeht werden wir euch 2 Mustervillen zur Besichtigung ausstellen, an denen ihr euch in etwa orientieren könnt. Es schadet natürlich auch nicht eine google Bildersuche zu machen und euch an einer echten Hütte zu orientieren. ;)
    Freundlich wäre auch sich etwas am Nachbarn zu orientieren, dass niemand eine Villa in komplett anderem Stil neben sich stehen hat.


    Generelles:
    Solltet ihr für euer Projekt Spenden annehmen, dann versucht doch bitte eure Spender etwas stilvoller zu integrieren, als einfach eine kleine Tafel vor euer Projekt zu setzen.
    Lobend möchte ich hier als Beispiel das Brandenburger Tor erwähnen, in dem es einen Raum für die Spenderliste gibt. Das ist allerdings nur eine persönliche Bitte von mir und in keinster Weise Vorschrift.


    Die Bauhöhe liegt zwischen Ebene 59 und 69.


    Mit folgendem Fall müssen wir uns hier leider auch beschäftigen:
    Was passiert wenn an einem Projekt nichts mehr passiert?



    NEWS:


    15.01.13
    Washington hat einen Thread, awesome!


    17.01.13
    14 Villengrundstücke sind verfügbar


    19.01.13
    minimale Änderungen in der Grundstückseinteilung


    22.01.13
    Washington hat einen eigenen warp: /warp Washington

  • Ich würde mich gerne am Straßenbau in Washington beteiligen! Wenn ihr irgendwo eine Straße, Kreuzung o.ä. braucht sagt bitte Bescheid :)


    PS. Ich glaube für ein vernünftiges Bauwerk bin ich viel zu unkreativ, deswegen Straßenbau :P

  • Ich würde hiermit gerne eine GS für eine Villa in Washington beantragen.
    Mein Plan (sofern sie irgendwer kennt) ist die Villa Sonnwend nachzubauen.


    Lg CoopAJX

  • Würdet ihr mir mal einen Gefallen tun und im singleplayer in etwa abzählen wie groß eure Grundstücke dafür sein müssten? :)
    Die Grundstücke sind momentan 64*48 Blöcke groß und davon solltet ihr nicht 100% mit der Villa zubauen, also gehe ich davon aus dass z.B. die Villa Sonnwend ein wenig zu groß dafür sein könnte.


    Wenn ihr da also drüber kommt wissen immo und ich dass wir größere Grundstücke einteilen müssen, bzw wie groß diese sein müssten :)


    Falls euch die momentane Größe reicht dann /warp I&D-Kapitol und nach rechts laufen. Da sind 14 Grundstücke atm, sucht euch eins aus und stellt ein Schild mit eurem Namen drauf rein.
    (oder sagt uns einfach "das dritte von oben auf der dem Kap zugewandten Seite, oder so xD)


    Falls euch das lieber ist kann ich euch die natürlich auch einfach zuteilen :)

  • Ich habs nun mal im SP angefangen zu bauen.
    Baufläche der Villa würde 40x21 blöcke betragen, also hätte ich noch genug Platz für eine schöne Allee vor der Villa.

  • okay, das freut mich :)


    Auch wenn eure Villa deutlich kleiner ist, nutzt bitte das ganze Grundstück :)
    Ursprünglich wurden die nämlich extra so groß angesetzt, dass jeder noch einen kleinen Garten drumrum baut
    (muss nichts besonderes sein, aber trägt zum edlen Gesamtbild bei)

  • Ich hab die Einteilung der Villengrundstücke ein wenig vereinfacht (jetzt reicht es immo und/oder mich einfach anzuschreiben)
    Oben im thread steht es etwas genauer, aber kurz gesagt gibt es jetzt Nummern für die Grundstücke und ihr schreibt uns welches ihr wollt.
    (Minehattan Villenviertel? Idee geklaut? Niemals! und WarZ hat NICHTS mit DayZ zu tun!)


    screen dazu:


    BlutundEisen, du hast die 1 und darfst anfangen. :)