Minestar-Indie-Game

  • Zitat

    Ich glaube das die frage nicht ist, wer dabei ist, sonder wer wirklich was Sinnvolles beisteuern kann.


    Eigentlich implizierte das die Fragestellung mit dem Zusatz "Bringt nix, wenn wir nur 2 Leute sind" :ugly:


    Zitat

    Man könnte eigentlich auch eine Umfrage machen ob eher ein eigenes Spiel oder eine Mod gemacht werden soll, finde eigentlich Beides gut umsetzbar, gerade da in MC so vieles möglich ist.


    Auch hier dasselbe Problem. Und nen MC-Mod ist 1. keine Kunst und 2. gibts die wie Sand am Meer. Für mich scheidet ein MC-Mod komplett aus.

  • Eigentlich implizierte das die Fragestellung mit dem Zusatz "Bringt nix, wenn wir nur 2 Leute sind" :ugly:

    Zu weit bringts absolut nix, nein, aber wenn wir auf 3 oder mehr kommen, geht's schon... "oder mehr" wäre natürlich optimal... Ach ja: Ich mach mit :ugly:


    Auch hier dasselbe Problem. Und nen MC-Mod ist 1. keine Kunst und 2. gibts die wie Sand am Meer. Für mich scheidet ein MC-Mod komplett aus.

    Ich bin Minecraft-Purist und bis auf Flymod und Koordinaten nutz ich quasi garnix, daher würde das für mich auch völlig flach fallen. Ich bezweifele, dass man was sonderlich kreatives zustande bringt, wenn das Interesse gleich null ist... Ausserdem sehe ich das wie GeMo: Die gibts wie Sand am Meer und für jeden kleinen Mist...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Also sehe ich das richtig, das hier momentan effektiv 2 Leute sind die überhaupt schonmal ein wenig "Erfahrung" mit Spieleprogrammierung haben?


    Lust hätte wohl noch Leif, wenn ich das richtig sehe, wobei er eher für Grafiken dabei wäre.


    Ist hier denn ausser mir überhaupt noch jemand der schonmal ein Spiel programmiert hat? Also ich spreche wirklich von Programmieren, nicht von zusammenklicken.. Bin erschrocken das ich hier der einzige Obernerd bin :ugly:

  • Tatsächlich ein Spiel programmiert hab ich vor 6 Jahren zum letzten Mal :ugly: Zwischendurch hab mich mal was kleineres Programmiert, ausgeholfen oder auch an einem Mod für MC gemoddet, sollte aber wirklich kein Problem sein mir den Rest innerhalb von 1-2 Tagen wieder beizubringen. Interesse wäre natürlich da.


    Edit: Vor 1,5 Jahren noch Tetris mit Gegner-KI Programmiert, aber das zägle ich nicht wirklich als Programmierherausforderung.

  • Bei mir seiht das ähnlich aus. Es ist schon etwas her... Also daaaaaaamals hab ich diese Ur-Rollenspiele noch mit Batch-Dateien im DOS gebastelt. :ugly:

    Code
    1. Wohin möchtest du gehen? Drücke 1 für geradeaus, 2 für rechts und 3 für links.
    2. 1
    3. Du gehst geradeaus und vor dir steht ein Troll. Was möchtest du tun? Drücke 1 für Angriff, 2 für Flucht.
    4. 1
    5. Du überraschst den Troll und fügst ihm 3 Schadenspunkte zu.
    6. Der Troll schlägt zurück und fügt dir 1 Schadenspunkt zu....


    :lol:


    Naja... Danach ging's mit DarkBasic weiter (Basic mit 3D-Unterstützung), 2 Jahre Modulentwicklung und Support für ein Browsergame (PHP). Davor und danach eher per Baukastensystem, also Standards wie Tastenverknüpfung etc via Drag&Drop, die Feinheiten per Code. Eine kurze Phase WoW-Bastelei auf einem Indie-Server gabs auch noch.
    Sprich: Alles und nichts... Aber alles über Learning-by-Doing mit aufstrebender Tendenz... Kein Fachmann, aber zuversichtlich... :ugly:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Also ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit Java beschäftigt und je nach Anforderungen könnte ich mir auch noch ein wenig lwjgl beibringen. Momentan bin ich an einer Art Tamagotchi dran, vielleicht wäre es ja was, sich um den heiligen :ugly: zu kümmern :ugly: Nein ernsthaft, ich habe einigermaßen Ahnung und bin durchaus interessiert. Allerdings habe ich bis jetzt immer nur alleine gearbeitet und mit Programmierung im/als Team keine Erfahrung (was nicht heißt, dass ich etwas dagegen habe, diese Erfahrung zu machen ;) )

    Wir sehen uns auf dem Server :hehe:
    ~Zelos


    Auch wenn das grüne Lichtchen brennt, es ist keiner Zuhause :P

  • Wow, schonmal jemand der lwjgl kennt, klingt doch mal gut :ugly:
    Und zur Teamarbeit: man muss es einfach mal machen, am besten jemanden dabei haben der schon ein wenig Erfahrung damit hat, aber vor allem ist es dann wichtig sich im Team einzubringen. Wenn das jeder tut klappt es dann auch meist ohne weiteres :) Und nix ist schlimmer als jemand der einfach nur seinen Namen irgendwo draufstehen haben möchte :ugly:

  • Ich glaube ich kann dir versichern, dass ich zu denen gehöre, die nur ihren Namen irgendwo stehen sehen wollen, wenn sie auch etwas geleistet haben (etwas mehr, als in einem Team Mitglied zu sein...) :) Und dazu bin ich auf jeden Fall bereit!

    Wir sehen uns auf dem Server :hehe:
    ~Zelos


    Auch wenn das grüne Lichtchen brennt, es ist keiner Zuhause :P

  • Yeaah endlich noch einer der LWJGL kennt :D


    Ich arbeite gerade an meiner eigenen kleinen LWJGL-Engine... das GUI-Handling ist schon weitestgehend implementiert und die Abstraktion ist auch gegeben, damit man es später sehr gut in mehreren Spielen nutzen kann \o/


    Mal der Link zum Git:
    Klick mich


    EDIT:
    Was die Teamarbeit angeht.. das ist alles nicht soooo schwierig, da wir ja nicht gerade viele Leute sind. Dank Maven und GIT ist das alles sehr gut zu handlen.

  • Yeaah endlich noch einer der LWJGL kennt


    Ja, "kennt", aber noch kaum was damit gemacht hat, deshalb müsste ich da echt noch üben :S
    Wenn es wirklich dazu kommt, dass M* etwas programmiert, müsst ihr entscheiden, ob ich Hilfe oder doch eher Last bin...
    wie gesagt: Ein Wort eurerseits und ich setz mich sofort hin und übe das ^^

    Wir sehen uns auf dem Server :hehe:
    ~Zelos


    Auch wenn das grüne Lichtchen brennt, es ist keiner Zuhause :P

  • Schade eigentlich, dass nicht mehr ein klares "ja" zu dem Minigame-Contest abgegeben haben.
    Aber gut. Wer auch immer Lust hat, kann ja noch mitmachen. Regeln gibt es soweit keine, es muss nur möglichst intuitiv spielbar sein (kein Mensch mag Minispiele, für die man ein 2 stündiges Tutorial braucht) und es muss neu sein. D.h. es wird nichts gewertet, was man noch irgendwo rumfliegen hat und nur noch ausbessert, sofern das erkennbar ist.


    Bewertet werden:
    - Idee
    - Grafik
    - Sucht-/Fun-Faktor
    - Vollständigkeit


    (wem noch weitere Punkte am Herzen liegen, bitte posten)


    Einsendeschluss ist Sonntag, der 10.03.2013 um 20:00Uhr


    Da es ein Wettbewerb sein soll, muss es auch mindestens einen Preis geben. Da ich den Thread ins Leben gerufen habe, stelle ich eine original Minestar-Kaffeetasse :flappes:


    Noch in eigener Sache: Es ist völlig egal, ob man eine Neuauflage von Pong bastelt oder ein ausgefeiltes 3D-RPG auf die Beine stellt. Wichtig ist mir zuvorderst der Spaß an der Sache. Der Wettbewerb ist völlig eigenständig und hat nichts damit zu tun, ob später mal ein Gemeinschaftsprojekt zustande kommt, oder eben nicht.

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drakon666 ()