Verrückte Tools oder doch brauchbar?

  • Hier will ich mal einen Thread starten indem es um Tools geht die ihr benutzt oder gerne benutzen wollt.


    Tools wie Bandicam und Fraps und etc, halt Tools.



    Ich fange mal an.
    Single Player Game Transmitter ist ein Tool mit dem man im eigenen Netzwerk oder mit einer seeeeehr schnellen Internetleitung eigene Spiele streamen kann. Ihr habt z.B. einen High End Rechner mit zwei i7 und einer Geforce 690, wollt aber mit eurem 50€ Laptop im Garten zocken. Spiele wie Far Cry 3 könnte man sonst auf dem Laptop vergessen, aber damit soll es gehen.
    Ich hab das ganze noch nicht getestet, finde das aber irgendwie sehr interessant.


    Hat einer von euch eine Idee ob sich dieses Tool wie bei Stream my Game sich zuerst auf irgendeinen Server im WWW verbindet und irgendjemand da mitliest was ihr da so für Daten verarbeitet oder bleibt das ganze nur im eigenen Netzwerk.


    Hat jemand alternativen für sowas oder sollte man sowas nur den großen Firmen überlassen, sowas wie Gaikai oder Onlive?

  • Also ich habe meistens Fraps im Hintergrund laufen, aber ich nutze es nicht wirklich, außer um mich gelegentlich bei BF3 über FPS-Einbrüche zu ärgern ^^


    Das vermutlich unauffälligste und trotzdem meistgenutzte Tool auf meinem Rechner: Steam.
    Anfangs im Gamestar in einer Kollumne von Petra Schmitz noch empfindlich abgestraft ('Steam kann abdampfen') hat es sich inzwischen zu einem tollen Werkzeug mit vielen nützlichen Funktionen entwickelt. Bedauernswert ist, dass zunehmend mehr Publisher ihre eigenen Bezahl-und-Launch-Plattformen nutzen, sodass man mehrere dieser Dinger auf dem Rechner hat. Der Umfang des Steam-Angebotes ist inzwischen so mächtig - warum kann man da als Publisher nicht mal kooperativ sein und seinen Kunden in Sachen Komfort ein wenig entgegenkommen?!


    Geras : Natürlich hast du Recht. Es geht wie immer nur ums Geld. Aber: Es bringt GARKEIN Geld ein, wenn ich ein Spiel nicht kaufe, weil es über Steam nicht verfügbar ist ;)

  • rocketdock -> ein dock am bildschirmrand das verknüpfungen und programme beherbergt. somit wird die win startleiste nicht voll mit angehefteten programmen bzw bleibt komplett leer. vergleichbar mit dem dock eines mac.


    ccleaner -> schnelle defragmentierung, reinigung der registry, fehlerbehebung. (auch tuneup möglich)


    dexpot (wers braucht) erstellt bis zu 19 virtuelle desktops


    windows logon screen changer: verändert den login screen bei windows (7 und vista ka obs bei 8 geht )


    wow matrix oder curse client -> verwaltet und aktualisiert addons für spiele


    free studio manager -> programm zum schnellen bearbeiten rund um audio, video, photo?


    blue stacks app player -> android phone emulation mit zugang zum store (man kann alle android apps aufm pc (ab)spielen wenn man kein smartphone hat) legal!


    vlc media player -> meines erachtens nach der beste player da er direkt sämtliche codecs an bord hat und man sogar im bild das dvd menü bedienen kann


    audacity -> schnelle musik bearbeitung mit vielen effekten und tools


    hoffe ihr seht alle als tools an ^^

  • Irfanview - Gutes Bildbetrachtungs und schnell bearbeitungsprogramm
    Paint.Net - Wenn man GIMP nicht mag :ugly:
    TeamViewer - Für Support über Internet anderer PCs
    PuTTY - Terminalemulator, bitches :yes:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • PsPad - alternativer Editor mit Syntaxhervorhebung für verschiedene Programmiersprachen
    MPC-HC - noch ein Mediaplayer der Codecs beinhaltet und Decodierung über Grafikkarte beherrscht
    VirtualBox - OpenSource Virtualisierungstools für x86/x64 CPUs
    Teamspeak - Wer das nicht kennt lebt hinterm Mun :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"