Advanced Sign Gui by GeMo - 1.4.7

  • So..
    Wie einige es gewünsch haben gibts das Advanced Sign GUI nochmal für 1.4.7. Komplett neu geschrieben und mit der Überarbeitung des Interfaces :)


    Zur Kompatibilität kann ich nichts sagen, aber es müsste eigentlich zu fast allem Kompatibel sein. Hab versucht darauf zu achten... Bei Fehlern bitte hier melden :)


    Download Version 2 FÜR Zombe


    Download Version 3 OHNE Zombe


    Installation:
    1. META-INF Ordner löschen
    2. Die Class-Dateien in die minecraft.jar reinschieben und die Dateien überschreiben lassen (z.B. mit WinRar)
    3. Fertig



    Version 2
    Nutzung:
    Schilder können nun auch Ingame kopiert werden. Schild in die Hand nehmen, Sneaken und mit einem Rechtsklick auf das zu kopierende Schild klicken. Ihr bekommt dann die Meldung "Sign copied!" und könnt den Text nun pasten.


    Wichtig für Nutzer von Zombe:
    Ihr MÜSST auch am boden befinden und den Flymod aushaben.


    Kurzversion:
    Schild in hand + Shift + Rechtsklick aufs Schild = Text kopieren


    Version 3
    Mit F9 kann man sich jetzt eine Ingameanzeige einblenden/ausblenden lassen. Konkret heisst das: Habt ihr ein verdecktes Schild im Visier wird oben rechts im HUD eine kleine Einblendung gemacht auf der das angewählte Schild angezeigt wird :)

  • Hey GeMo, darf man einen Wunsch äussern? Naja, dürfen bestimmt, aber ob man gehört wird. :uglyjump:


    Das alte, fremde Advanced Sign GUI hatte ja die Möglichkeit des Signedits. Auch wenn das auf dem Server abgefangen wurde, war es ganz praktisch. So konnte man sich doch die Schilder anzeigen lassen und kopieren, die schon in der Welt rumstanden. Vor allem da praktisch, wo die Schilder verdeckt sind, wie z.B. bei Cart-Systemen.
    Ist es möglich das mit in dein AdvSiGUI mit aufzunehmen?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Hey GeMo, darf man einen Wunsch äussern? Naja, dürfen bestimmt, aber ob man gehört wird. :uglyjump:


    Das alte, fremde Advanced Sign GUI hatte ja die Möglichkeit des Signedits. Auch wenn das auf dem Server abgefangen wurde, war es ganz praktisch. So konnte man sich doch die Schilder anzeigen lassen und kopieren, die schon in der Welt rumstanden. Vor allem da praktisch, wo die Schilder verdeckt sind, wie z.B. bei Cart-Systemen.
    Ist es möglich das mit in dein AdvSiGUI mit aufzunehmen?


    Vielleicht bekomm ich es reingebaut, das man mit Rechtsklick auf ein Schild den Inhalt in den Speicher bekommt.. sollte eigentlich möglich sein. Allerdings weiss ich nicht, ob es dann eventuell zu Komplikationen mit anderen Mods kommt

  • Ich weiß nicht, wie einfach es geht, abzufangen, ob der User was in der Hand hat, eine Tastenkombination ist vielleicht einfacher. Aber beides wäre völlig ok für mich.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Das richtet sich hauptsächlich an die Falsebook-IC Nutzer.
    Mit dem Plugin kann man Copy/Paste von Schildinhalten machen ohne auf Makrotastaturen angewiesen zu sein :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Oder Leute, die bei mehrere Schilder mit viel Text aufstellen müssen und sich mal vertippen oder den Text anpassen müssen. Schild hinstellen, Text von gerade auswählen und an beliebiger Stelle korrigieren.


    Oder Leute die gefragt werden, warum funktioniert meine Brennstation nicht. Da kann man dann einfach auf ein eingegrabenes Schild schauen und sagen: "Du musst eckige Klammern benutzen." Oder irgendwie so...
    Eine sehr praktische Mod.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Also nicht das es mich jetzt wundert:


    Es funktioniert nicht mit meinern Mods. Kann aber auch an Forge liegen. Das wirft jedenfalls gleich den Error als erstes.


    Lässt sich da eine Lösung finden GeMo? Habe die gleiche / ähnliche Konfiguration wie Aringa. Würdest Du dir das anschauen und wenn ja was können wir zur Analyse liefern?

  • Ich werde das leider nicht ausbauen. Die Modkompatibilität hin zu bekommen ist nicht so einfach wie es sich anhört und deswegen werde ich das leider nicht machen. :/


    Was Zombe angeht: Muss ich mir nochmal genauer anschauen da sich da etwas mehr beißt als ich dachte...