Euro Truck Simulator 2

  • Heyaa zusammen,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Euro Truck Simulator 2? Ich habe noch einen Amazon-Gutschein, und liebäugle schon recht lange damit. Spielt es einer von euch? Habe mir auch schon die Gameplay-Video von Keralis angeschaut, und es macht ja erstmal einen sehr guten Eindruck.


    Viele Grüße,
    fishnchips :corn:

  • Mein Bruder hat es eine Zeit lang gespielt. Ich mag die Art von Spiel nicht wirklich aber wenn man auf LKW steht und damit rumkurven will, kann sich das Teil ruhig mal anschauen. Gibt es seit neuestem auch auf Steam.


    War ja eig die Frage, ob man selbst damit Erfahrung hat....


    Hab das mal einige Stunden gespielt. Die Grafik ist im gegensatz zum Vorgänger aufjedenfall deutlich besser. Die Fahrphysik und die verschiedenen Trucks sind auch weitgehend gelungen. Die Tatsache, dass die Fahrten mit der Zeit langweilig werden, kann man aber leider nicht leugnen.
    Allerdings haben die Entwickler auch etwas Abwechslung eingebaut. Es gibt einige Missionen, in denen man auf einer seperaten Strecke durch sehr enge Passagen fahren muss. Da muss man gut mit dem Truck umgehen können.
    Du solltest außerdem ein Lenkrad besitzen, sonst wirkt das Fahren doch sehr unreal;)

  • Zitat

    Vergiss dann aber nicht ne Truckercap aufzusetzen und das R auf übelste zu rollen wenn du sprichst :ugly:


    Vielen Dank, für diesen äußerst sinnvollen Kommentar :ugly:


    An die anderen beiden: Ich habe ein Lenkrad und bin auf jeden Fall ein Fan von Simulatoren. Das ging schon damals mit dem ersten SimCity los... Ich glaube, dass es gerade eben nicht langweilig wird, da man ja immer ein Ziel vor Augen hat, nämlich seine Firma zu erweitern. Sprich neue Fahrer einstellen, LKWs kaufen etc.

  • Was erwartest du? Es ist ein sehr spezieller Simulator. Die Wahrscheinlichkeit das einer in der Comm auch Truck Simlulatoren mag ist nicht sehr hoch. Wir wollen doch nur dein bestes :whaat:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Ich habe mir den ETS2 gleich gekauft, als er erschienen ist.
    Die Grafik ist, wie bereits geschrieben, um einiges besser als im Vorgänger, die Map ist groß (und wird bald erweitert, denn es wird wohl ein DLC für 10 ,- € erscheinen) und es gibt viele Lizenzen.
    Das Spiel macht mir sehr viel Spaß - wenn Du solche Spiele magst, dann würde ich Dir es echt empfehlen ;)
    Ich habe ein Lenkrad für das Spiel bzw. habe mir vor ein paar Tagen ein neues bestellt (von Thrustmaster), das auch eine Gangschaltung hat. So macht das Spielen noch mehr Spaß und ich finde, dass es eigentlich nicht langweilig ist. Einziger Kritikpunkt ist dass ein Multiplayer fehlt.