Wunderstadtshop

  • Hier möchte ich euch mein und Avas aktuelles Projekt vorstellen


    Es handelt sich dabei um den auf der alten map (Pre 1.3.1) zu findenden Usershop der Wunderstadt.
    Ich persönlich mochte yana7 sehr und wie viele andere hier mochte ich auch ihren Wunderstadtshop


    Als ich neulich auf der alten map im creative unterwegs war kam mir der Gedanke "Ich will den wshop sehen!"
    Nach Stundenlangem suchen ohne Dynmap hatte ich ihn dann... und was soll ich sagen der effekt war der gleiche wie damals als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe
    O.O wooooooooow oO


    und dann wurde ich auf einmal traurig weil so ein schönes und leider unvollendetes gebäude jetzt irgendwo als 0 und 1 innerhalb von 2gb code auf i-einem onlinehoster versauert...


    und da war für mich klar dass ich das dingen noch einmal bauen möchte!


    Ava mit der ich oft im ts bin und die den shop damals auch super fand war direkt im boot


    also begannen wir zu bauen ;)


    der wshop ist nun schon 2 wochen alt und bisher schon gut vorran gekommen.


    da er auch eine art mall darstellt dachten wir es wäre wohl ganz passend ihn in minehattan anzusiedeln.


    Minecraft Dynamic Map


    da wir aber beim nachbau festgestelölt haben dass der schop mehr chaos als alles andere beinhaltet entschieden wir uns das grundmuster zu übernehmen aber ihn dafür neu zu ordnen und zu überarbeiten,


    früher standen alle materialien kreuz und quer im shop herum und deshalb entschieden wir uns rohstoffe nach vorkommenshöhe zu ordnen und einzusortieren


    zum beispiel gibts im 1.OG (wie gehabt) den wollshop


    im 1.UG alles was mit Baum und Essen zu tun hat


    im 2. UG (immernoch gedanklich an der oberfläche) rohstoffe wie sand sandstein versch. holz glas etc


    im 3. UG (gedanklich schon in minenhöhe) Steinarten erze obsidian etc


    zusätzlich wurde auf ebene UG3 der endshop ünbernommen.


    im 4.UG (gedanklich unterm Bedrock) Nether!


    Hier noch ein Paar Bilder:



    Der Shop aus der Vogelperspektive
    Directupload.net - pmyokg67.png


    Der Wolklshop
    Directupload.net - ng997aav.png


    Holz und Laubshop
    Directupload.net - rg2963f8.png


    Kies und Grasshop
    Directupload.net - o9ypksfp.png


    Zuckerrohrshop mit easteregg der alten map (das im hintergrund sol die alte zuckerrohrfarm symbolisieren)
    Directupload.net - aoizhl8a.png


    Kleiner Marktplatz mit markthütten unserem :ugly: der alten melonenfarm des wshops und mit dem spawnvorschlag von chillhase
    Directupload.net - mtucotu9.png
    Directupload.net - lzql46l2.png
    Directupload.net - igv5sfvd.png


    ich hoffe euch gefällt das projekt genau so gut wie mir und ava und man wird schon bald (nach beendigung) viele von euch einen shopplatz belegen sehen :)


    achja und sämtliches konstruktives feedback zum aktuellen stand ist erwünscht^^

  • Hab den Shop heute erst entdeckt und dachte den Baustiel kenn ich doch. ich finds Cool das er auf dieser Map Wieder zu finden ist. Es ist echt viel zu schade das er in einem datenhaufen versauert. Insbesondere nachdem ich dort soviel Stunden investiert habe. Hab auch den Nachbau meines Brunnens gesehen^^. Ich freu mich schon auf das ganz fertige Gebäude. Die Shops sind stellenweise echt gut geworden


    gruß rdk