Papst tritt zurück

  • Papst Benedikt der XVI aka Kardinal Ratzinger tritt zurück


    grund sei angeblich sein zu hohes alter "er fühle sich zu alt für sowas"


    ein papstrücktritt gab es bisher nur 2 mal und das letzte mal vor 700 jahren


    Bishof Aringarosa wird nun sämtliche Kardinäle zum Konklave einberufen um einen neuen Minestar Papst wählen zu lassen


    interessierte können sich bei /warp rom einschreiben und in die katakomben von jonny1987atze eintreten wo sie dann bis zu einer erfolgreichen wahl eingemauert werden


    sorry aber ich fand die idee zu gut um sie versauern zu lassen^^


    was denkt ihr über den papstrücktritt? seid ihr gläubig? was wettet ihr wie lange die neuwahl dauert xDD


    ich bin nicht wirklich gläubig aber ich finde die mythologie sehr interessant^^

  • Aber die Idee mit Bischöfen und einem Papst für die M*-Religion des Uglys ist gut. :ugly:


    Es ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, was mit dem Papst jetzt los ist.


    Aber ich muss schon zugeben, ich glaube schon ein bisschen, aber fühle mich jetzt keiner Religion hingezogen und finde das ganze mit Beten und ähnlichen Ritualen sinnlos...

  • Blackwave : Jeder der sich ein bisschen für das allgemeine Weltgeschehen interessiert und gelegentlich mal über den Rand seines kleinen Tellers schaut.


    Ich finde es gut und mutig, dass man so einen prestige- und machtbehafteten Posten freiwillig aufgibt, weil man der Überzeugung ist, dass man ihn nicht mehr zufriedenstellend Ausfüllen kann. Diese Entscheidung ist wirklich bewundernswert und es gibt leider viel zu viele Menschen in wichtigen Positionen, die das anders machen.

  • Ich finde es gut und mutig, dass man so einen prestige- und machtbehafteten Posten freiwillig aufgibt, weil man der Überzeugung ist, dass man ihn nicht mehr zufriedenstellend Ausfüllen kann. Diese Entscheidung ist wirklich bewundernswert und es gibt leider viel zu viele Menschen in wichtigen Positionen, die das anders machen.


    Mensch bruell, das wollte ich grad schreiben :ugly: Ich füge aber an der Stelle noch hinzu dass ich dem alten Herren noch einen langen und vor allem gesunden Lebensabend wünsche, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren :)

  • Die wichtigste Frage ist doch, ob am 01.03. die Bildschlagzeile sein wird: "WIR WAREN PAPST!" :jubel:


    Der Rest dieses Religionssachen gehen mir eigentlich völlig am Allerwertesten vorbei.
    Aber vielleicht wäre es mal sinnvoll nicht so einen alten Knacker zu wählen, sondern einen jüngeren Menschen. Einen, der mit der heutigen Welt in Verbindung steht und nicht im Mittelalter gefangen ist... Der Nachteil einer solchen Wahl wäre aber wohl, dass man den dann sehr lange an der Backe hat und wenn er mies ist (aus Sicht seiner 'Untergebenen'), werden die ihn nicht so leicht wieder los. Obwohl Mord immer eine Möglichkeit ist. :ugly:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Die wichtigste Frage ist doch, ob am 01.03. die Bildschlagzeile sein wird: "WIR WAREN PAPST!" :jubel:


    Der Rest dieses Religionssachen gehen mir eigentlich völlig am Allerwertesten vorbei.
    Aber vielleicht wäre es mal sinnvoll nicht so einen alten Knacker zu wählen, sondern einen jüngeren Menschen. Einen, der mit der heutigen Welt in Verbindung steht und nicht im Mittelalter gefangen ist... Der Nachteil einer solchen Wahl wäre aber wohl, dass man den dann sehr lange an der Backe hat und wenn er mies ist (aus Sicht seiner 'Untergebenen'), werden die ihn nicht so leicht wieder los. Obwohl Mord immer eine Möglichkeit ist. :ugly:


    Oder man nimmt jemanden der einen Doktortitel hat :uglyjump:

  • Das hat überhaupt nix mit Tellerrand gucken zu tun bruell. Habe das Thema in den Nachrichten zur Kenntniss genommen und gut. Warum man deswegen aber extra einen Thread aufmacht um darüber zu diskutieren erschließt sich mir in keinster Weise. Wahrscheinlich gehts nur um den Post Count.
    Was ist denn bitte so toll am Papst?
    Es ist ein alter, weltfremder, ideologisch Verblendeter Sack der von anderen alten Säcken gewählt wurde, weil die meinten er wäre der coolste alte Sack.
    Was macht denn so ein Papst? Bisschen Dünnschiss labern, bissl "repräsentieren" wie toll ja das Christentum ist, bissl rumwinken und.. achja Kondome verbieten und so. Reicht anscheinend um als Vorbild dieser ganzen religiösen Kloppis zu gelten.


    Mehr ist dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.

  • Es sind nicht 300 Jahre sondern 700 Jahre wo das letzte mal jemand zurückgetreten ist.


    Das Ganze ist mir ziemlich LATTE!!!!!!!!!!!!!


    Zu diesem Thema empfehle ich den Film Zeitgeist.


    Es gibt nur 2 Personen die ich als meinen Gott bezeichnen würde -wenn überhaupt-


    1 Herman van Veen


    2 Urban Priol


    Letzteren möchte ich dann auch zitieren:


    Ich habe keine Ahnung wer der neue Papst wird aber ich fürchte es wird ein Mann der Kirche sein.


    Prost und Mahlzeit :corn:

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()


  • :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :nice:

  • Wahrscheinlich gehts nur um den Post Count.

    Wird nix im Smalltalk-Bereich.

    Was ist denn bitte so toll am Papst?
    Es ist ein alter, weltfremder, ideologisch Verblendeter Sack der von anderen alten Säcken gewählt wurde, weil die meinten er wäre der coolste alte Sack.
    Was macht denn so ein Papst? Bisschen Dünnschiss labern, bissl "repräsentieren" wie toll ja das Christentum ist, bissl rumwinken und.. achja Kondome verbieten und so. Reicht anscheinend um als Vorbild dieser ganzen religiösen Kloppis zu gelten.

    YEAH! Party! :gemo:

    anstatt ein who the fuck cares video zu posten

    Aber wo er recht hat, hat er doch recht...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • EIgentlich bin ich nicht der Fan von Politischen oder Religiösen Themen in anders orientierten Diskursionsforen.
    Daher seht meine Wortmeldung bitte nur zur Kentnisnahme und nicht zum Diskursionsansatz.


    Meine reoigiöse Ansicht:


    Für mich persönlich hat der Rücktritt des Papstes schon gewisse Bedeutung. Wie kann jemand, der behauptet, dass er von Gott eingesetzt sei, dass er unfehlbar sei, dass er der Vertreter Gottes auf Erden sei, sich einfach zur Ruhe setzen? Das würde heissen, dass es seine Arbeit nicht erst genug nimmt, oder zu wenig auf Gottes Führung und Kraft vertraut, sodass er ihn in seiner Position erhalten kann. Also währe der Rücktritt ein Grund mehr nicht als wahren Oberhaupt der Kirche zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DwarfDorin () aus folgendem Grund: Meine religiöse ansicht im spoiler versteckt - vermeidet verwirrung