Hört ihr Radio? Wenn ja, welchen Sender und warum genau den?

  • Ohne Radio geht ma garnix find ich..
    Leider sind meine Arbeitskollegen vom alten Eisen, das heißt für mich leider den ganzen Tag Ö3 (wers kennt weiß wahrscheinlich was ich meine).


    Internetradios gibts meiner Meinung nach einige ziemlich gute.
    Mein Favorit is derzeit techno4ever.fm

  • Mir fällt gerade noch etwas zum Thema Radio ein. Als ich letztes Jahr ein Praktikum gemacht habe, hatte eine Kollegin, die den ganzen Tag das Radio an hatte und etwa jedes zweite Lied mitgesungen hat. Seitdem kann ich den Sender den sie gehört hat nicht mehr sehen D:


    Das ganze hat dann so geendet, dass ich immer mit Kopfhörern da saß und Internetradio gehört habe.

  • Rdio höhre ich eigentlich nur beim Autofahren, wenn ich keine Gesprächspartner dabei habe, oder grad kein Hörbuch o.ä. einlegen will. Dann ist es häufig ein Klassik-Sender.
    Aber wenn ihr abwechslungsreiche Musik suche, dann kann ich FluxFM empfehlen. Die haben richtig gute Moderatoren (die sich auch echt gut mit Musik auskennen und nicht nur labern), alternative Musik (was man sonst nicht überall höhrt), und immer tolle Programme. Den Sender gibs auch im Internet, ansonsten im Grosraum Berlin (100,6)

  • Radio höre ich immer dann, wenn im Auto die Verkehrsmeldungen über den Input von meinem iPhone gespielt werden :ugly:


    Früher habe ich immer Delta Radio gehört, wegen der rockigen Orientierung. Lief meistens nur als Hintergrundgeräusch aber ist mir dann irgendwann trotzdem genug auf die Nerven gegangen (andauernde Wiederholungen gleicher Songs und zu viel gleiche Werbung) um es dann im Auto (wo ich es bewusster gehört habe) auf CDs umzuspringen.
    Seit meinem Umzug und dem damit einhergehenden Verlust meiner Radioantenne und seit ich ein neues Auto mit Aux-In habe, höre ich praktisch garkein Radio mehr.


    Wenn ich Mutti besuche höre ich gerne mit ihr Klassik Radio, ansonsten halte ich mich an meine Musiksammlung aus Rock, Jazz, Klassik und Soul. Zum Einschlafen auf jeden Fall Jazz: Die ersten beiden Alben von Melody Gardot oder das Album 'Blue Moods' von Miles Davis sind dazu perfekt geeignet :)



    Edit: /sign bzgl. des nächstesn Posts xD Fernsehen ist mir auch zu langweilig

  • Ich höre im Geschäftsauto SWR3, da ich hier neutral bleiben muss wegen der KOllegen. Im eigenen Auto läuft grundsätzich nur meine Musik. Im GEschäft höre ich mittlereweile über den Livestream DASDING, da ich SWR3 nicht mehr starten kann. Aber eigentlich höre ich lieber meine Musik, die nie im Leben im Radio gespielt werden würde ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Radio hör ich wenn dann nur im Auto und dann meist auch nur die Verkehrsmeldungen, ansosnten läuft meine eigene Musik. Ausnahme wie bei Dirhavel, wenn ich nicht ganz alleine Fahre.
    Dann habe ich meist Antenne Bayern an, oder auch mal HR3 oder FFH wenn ich in der Gegend bin.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"