Werbung - manchmal eigenartig

  • Hi, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn ich Werbung sehe, dann verstehe ich manchmal Sachen, die sicher nicht so gemeint sind. Entweder ich verhöre mich (immer und immer wieder!) oder ich erkenne einen anderen Sinn hinter dem, was die eigentlich meinen.


    Ein Beispiel?
    Die Werbung für die Oreo-Kekse, die vor einem Jahr lief, wo das Kind mit dem Hund auf dem Boden sitzt und ihm zeigen will, wie man die ißt.
    Das Kind sagt: "Jetzt zeige ich dir jetzt mal, wie man einen Oreo-Keks ißt." da die Werbung immer lief, als ich beim Spielen auf den Monitor gesehen habe, habe ich also nur gehört aber nicht gesehen. Verstanden habe ich Mal um Mal: "Jetzt zeige ich dir jetzt mal, wie man einen Orioptix ißt." Die Assoziation, die ich dabei hatte, war ein Archeopterix. Das Kind will also zeigen, wie man einen Dinosaurier ißt :rotfl: . Selbst mit hinsehen, verstehe ich immernoch nicht Orea-Keks. Ausserdem ist die Werbung gemein dem Hund gegenüber.


    Anderes Beispiel:
    Die Werbung von Condor. Besser gesagt der Slogan: "Wir lieben Fliegen." Der ist doch :spinner: oder?



    Habt ihr auch solche Sachen, wo einfach was gesagt wird, was keiner versteht, oder was man leicht falsch verstehen kann (oder will ;)).


    Her damit.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich gucke eigentlich kein Fernsehen, höchstens wenn ich mal Krank bin. Da hab ich auch letztens die Werbung mit Ballack gesehen, wo dieses Kind am Schluss zu ihm hingeht und fragt ob er denn mal Urlaub bräuchte. Das hab ich beim ersten mal überhaupt nicht verstanden und beim zweiten mal nur mit 100% Konzentration ^^ Einfach weil das Blag dermaßen nuschelt.


    Naja und da gibts ja die ganzen Klassiker auf Englisch. Wie z.B. die Douglas Werbung Come in and find out - Komm herein und finde wieder heraus... Mir ist zwar klar das es das nicht bedeuten soll aber viele Leute verstehen das nunmal so, möglicherweise weil sie auch nicht so gut Englisch sprechen. Da gabs mal ne Liste auf Spon, find die aber grade nicht wieder.

  • Was sagt der Kerl? Ich versteh NICHTS!


    Jetzt mehrfach angesehen. In der Mitte sagt er irgendwas wie 'Altersgruppen, die sich das ansehen und da weiß die Werbung sicher nichts von.' Das Ende klingt irgendwie wie 'Ne, bleib mir weg mit dem Mist.'

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Was sagt der Kerl? Ich versteh NICHTS!


    Jetzt mehrfach angesehen. in der Mitte sagt er irgendwas wie 'Altersgruppen, die sich das ansehen und da weiß die Werbung sicher nichts von.' Das Ende klingt irgendwie wie 'Ne, bleib mir weg mit dem Mist.'


    Da gibts auch eine Variante mit Untertiteln. Macht den Spot aber nicht besser ?(


    Render schrieb:

    Ausserdem ist die Werbung gemein dem Hund gegenüber.


    Wieso, weil der Hund keinen Keks kriegt? Glaub mir, das ist besser für ihn - Oreos sind ein widerlich überzuckertes Zeug. :kotz:


    Blackwave schrieb:

    Naja und da gibts ja die ganzen Klassiker auf Englisch. Wie z.B. die Douglas Werbung Come in and find out - Komm herein und finde wieder heraus... Mir ist zwar klar das es das nicht bedeuten soll aber viele Leute verstehen das nunmal so, möglicherweise weil sie auch nicht so gut Englisch sprechen. Da gabs mal ne Liste auf Spon, find die aber grade nicht wieder.


    Der Klassiker ist ja der frühere Sat.1-Slogan "Powered by Emotion", was vor allem von älteren Leuten gerne mal mit "Kraft durch Freude" übersetzt wurde :ugly:

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • powerded by emotion... kraft durch freude... "wie wird prora jetzt doch weitergebaut?"


    der slogan von real lautete mal: "real - besorgs dir doch einfach"


    eine werbung die mich total verwirrt hat (kino)


    eine frau die wahrscheinlich eine agentin ist ist in einem in szene gesetzten sandstein hotel zieht sich an macht sich schick nimmt ihre handtasche geht raus wird von einem mann verfolgt und am ende entkommt sie mit einem kleinen heißluftbalklon in richtung sonnenuntergang


    keine ettiketten keine produktplatzierung...nichts kein slogan am ende keine marke


    und mein kollege total entsetzt und verwirrt "scheiße was wollten die denn jetzt verkaufen??"



    oder es gab damals ne werbung für ne lebensversicherung


    "mama wenn papa stirbt kauf ich mir meinen eigenen ponyhof"


  • Wieso, weil der Hund keinen Keks kriegt? Glaub mir, das ist besser für ihn - Oreos sind ein widerlich überzuckertes Zeug. :kotz:

    Ja, weil er keinen Keks kriegt, der direkt vor seiner Nase (scheinbar) mit Genuss gegessen wird. Das ist voll fies!
    "Mama hat gesagt, dass Hunde keine Kekse essen dürfen, darum muss ich deinen auch noch essen und du kriegst einen Hundekeks."
    Wäre vielleicht besser gewesen.


    Der Klassiker ist ja der frühere Sat.1-Slogan "Powered by Emotion", was vor allem von älteren Leuten gerne mal mit "Kraft durch Freude" übersetzt wurde :ugly:

    Was sollte das denn sonst heißen? :wahn:


    "Color your Life" -> "Färbe dein Leben" ist auch nicht viel besser. :uglyjump:


    ------


    Ich muss nachher mal gucken, ob ich noch diese absurde Ford-Werbung im Auto habe...


    ------


    Und was war es? Oder wurde das nie geklärt?


    BTW:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • render das wurde nie geklärt xD


    Vielleicht war es ja der Hauptfilm? :höhö:


    Render schrieb:

    Ja, weil er keinen Keks kriegt, der direkt vor seiner Nase (scheinbar) mit Genuss gegessen wird. Das ist voll fies!
    "Mama hat gesagt, dass Hunde keine Kekse essen dürfen, darum muss ich deinen auch noch essen und du kriegst einen Hundekeks."
    Wäre vielleicht besser gewesen.


    Hmmm... lenkt zu sehr ab. Dann fragt sich der geneigte Kunde nachher, ob das jetzt Werbung für Hundekekse war oder nicht. Auch ne Art von Missverständnis. :)

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Ich habe die Ford Focus Werbung gefunden, ich ich damals bekommen habe. Ich hab die dann ins Auto gelegt, weil ich mir die irgendwann in einem Autohaus mal vorsingen lassen wollte. :)


    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich habe die Ford Focus Werbung gefunden, ich ich damals bekommen habe. Ich hab die dann ins Auto gelegt, weil ich mir die irgendwann in einem Autohaus mal vorsingen lassen wollte. :)


    Gesungen haben die das zwar nicht (wie soll das bei der Textverteilung auch gehen), und die Noten stimmen nicht hundertprozentig, aber "eingespielt" wurde das schon: Ode to a Ford :spinner: :D

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Was sagt der Kerl? Ich versteh NICHTS!


    Jetzt mehrfach angesehen. In der Mitte sagt er irgendwas wie 'Altersgruppen, die sich das ansehen und da weiß die Werbung sicher nichts von.' Das Ende klingt irgendwie wie 'Ne, bleib mir weg mit dem Mist.'


    Klingt für mich nach:


    "Denk dir mal nen Werbespot aus, für Bionade. Was würdeste du sehen."


    "Bionade? Sammelbomtabaubnits. AHAAAA!!! Das sammiirwiewas. Schommal gesehen, auf jeden Fall. Mhhmm...!"


    "Möchts du eine probieren?"


    "Warum nich?"


    "Darfst uns ganz ehrlich sagen wie dir das schmeckt."


    "Nach Brause schmeckt das, Mhmm... Löscht den Durst nehm ich an? Greh davon aus dassisso. Lernt man auch...
    Altesgrubben diessichdasansehn undpassaswerbungsehichvon ne? Und kommt auch janz drauf an. Äh..."


    Und jetzt hab ich kein Bock mehr! :ugly: