[M*] Let´s Fail

  • Moin Moin liebe Community,
    ich werde bald damit beginnen ein paar Videos aufzunehmen um ein wenig Licht in die Welt des "Other Games" - Gaming bringen.
    Jeder der mal lust hat in desem (jetzt muss ich diese Wortkombie nutzen) Let´s Play-Format mit zu kommentieren ist gerne dazu eingeladen.
    Alle Termiene werden hier angekündigt, es wird aber auch spontane Aufnahmen geben.


    Am Samstag wird die erste Aufnahme zum Thema DayZ statfinden.


    MfG Exter

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Wenn es spiele sind die ich besitze und es nicht wieder an Wochenenden ist (ich frag mich wie man am Freitag Abend vorm PC hocken kann wenn man eigentlich den Anfang des Wochenendes genießen könnte :ugly: ) bin ich gerne dabei. Kann eigentlich auch so ziemlich alles aufnehmen, kann dir also auch Material aus einem anderen Blickwinkel anbieten.

  • Wenn es spiele sind die ich besitze und es nicht wieder an Wochenenden ist (ich frag mich wie man am Freitag Abend vorm PC hocken kann wenn man eigentlich den Anfang des Wochenendes genießen könnte :ugly: ) bin ich gerne dabei. Kann eigentlich auch so ziemlich alles aufnehmen, kann dir also auch Material aus einem anderen Blickwinkel anbieten.


    Ja als Schichtarbeiter sind die Tage an dennen ich mal zocken kann über die ganze Woche verteilt.
    Und Filmmaterial aus einem anderen Blickwinkel klingt auch interessant. Mal sehen wann wir uns mal treffen :ugly:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Grad wenn man zu mehreren unterwegs ist ist es einfach auch interessanter ein wenig zu sehen was andere machen. Wenn ich mir z.bsp. Double Vision von lvlcap anschaue muss ich sagen dass das so viel mehr hermacht ist als permanent nur den Piloten oder nur den Schützen zu sehen. Wie sinnvoll es ist variiert natürlich stark von Spiel zu Spiel, manchmal muss auch einfach die Sicht bei einem Spieler bleiben da man sonst ständig aus der Action hinausgerissen wird.


    Aber das ist ja nicht das Thema hier :ugly:

  • Solch eine Idee hatte ich Leif auch schonmal unterbreitet. Damit andere Minestar User sehen können was noch so gespielt wird aber diese Idee ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Von daher wäre ich auch wohl dabei.


    [Edit] Ich bin am Samstag aber nicht da um dabei zu "helfen"

  • Hab früher schon lets plays gemacht und wollte ebenfalls mal wieder meinen Kanal auffrischen. Heute schon die nötige Software besorgt. Also wäre auch dabei und jeder könnte seinen Blickwinkel aufnehmen und die verlinken wir dann später!


    Aber Exter render bitte wenigstens auf 720p :ugly:


    Und Multiperspektive in einem Video wäre auch möglich. Wird nur schwer das zu managen mit dem Daten den anderen geben, denn es sind ja mit Fraps und DxTory schon große Mengen. Und sogar nach dem schneiden kommt man auf ca. 1 GB bei einem 15 min Video von FullHD

  • Eigentlich ist es ja Aufgabe der Grafikengine des Spiels die Bildausgabe in der richtigen Auflösung zu "rendern", und ich bezweifle mal fast dass Exter freiwillig mit geringerer Auflösung spielt (Wenn der PC nicht mehr hergibt dann wirds auch mit der Aufnahme schwer)


    Zum Dateien versenden gibt es sowas magisches wie "Kompression", damit kriegst du die Dateigröße quasi verlustfrei stark gedrückt. Kennen niemanden der heute noch Rohdaten schickt :ugly:

  • Ja klar. Nur hatte Exter letztens mal ein 10 min KSP Video hochgeladen in 480p und meinte schon er hatte lange gerendert und geladen! :ugly:


    Mit Rendering meine ich auch immer die Berechnung des Schnittprogramms am Ende zu einer schönen kompakten Datei. Aber ich lasse mich auch gerne des besseren belehren ;)

  • Keine Sorge, ich weiß ja was du meinst :) Ich finds nur witzig wie frei das Wort "rendern" dafür genutzt wird, da man eigentlich eine 3D-Szene (bestehenden aus einer Szene mit einem oder mehreren 3D-Modellen) "rendert", die Nachbearbeitung hat dann meist eher etwas von einer Kompression, und wird dem eigentlichen Aufwand den das tatsächliche "Rendern" eines Bildes nicht gerecht. Der Begriff hat sich aber inzwischen unter Youtubern so durchgesetzt dass man es wohl einfach hinnehmen muss, Schade. Zumindest weiß man was damit gemeint ist.


    Und ja, 480p ist heute nicht mehr so der Brüller, aber wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Leute schauen Youtube eh nur in diesem kleinen Fenster, und da sind selbst 420p mehr als ausreichen (das sind aber auch die gleichen die Rumschreien wieso ein von der Konsole aufgenommenes Video keine 1080p hat). In 1080p hat man aber selbst bei guter Komprimierung (ohne sichtbare Qualitätsverluste) schon mal 200MB/Minute, kann verstehen dass nicht jeder diese Datenmengen hochladen möchte.

  • Das Video war nur soschlecht in der Qualität weil ich mich grade mit dem Windows Movie Maker einarbeite.
    Das nächste wird definitiv besser. Mit Vorspann!

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Stimmt bruell, das wäre dringend mal nötig... Wenn ich hier beispielsweise sehe wie Gamerdannii einen Beitrag nach dem anderen schreibt...


    Ich glaube es gibt auch ein Plugin für das WoltLab-Forum, dass zwei Beiträge zusammenfügt, wenn sie beide vom gleichen User kommen.