Türkische Kulturgemeinschaft Österreich goes wild!

  • Total Krank. Ich wundere mich, dass die Inuit sich nicht beschweren, schliesslich sieht das auch ein bisschen aus wie ein Iglu. :ugly:



    Zitat

    Die Türkische Kulturgemeinde Österreich behält sich juristische Schritte vor und überlegt, in Deutschland nach dStGB § 300 Volksverhetzung, in Österreich nach StGB § 283 Verhetzung und in der Türkei Klage bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft in Form einer Sachverhaltsdarstellung gegen LEGO einzureichen.

    In Deutschland und Österreich wird es abgeschmettert, weil es total bescheurt ist und in der Türkei wird später jeder bei der Einreise gefragt, ob er schon mal mit Lego gespielt hat. Wer mit ja antwortet, wird direkt eingekerkert. (übertriebene Darstellung) (hoffentlich!)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Absurde Vorwürfe, die Leute wollen nur Aufmerksamkeit.
    Aber eine Bühne um die zu bekommen haben du und das GSPB denen ja schon geboten. :fs:


    P.S.: Wenn jetzt hier einer sich genötigt fühlt "Scheiss Türken!" oder anderen mehr oder weniger unterschwelligen rassistischen Scheiß zu posten der darf sich auf eine Löschung des Threads und Post von den Admins freuen.

  • Absurde Vorwürfe, die Leute wollen nur Aufmerksamkeit.
    Aber eine Bühne um die zu bekommen haben du und das GSPB denen ja schon geboten. :fs:


    P.S.: Wenn jetzt hier einer sich genötigt fühlt "Scheiss Türken!" oder anderen mehr oder weniger unterschwelligen rassistischen Scheiß zu posten der darf sich auf eine Löschung des Threads und Post von den Admins freuen.


    Wenn wir dich nicht als moralische Instanz hätten wären wir verloren :rolleyes:


    Zum PS: : Der Post wird gelöscht und der User wird verwarnt. Der Thread wird dann NICHT gelöscht.


    Bitte haltet euch an die geltenden Diskussionsregeln. Danke!

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Also dazu, dass es aussehe wie die Hagia Sophia:
    Da können die gleich mal die Klappe halten und sich trollen. Denn diese Kirche wurde zur GLANZZEIT Ostroms [Byzanz] gebaut und mal überlegen... Das waren Christen...


    Zu der Teufelsfratze:
    Siehe Star Wars Teil 1... :jedi:
    Mehr dazu muss man wohl nicht sagen [nebenbei doch muss man, Darth Maul ist böse -> in dem LEGO-Set bekämpft man doch das Böse -> Heißt das etwa, dass dieser Vater dem Teufel dient? :D]


    Tja und Tatooine ist nunmal ein Gangsterplanet mit Mafiaverhältnissen... Und in Wüsten werden nun einmal bestimmte Baustile bevorzugt :falake:


    Mein Fazit:
    Vllt. sollten die dann doch eher den Kindern My Little Pony :peace: schenken und ZDF Frühstücksfernsehen schauen lassen. :wall:
    Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich die Kinder bis zum 18ten Lebensjahr von der Außenwelt abzuschotten... :uglywall:


    Mal ehrlich, in jedem Geschäft sieht man mit den Augen solcher Leute irgendwas diskriminierendes...


    Aber na ja, es trägt doch sehr zu meiner Erheiterung bei :rotfl:




    PS: Demnächst wird der Mond verklagt, weil er alle paar Wochen einen Teil der türkischen Flagge darstellt... [Ist nicht insbesondere auf Türken bezogen, sondern auf alle komplett verbohrten Menschen dieser Welt :teach: ]

  • Hatte mich verschrieben ich meine natürlich den Post.


    Trotzdem kommt bei so einer Diskussionsgrundlage nichts vernünftiges bei raus und das müsstest du als ebensolange GSPB User wie ich nunmal wissen.


    Das ist schon klar aber hier sind noch sehr wenige GSPBler unterwegs und deswegen denke ich auch das hier auch eine etwas bessere diskussion möglich ist als im GSPB.
    Wenn den Thread keinen interessiert wird er schon recht schnell verschwinden :)


    Die Leute sind gewarnt keine rassistischen Äußerungen von sich zu geben. Ich bin gespannt was der thread so bringt.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • :atomrofl: Herrlich. Es wundert mich nur das sowas aus Österreich kommt. Wäre das aus 'Merika würde ich das eher verstehen.


    @Leif und was hat das bitte mit Scheiß Türken zu tun :hmm: . Es könnte genauso gut ein Deutscher oder was weiß ich stämmiger sein können.


    Allein wenn ich schon im Forum lese, dass einigen Minestarlern bestimmte Spiele verboten werden kringel ich mich auf dem Boden. Es ist einfach die Generation die selber entweder gar nicht gezockt hat oder mit Tenchu und ähnlichen Titeln aufgewachsen ist. Und auf einmal will man die kleinen beschützen. Schwachsinn. Ein Kind muss auf die Herdplatte greifen, erst dann lernt es das Sie heiß ist.

  • hm also wenn sie lego verklagen heist das genauso das sie auch lucasarts und lucas books und die autoren verklagen müssen.


    die autoren weil sie sich das ausgedacht haben den verlag weil er das manuskript gut heist und lucasarts weil sie das in (bisher) 2 filmen
    dargestellt haben.


    man bedenke die zahlreichen romane die die star wars saga umfasst und in der tattooine des öfteren eine rolle spielt (zum beispiel palast der dunklen sonne)


    zudem muss man eigentlich auch sehen das die gebäude auf tattooine einen baustil der siedler und händler repräsentieren.
    jabba kommt ursprünglich vom planeten nal hutta dem heimatplaneten der hutts und hat sich nur auf tattooine eingenistet


    wahrscheinlich war einer der gründe das in mos eisley relativ viele verbrecher hausieren und die hutten ein kopfgeldjägervolk sind.


    jabba und die hutten repräsentieren das böse die (ich weis grad nicht welche figuren genau enthalten sind) im set bekämpft werden.


    das gesicht von darth maul ist ein indikator das das set in star wars episode 1 DIE DUNKLE BEDROHUNG angesiedelt ist.
    darth maul ist der muster schüler des krassesten sith des zeitachsenabschnitts.


    zudem ist darth maul ein zabrak eine menschenähnliche rasse die jedoch im sith kult tättowierungen als markenzeichen trägt ähnlich wie bestimmte afrikanische völker die zb halsringe oder lippenteller tragen also eine art schmuck.


    zusätzlich müsste man lucasarts aufgrund der lizenzierung von zahllosen spielen und action figuren verklagen die allerdings schon ein paar jahrzehnte präsent sind.


    zu dem vorwurf man müsste kindern von 9-14 jahren anderes nicht verhätzendes spielzeug anbieten der muss auch die fsk? hierzulande anklagen die star wars 1 ab 6 und star wars 6 ab 12 freigeben.


    die kinder kommen also im ideal oder normalfall 3 jahre vor empfehlung von lego mit star wars und jabba the hutt in kontakt.


    ich denke das diese menschen diese unterstellungen aufstellen weil sie keine ahnung von star wars haben bzw noch nie einen film der saga gesehen haben. ich denke das sich die ganze sache relativ schnell entspannen und aufklären wird wenn man die leute zumindest star wars 1 oder 6 ansehen lässt und zwar unvoreingenommen.


    aus den oben genannten gründen sehe ich keine verletzung des religiösen glaubens. sämtliche gemeinsamkeiten sind rein zufällig und frei erfunden.


    (outtake: sämtliche zufälle sind frei erfunden)

  • Es wird echt über all ein Ansatz gegen der westlichen Welt gesucht, mit dem man religiös argumentieren kann. Da könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass gewisse Religionsgemeinschaften extrem bevorzugt werden, nur weil Politik und Wirtschaft Angst haben von denen benachteiligt zu werden.


    zum Thema millitantes Spielzeug:
    Ich habe mit meinen Geschwistern immer mit LEGO und mit Waffen gespielt. (Wir haben ein komplexes Rollenspiel darasu gemacht) Aber in all den Jahren ist nur einer der LEGO-Figuren gestorben. Ich denke das liegt definitiv nicht an den militanten spielzeug, sondern eher an den Grundpfeilern der Erziehung im Elternhaus. "Pädaogisches Sprengstoff" ist kein Spielzeug der Welt, sondern Scheidungen (u. d. gl.).

  • Ich würde dem Autor nahe legen mal einen guten Augenarzt aufzusuchen Oo.
    Wobei das in diesem Fall wohl schon zu spät sein dürfte. Ich mein wo ist das "1:1 dasselbe Dach der Moschee"?

  • also was die moschee angeht bestehen durchaus ähnlichkeiten
    was jedoch den turm angeht absolut 0 ähnlichkeiten...


    das mit der moschee kann aber durchaus andere gründe haben. die gehen dann aber vom autor aus !


    denn wenn man sich den baustil der wohnhäuser und gebäude auf tattooine anguckt dann hat eig jedes gebäude diese form und oben das tropfenförmige dach drauf.


    das hat aber keine blasphemischen sondern lebenstechnische gründe.


    wir reden hier von nem wüstenplaneten und wo kann man sich den hier bei uns anregungen suchen?
    genau in unseren wüsten... bzw im abendland/orient


    und das die häuser auf tattoine so gebaut sind hat ja auch einen ganz bestimmten grund:


    die haben 3!!! (oder waren es nur 2?) sommen die so heiß sind das der ganze planet ne einzige wüste ist!


    und stellt euch mal vor die mittagssonne prallt auf das gebäude


    je näher sie dem zenith kommt desto dicker wird die "dachkuppel"
    wenn man darüber nachdenkt sollte einem sehr schnell einleuchten das das keine blasphemischen gründe hat sondern


    alter uns is heiß wir habern hier täglich 40-60 grad wir müssen was gegen die hitze tun!

  • also was die moschee angeht bestehen durchaus ähnlichkeiten


    Ja beide haben ein Kuppeldach - oh nein!
    Außerdem ging es mir um das "1:1" und DAS ist nun definitiv NICHT der Fall oder? :D
    Dann wäre JEDES Gebäude mit annähernd gewölbtem Dach ein "billiger Abklatsch" der Hagia Sophia.

  • genau in unseren wüsten... bzw im abendland/orient


    Der Orient ist das Morgenland, der Okzident das Abendland. Im Osten geht die Sonne auf, im Westen unter.


    Zum Thema hatte ich schon gestern einen Beitrag verfasst, ihn aber lieber wieder verworfen...

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Nice ^^

    Was ich bei dem Vergleich mit der Hagia Sophia unverschämt finde, ist das diese 'Moschee' eigentlich ein Symbol des alten Konstantinopels ist. Mmh und mal überlegen... Konstantinopel = Orthodox = Christlich.
    Das Einzige, was von Muslimen dazu gebaut wurde sind die Minarette.


    Folglich ist das der einzige Punkt über den die sich aufregen könnten.
    Allerdings hat der Turm im Lego-Set keinerlei Ähnlichkeit mit einem Minarett, von daher können die grade mal die Klappe halten...


    Kann LEGO die jetzt wegen Falschen Unterstellungen und Rufmord verklagen? ^^



    PS: OMG der Pantheon in Rom ist auch ein Abklatsch der Hagia Sophia!
    PS2: OMG die Römer haben die Kuppeldächer nicht erfunden, sondern bei der Hagia Sophia abgeguckt!