Hört ihr Radio? Wenn ja, welchen Sender und warum genau den?

  • Das große Problem beim Radio ist das eigentlich immer die gleiche Musik läuft.
    Bei Radio Hamburg hat man das Gefühl das man sogar das selbe Stück zur selben Zeit hört.
    Was mich aber richtig nervt ist die Tatsache das nach jedem Lied erstmal der Hinweis kommt was für Musik gespielt wird bzw. welchen Sender man an hat.
    Diese ständige Selbstbeweihräucherung geht mir auf die Nerven.
    Und dann werden eh nur Hits gespielt die man in und auswendig kennt.
    Das ganze ist dann immer auf 3 Minuten geschnitten.


    Aber in meinem Fall gab es Hoffnung.
    Die Hoffnung nennt sich Radio xfm auf 91.7 in Hamburg.
    Dieser Sender spielt Musik von ganz kleinen unbekannten Plattenlabels.
    Gern wird auch mal ein Stück von Frank Sinatra eingestreut.
    Dort gibt es wirklich Perlen die sonst an einem vorbeigezogen wären ohne sie je gehört zu haben.
    Schönes Beispiel ist die Gruppe The Black Keys mit dem genialen Album el camino
    Das ganze wird dann auch über 3 Minuten durchgezogen.
    zu schön wenn man mal über den Tellerrand schaut und nicht die üblichen Stars hören muß.


    Welche Sender hört Ihr? und warum genau den?

  • Ich hör hauptsächlich Charivai 95.5. Früher noch Gong96.3 aber seit dem Michael "Bully" Herbig nicht mehr die Morgenshow macht und der neue MorgenMan Mike Thiel nur noch schlechte Witze und Macho-Sprüche loslässt nicht mehr.


    Charivari hat den Vorteil das am Abend und am Wochenende Der Partymix mit Enrico Ostendorf (guter Mix). Ansonsten noch Arabella Radio Nachts wenn ich bedürfnis an Electronischen Beats befrieden will :D


    Alles im Raum München.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich hab eigentlich immer gerne was Radio laufen lassen, bis ich nach Deutschland gezogen bin. Höre hier weder Radio noch schau ich fern. Selbst im Auto schalt ich desöfteren das Radio aus weil zu den Zeiten zu denen ich fahre in den lokalen Sendern nur noch Mist, Werbung oder eher schlechte Musik läuft. Das ganze hat jetzt sogar soweit geführt dass ich extra 2 CDs fürs Auto gekauft hab, um mir die Sender nicht mehr antun zu müssen. Finde es extrem Schade dass Medien heute nur noch auf "Deutschland sucht den/die/das", Scripted Reality, schlechte Witze und oben genannte Matchosprüche sowie allgemein eher minderwertige Unterhaltung setzt :/

  • Smurf is des echt dein ernst? Enrico Ostendorfer ist der SCHLECHTESTE und bescheidenste In-da-mix Abspieler der Welt. Ich kann es nicht verstehen wie die Leute sich dem sein zeug rein ziehen können. Der hat 12 Lieder jeweils 15 bis 20 Sekunden die die ganze verfluchte Nachtschicht 300 mal hintereinander abgespielt werden... der kann nix wird nie was können und is einfach NUR schlecht. (ich spreche da aus Sicht eines Schichtlers der den Krampf 8 Stunden am Stück ertragen muss) der is einfach nur peinlich. Wir hören daher auf Arbeit so alle Sender immer im Wechsel so das man wirklich bunt gemischt bekommt. Von Arabella über Gong bis Charivari zu Ego.fm zu kleineren Sender oder Mp3 player die angestöbselt werden.,

  • Also ich hör schon mein gesamtes Leben lang hr3 und konnte mich mit anderen Sendern auch nie wirklich anfreunden [außer AFN ^^]. Außerdem sind mir die Moderatoren dort sehr sympathisch ;)


    Das einzige was nervt ist, dass auch immer wiede diesselbe Musik gespielt wird...

  • Zitat

    Also ich hör schon mein gesamtes Leben lang hr3 und konnte mich mit anderen Sendern auch nie wirklich anfreunden [außer AFN ^^]. Außerdem sind mir die Moderatoren dort sehr sympathisch ;)


    Das einzige was nervt ist, dass auch immer wiede diesselbe Musik gespielt wird...


    Oh, noch ein Hesse :)


    Ich höre nachts gerne Radio. Am liebsten von Montag bis Donnerstag von 23-1 Uhr die Lateline. Läuft auf allen jungen Sendern des ARD, bei mir auf YouFM. Ansonsten Sunshine Live, schöne elektronische Musik. Dann, wenn es ans einschlafen geht HrInfo. Die ARD-Infonacht ist manchmal echt interessant und zum einschlafen super geeignet :)

  • Da Ihr gerade vom einschlafen schreibt.
    Nicht lachen, ich habe auf meinem mp3 Player Naturklänge zum einschlafen.
    Sprich Vogelgesänge, Waldrauschen, fließenden Bach, Regen, Gewitter etc....
    Bei Sex and the City hatte das mal ein Freund von Cary an und ich fand den Gedanken echt geil.
    Ihr würdet euch wundern was für eine Auswahl es zu kaufen gibt, irre.

  • also wenn internet radios auch zählen dann höre ich am liebsten q-dance-radio.nl


    q-dance ist einer der größten eventveranstalter der hardstyle/hardcore/electro szene


    da der auto dj sich allerdings sehr oft wiederholt und der radio sender eig wegen seinen shows so interessant ist schalte ich eig nur zu den shows ein oder ziehe mir die shows danach von soundcloud oder itunes


    als da wären:


    - The Magic Show (ein label das jeden montag ab 8 uhr eine 3-stündige radioshow macht in der 2 resident djs und 1 gastdj live auflegen)
    - TILLT Radio Show (das label TILLT was allen monat vorstellt was neu auf dem label ist)
    - Luna presents Minus is More (siehe TILLT)
    - Dj Isaacs Hardstyle Sessions (monatliche show mit DJ Isaac welcher die besten tracks des monats spielt und viele informationen über tracks producer und alles was grade so abgeht liefert)
    - Hard with Style (siehe Isaacs hardstyle sessions)
    - Ben Harder Show (hardcore radio mit alternativen herdcore genres, wöchentlich, 4 stunden)
    - Thunderdome Radio ("the most childish hardcore radio existing" hardcore radio mit dazugemixten stellen aus holländischer comedy oder holländischen sitcoms etc)
    - Organ Donors Audio Surgery (Electro Radio)


    Sowie sämtliche liveübertargungen von jedem großen Szeneevent (pro event ca 11-12 stunden übertragung)
    Special shows wie The Magic Show Top 500 of all Times (40h am Stück mit moderation ! )