Entenhausener Geldspeicher

  • Servus liebe Mitbuddler,


    SH4D0W_FREZA und meine Wenigkeit arbeiten seit einigen Tagen an dem bekannte Geldspeicher von Dagobert Duck aus Entenhausen. In diesem Thread wollen wir euch den Bau vorstellen und euch einige Informationen zu ihm geben.


    Entstanden ist der Speicher nach folgender Vorlage. Die bunte Variante hat zugunsten der etwas schlichteren Ausführung den Kürzeren gezogen:


    Unsere Umsetzung sieht folgendermaßen aus:


    Der Geldspeicher steht in Minehattan und ihr findet ihn HIERin bester Nachbarschaft hier zwischen Divis Einkaufszentrum und Jirachis Wundershop.


    Unter dem Speicher werden SH4D0W und ich uns jeweils ein Lager einrichten. Oberirdisch soll der Speicher so weit wie möglich der Comic-Vorlage entsprechen. Geplant wird nach dieserZeichnung (Danke Falake für den Link ;) ), wobei es einige Anwandlungen geben soll. Das Erdgeschoss wird eine Empfangshalle beeinhalten wo auch die Helfer und Spender verewigt werden. Fallen- und Generatorraum werden darüber eingebaut. Ganz oben wird das Barrenlager und das Büro von Herrn Duck eingerichtet, natürlich mit Zugang zu dem großen Geldspeicher!



    Spenden! :jubel:
    Da die gesamte Oberfläche der großen Speicherkammer mit Gold überzogen werden soll, benötigen wir eine Menge von knapp 12 Stacks GoldBLÖCKEN! Soviel haben wir leider nicht und würden uns daher riesig über Spenden freuen.


    18/02/2013
    Der Warp 'Geldspeicher' ist nun öffentlich. Danke Falake


    18/02/2013
    Eine Spendenkiste steht nun bereit.


    28/03/2013
    Spender:
    - Matrix
    - leitwölchen
    - M&M Corp
    - Divi
    - immo,
    - axer,
    - coop,
    - Aringa
    - athi123


    Helfer:
    - Divi
    - Axer
    -

  • Liebe Klötzchenklopfer,


    Hier ein kleiner Zusatz zu dem Vorstellungspost


    Unter der Oberfläche des großen Geldspeichers und in der Frontseite zwischen Generatorraum und Barrenraum sind jede Menge Platz entstanden, den wir nicht wirklich sinnvoll füllen können. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, die diese Flächen als Lager gebrauchen können. Wir hoffen, dass wir den Geldspeicher damit ein bisschen mit Leben füllen können - und das Ambiente stimmt ja auf jeden Fall schonmal ;) Folgende Volumina stehen zu Verfügung:


    Breite: 36, Tiefe: 21, Höhe: 6 - 1 Mal (vergeben)
    Breite: 36, Tiefe: 21, Höhe: 4 - 3 Mal (1x vergeben, 2 x noch frei)
    Breite: 36, Tiefe: 14, Höhe: 4 - 1 Mal (auch mit 1x 36*21 kombinierbar)
    Generell gilt: Die Flächen sind so weit wie möglich flexibel. Weniger und mehr sind immer möglich ;)


    Die Vergabe der Flächen ist an keine Bedingungen geknüpft, außer dass sie auch tatsächlich genutzt werden. Wer reserviert, aber nicht nutzt würde seinen Anspruch nach einer gewissen Frist verlieren. Weiterhin würden wir uns natürlich sehr über eine freiwillige Beteiligung zur Gestaltung des großen Geldspeichers freuen. Siehe Punkt "Spenden" im obrigen Post.


    Bei Interesse bitte hier im Thread melden :)

  • die bauplanskizze ist ja sehr interessant...


    der geldspeicher ist mit eines der wichtigsten gebäude meiner kindheit^^ ich stehe zwar eher auf die comicvariante aber letztendlich ist die fassade geschmackssache denn das symbolische zählt.


    habe ihn mir heute angeguckt. innen ist noch nicht viel zu sehen aber er ist ja noch überhaupt nicht fertig^^


    ich freue mich auf einen gelungenen geldspeicher mit vielen details und lustigen drohungen im vorgarten^^


    der einzige kritikpunkt bis jetzt wäre dass die cleanstone fassade ziemlich karg und langweilig ist/wirkt aber wie schon oben erwähnt ist die wahl geschmackssache und bringt auch glaube ich dagoberts geiz etwas besser zur geltung... bloß keinen cent zu viel ausgeben und da ist einfach nunmal wenig gold wert :P

  • Schön, dass es ein paar Leute gibt, die sich über den Speicher freuen ^^


    Fallen im Vorgarten sind schwierig, aber Schilder werden auf jeden Fall aufgestellt! :) Für den Fallenraum muss ich mir auch noch einiges Ausdenken - das wird noch ein Spaß :ugly:


    Ansonsten: UPDATE IM ZWEITEN POST

  • Wie ich schon gesagt habe, ich stelle euch ein paar Goldblöcke zum Füllen zur Verfügung, ich denke es wird etwa auf einen Stack hinauslaufen :)


    Achja, einen Speicher könnte ich mir auch gut vorstellen. Ein bisschen was von meinem Vermögen zur Schau stellen :P

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Da ich mich mit meiner Lagerfläche VOLLKOMMEN verschätzt hab sind wsl 1-2 Ebenen a 40*40 frei.
    Auf diese Fläche bekommt man denk ich ein schönes halbautomatisches Lager hin.
    Also wer größeres vor hat kann gerne so ne Fläche haben.

  • Update im Eingangspost


    18/02/2013
    Der Warp 'Geldspeicher' ist nun öffentlich. Danke Falake


    18/02/2013
    Eine Spendenkiste steht nun bereit.


    19/02/2013
    Spender:
    - Matrix
    -


    Helfer:
    - Divi
    - Axer
    -


    Von weiteren Spendern/Helfern weiss ich nichts, oder kann mich nicht an sie erinnern :ugly: Bitte helft mir in diesem Fall die Liste zu ergäzen! Danke :)


    SH4D0W_FREZA : Ich werde mich noch um den Hügel kümmern, aber wahrscheinlich nicht vor dem nächsten Wochenende. So wenig Zeit und auch nicht so viel Motivation ^^ Aber ich mach das! :)

  • Ergänzt :)


    Sollten sich wirklich keine Interessenten für unsere Lagerflächen finden? Die sind 1A :ugly: Stabiler Cleanstoneboden, mit bis zu 5184 Block pro Quadratmeter belastbar. Im Erdgeschoss sogar mit bis zu 8640!! Griefsicher durch die geile Lage in einem Geldspeicher :rheumi: