Minigames-Contest

  • Wenn ichs mir genau überlege... Wäre ich eigentlich über ein wenig Input glücklich :ugly: Es wär sehr nett von dir wenn du mir etwas aushelfen könntest :)
    Die einzelnen Tiles sind 32x32 Pixel groß (denke übe 64p nach, aber dann müsste ich runterskalieren, wodurch effektiv die zusätzlichen Infos unnütz wären)



    Oben Links nach rechts, da es angeblich gar nicht erkenntlich ist:
    Gras, Kies, Stein(versuch), "trockene" Erde, nasse Erde, Wasser
    Zaun (wird wohl noch auf mehrere Bilder augeteilt, einfach nur Pfeiler in der Gegend sehen Müll aus, Kleiner Fels oder so
    in der dritten Reihe sollen erstmal 6 Stufen an Weedgrowth reinkommen, evtl auch nur 5, glaub auf der Größe ist da nicht viel zu machen :(

  • Felder in Draufsicht, sowas wie Die Steine/Zaun/Pflanzen gerne in schiefer Draufsicht wenn das grad irgendwie SInn macht. Falls du rein zufällig auch ein nettes kleines Haus hinzaubern könntest (darf ruhig ein paar Tiles groß sein) würd ich mich auch nicht beschweren :ugly: Ich bedanke mich aber auf jeden Fall schonmal im Vorraus.

  • So... Nachdem ich die Woche über keine Zeit hatte, wegen kranker Frau und krankem Kind, klinke ich mich nun auch wieder ein. Angefangen hab ich schon, auch wenn's noch nicht screenbar ist. Mein Beitrag wird ein Jump'n'Run sein, welches ich (nicht inhaltlich) mit dem Hochzeits-Motto schmücke: Was Altes, was neues, was Geliehenes und was Blaues... :ugly:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Also effektiv ein neues Sonic, mit klassichem und modernem Sonic, einer von Super Mario geliehenen Idee, und wir kennen ja alle die Farbe des Igels :ugly: Also baust du Sonic Generations nach?


    Der Hinweis war nicht umsonst so gehalten... Aber es ist nicht, wonach es klingt... :hmm:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • So, die erste Reihe habe ich heute geschafft. Bin eigentlich zufrieden, aber du musst mal deine Meinung dazu kundtun. :ugly:
    Ich weiß nicht wie gut große zusammenhängende Felder an Wasser und Stein aussehen werden, müsstest du mal testen. Die isometrischen Sachen mache ich dann die Tage.

  • Ich danke dir schonmal, sieht noch gar nicht so übel aus, aber die scharfen Kanten an den Felsen (effektiv die schwarzen Striche) stechen so ein klein wenig zu sehr raus. Ich bin schon gespannt was du noch daraus machst ^^
    Bei den Entities bin ich noch mit mir am kämpfen ob ich bei 32x32 Pixeln bleibe oder die etwas größer mache, hmm.

  • Kannst du mir noch eine große Wasserfläche zeigen? Das mit den Felsen sieht ja wirklich bescheiden aus. :ugly:
    Vielleicht halte ich die eher in einem sehr dunklen Grauton. :nixblick:


    Aber Gras, Kies und die zwei Erdentypen sehen ja schonmal extrem gut aus. :yes:

  • Ich bin soweit ganz begeistert, das ist 100 Mal besser als alles was ich so hinkriegen würde :ugly:
    Beim Wasser eventuell statt den weißen Strichen etwas in hellerem blauton, es soll ja alles angenehm ineinander übergehen, da sind zu starke Kontraste nicht so super (Sagt der der alles in Quadtratformat macht :ugly: )


    Da fällt mir ein dass man atm noch gar keine Möglichkeit hat Wasser hinzuzufügen. Muss aber sowieso überlegen wieviel Freiheit ich dem Spieler lasse, soll ja eben kein MC sein, aber eben nicht so eingeschränkt wie die üblichen "Landwirtschaftssimulationen".

  • Wobei ich beim Wasser sagen muss, dass ich mir das exakt so vorgestellt und gedacht hatte, wie es jetzt auf dem Bild ist. Da geraten wir dann vielleicht in unserer künstlerischen Vision aneinander.


    Der Vorteil bei deinem Format ist, dass man mit minimalem Aufwand große Flächen abdecken kann. Der Nachteil ist, dass sich zwangsläufig Muster Bilden und die Abwechslung nicht immer gegeben ist. :ugly: