Papst tritt zurück

  • Es ist ein alter, weltfremder, ideologisch Verblendeter Sack der von anderen alten Säcken gewählt wurde, weil die meinten er wäre der coolste alte Sack.
    Was macht denn so ein Papst? Bisschen Dünnschiss labern, bissl "repräsentieren" wie toll ja das Christentum ist, bissl rumwinken und.. achja Kondome verbieten und so. Reicht anscheinend um als Vorbild dieser ganzen religiösen Kloppis zu gelten.


    Genau DAS meinte ich mit dem Tellerrand.


    Und nein, ich bin kein großer Christ, schon garnicht Katholik. Dieser Thread war aber auch nicht zur Beweihräucherung ( :rotfl: ) des Papstes gedacht. Es ging um die Frage was man zu dem Rücktritt denkt und sagt. Mehr nicht.


    Wie Jirachi schon gesagt hat: Wenn es dich nicht interessiert, spar dir deinen abfälligen Kommentar.


  • Ich bin auch freikirchlich und sehe ich relativ ähnlich wie du.
    Von der katholischen Kirche im allgemeinen und dem Papst im speziellen halte ich schon lange nicht viel.
    Allerdings ist das hier wirklich nicht der richtige Ort das lange zu diskutieren.

  • Naja Ratzi wird auch nicht mehr jünger und man kann ja nicht von jedem Papst erwarten, das er solange macht bis er umfällt.


    Niemand kann mir erzählen das Johannes Paul II. damals noch Fit genug war um den Job zu machen.
    Das war doch nicht mehr schön.
    Wenn er sich jetzt entscheidet das es nicht mehr das richtige ist, soll er gehen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich bin für eine Frau als Päpstin die Schwarz und Lesbisch ist und nichts gegen schwule hat und Kondome erlaubt denn ihc glaube das hat Joseph falsch gemacht


    Du träumst nachts auf von der eierlegenden Wollmilchsau oder der goldenen Weißwurst, oder? :wahn:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Das einzige was ich dazu sagen kann is :;


    na und / wen interessiert es


    Och, neben circa 2 Milliarden Menschen weltweit offensichtlich auch dich, da du dich genötigt fühlst auf ein Thema zu antworten, dass dich nach eigener Aussage nicht interessiert.



    Und ich bin dafür, dass man jetzt über rote Ampeln fahren darf. Ich find das Verkehrssystem nämlich doof und ich will mich nicht daran halten.


    Das sind aber tatsächlich Äpfel und Birnen. Viel eher will der Papst keine Kondome erlauben, weil es ihm nicht passt. Es spricht nämlich kein vernünftiger Grund gegen eben diese.

  • Recht hast du Leif. Andererseits steht es auch jedem frei aus der katholischen Kirche auszutreten und damit nicht mehr an die Richtlinien dieser Gesellschaft gebunden zu sein. Als (vermutlich Unbeteiligter) völlig sinnbefreit die Ernennung eines weiblichen, schwarzen, lesbischen Papstes zu fordern ist einfach nur dämlich und kindisch. Warum ein lesbischer Papst etwas mit Kondomen am Hut haben sollte, oder gegen Schwule sein sollte, lasse ich mal unbeachtet. Und nebenbei: Es sind einige Schwarze Top-Anwärter auf den Posten. Über den Rassismus ist die Kirche wohl schon etwas länger hinweg, als die allgemeine Gesellschaft. Ich finds einfach nur schade, dass wir selbst bei einigermaßen ernsthaften Themen mit solchen flachen Parolen nichtmal über BILD Niveau kommen...


  • Recht hast du Leif. Andererseits steht es auch jedem frei aus der katholischen Kirche auszutreten und damit nicht mehr an die Richtlinien dieser Gesellschaft gebunden zu sein. Als (vermutlich Unbeteiligter) völlig sinnbefreit die Ernennung eines weiblichen, schwarzen, lesbischen Papstes zu fordern ist einfach nur dämlich und kindisch. Warum ein lesbischer Papst etwas mit Kondomen am Hut haben sollte, oder gegen Schwule sein sollte, lasse ich mal unbeachtet. Und nebenbei: Es sind einige Schwarze Top-Anwärter auf den Posten. Über den Rassismus ist die Kirche wohl schon etwas länger hinweg, als die allgemeine Gesellschaft. Ich finds einfach nur schade, dass wir selbst bei einigermaßen ernsthaften Themen mit solchen flachen Parolen nichtmal über BILD Niveau kommen...


    Wenn es so einfach wäre. :ugly:
    Millionen von Afrikanern und Südamerikanern liegt aber nichts ferner als der Kirchenaustritt. Und in diesen Regionen ist AIDS das größte Thema. Das ist dann schon ein Problem.


    Beim letzten Teil möchte ich dir allerdings zustimmen, dass sich unsere Community hier die Blöße gegeben hat. Aber das Forum hier ist kein Ort für solche Threads. Hat man ja schon an dem von vor ein paar Wochen gesehen, wo es um die Vergleiche zwischen der Hagia Sofia und einem LEGO Baukasten ging. Eventuell wird es dazu bald mal eine Richtlinie geben von uns.

  • Vielleicht sollten wir uns überlegen ob wir das einfach mal solche Themen in nen "Ernsthaft Thread" auslagern.
    Es gibt ja einfach Themen über die man sich auch gerne mal gepflegt unterhalten möchte und wenn das manche nicht respektieren müssen Restriktion her.


    Es ist ja nichts dagegen zu sagen ein wenig Humor in seine Meinung einzustreuen aber komplett sinnfreie Kommentare kann man sich auch klemmen.


    Naja zurück zum Topic:
    Es ist ja in dem Fall nicht wichtig ob man gläubig ist oder nicht, genau so ist es egal welcher Glaubensrichtung man angehört.
    Der Papst ist nun mal auch eine politische Person die Einfluss auf Millionen von Menschen hat, allein durch eine Meinungäusserung.


    Dessen sollte man sich bewusst sein. Es ist durchaus wichtig in wekche Richtung der neue Papst schwankt, liberal strikt katholisch?
    Und nicht zu vergessen, ist Benedikt ja tatsächlich deutsch gewesen und eigentlich ist es ja schon ein wenig schade das er nun geht.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Gegen ein bisschen Humor ist nie was einzuwenden, fand den Eingangspost von Jirachi gar nicht mal so schlecht, was man aber bei den ganzen Reaktionen nochmal verdeutlichen muss, wir diskutieren hier über einen Menschen der seine Meinung (na gut, nicht immer ganz eigen) herausposaunt, und es gibt nunmal eine 10-stellige Zahl an Menschen die zuhört. Damit hatte er nunmal auch erheblichen Einfluss. Ob man sich nun aber daran hält was einem vorgekaut wird ist natürlich jedermans eigene Sache, hier sind wir wieder beim Thema vom letzten Mittwoch, Ignoranz und Beeinflussbarkeit großer Menschenmassen.


    Um auch einmal auf das Thema Rassismus, die Intoleranz gegenüber Homosexualität oder auch Sexismus einzugehen:
    Wenn man sagt, es muss eine schwarze Frau eingesetzt werden, was haben wir hier wieder? Genau Rassentrennung und die Abwesenheit von Gleichberechtigung. Das ist das gleiche mit der Frauenquote, solange man überhaupt über sowas nachdenken muss wird es keine Gleichheit geben. Gleichberechtigung sollte ja eigentlich dazu führen dass zbsp. unabhängig von Geschlecht/Rasse/Glaubensrichtung derjenige eingestellt/eingesetzt wird der einfach besser qualifiziert ist oder auch einfach besser an diese Position passt. Wieso muss man in einem Text "werte LerserInnen" schreiben? Weil wir immer noch genau da Unterschiede machen wo wir eigentlich Gleichheit fordern.


    Ich hoffe damit hab ich dem ein oder anderen einen kleinen Denkanstoß gegeben, ich werd mich mal weiter um die Korrektheit eines cache coherence protocols kümmern.