• Ne GTX 550 ist ja auch grotten schlecht...
    Da schafft die 660 Ti Battlefield 3 fast 3 mal besser.


    Nach welchen Masstäben sagst du jetzt eigentlich man bräuchte dringend ne 670 dafür?
    Wenn du selbst ne Grafikkarte hast die das Spiel noch nichtmal auf low richtig schafft?


    Langsam nervt das getrolle ein wenig...


    Wieder so ein Beitrag mit "Didn't read, lol. YOLO"


    Geras hat zwei Beiträge vor dir geschrieben das er eine 660 TI hat UND seine 60fps auf Ultra hat. Bist du des lesens nicht mächtig oder hast du nur keine Lust dazu :hmm:


    Und dein Beitrag ist einer ich habe langweile und muss trollen yol TROLO , wer den troll trollt ist der größere Troll...... edit auf Ultra hab ich auch 40fps ^^ na ja irgendwas stimmt da nicht


    Zurück zum Thema wenn du ne starke Graka hast brauchste einen starken Cpu , bf ist sehr cpu lastig ich würde mir lieber ne gute mittelklassekarte von ati holen und einen stärkeren cpu ,weil dort aufrüsten meist schwerer ist :D

  • Du schreibts hier vielleicht alle 4 Monate mal was ins Forum und das was du schreibst ist Pseudowissen, dass hier kein Schwein interessiert und leider nur nervt...
    Jetzt aber bitte back to topic.


    Also Himaker. Im Grunde reicht fürs flüssige BF3 Spielen auf Ultra (flüssig im Sinne von 40 fps, kannst dir ja aussuchen ob dir das reicht, mir reichts) schon eine HD 6870.
    Die etwas bessere Wahl, mit mehr Leistung und Zukunftssicherheit wäre da sicherlich die 660 Ti von Nvidia.
    Zusätzlich haste da auch Physics, für so "Troll-Spiele" wie Batman: Arkham City, die erst mit Physics richtig geil aussehen!

  • also jetz muss ich hier auch nochmal was schreiben,denn beim lesen bestimmter Kommentare bekomme ich so langsam einen roten Fleck auf meiner Stirn.....
    Ich habe auch eine GTX660ti von Asus verbaut und habe nach 2 stunden Bf3 zocken immernoch konstant über 60 Frames, meist sogar 70(Einstellungen natürlich komplett Ultra mit vollem antianalysing). Die Graka reicht vollkommen aus. Wenn du dir heutzutage einen neuen Pc kaufst kannst du dir sicher sein, dass die CPU die Graka nicht ausbremst, nach meinem Wissen ist dieses Phänomen ausgestorben und das BF3 ein CPU-lastiges spiel ist kann mir keiner erzählen :wall: , vlt bei nem Dual-Core. Du könntest sogar ne AMD nehmen und damit geld sparen und BF3 trd auf Ultra zocken, aber die Physics sind natürlich nicht zu verachten.

  • Zitat


    Zurück zum Thema wenn du ne starke Graka hast brauchste einen starken Cpu , bf ist sehr cpu lastig ich würde mir lieber ne gute mittelklassekarte von ati holen und einen stärkeren cpu ,weil dort aufrüsten meist schwerer ist :D


    Was erzählst du da für ein Bullshit? Ich kann auch behaupten das die Welt Dreieckig ist. CPU lastig sind meist die Strategie spiele, da viel berechnet werden muss, was bei bf3 nicht der fall ist.

  • Noch mal ein kleines Update



    Prozessor: 4x 3.8 GHz AMD AM3+ FX-4300
    Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX660-Ti
    Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD: 3,5" 1,0 TB S-ATAIII
    Betriebssystem: 64bit Windows 8
    Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler: 92mm Silent Alpenföhn Civetta PWM
    Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
    Gehäuse: Aircraft JY-X6 / Meshgitter
    Netzteil: 750W 120mm SILENT
    Multicardreader: Nicht enthalten
    PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
    Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
    Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
    Office Software: Nicht enthalten
    Security Software: Nicht enthalten
    Wireless LAN: WLAN Netzwerkkarte 300MBit

  • Medexes  
    :spinner: Rumtrollen, Behauptungen aufstellen, anderen unfundierte Aussagen vorwerfen, aber selbst keinen einzigen Beleg für den BS den du schreibst bieten... Mutig, mutig ^^


    HIMAKER  
    Du wirst keine 750W brauchen - Punkt.


    Die Graka wird niemals, unter keinen Umständen mehr als 300W aufnehmen. Ich habe bisher keinen Testbericht über eine 660Ti, egal von welchem Hersteller, gelesen, wo mehr als ca. 290W gemessen wurden.
    Meine CPU (i7) nimmt 95W auf.
    Bleiben dem Rest des Systems 350W! Die werden von den restlichen Komponenten (Mainboad, RAM, Laufwerke, Lüfter) niemals ausgenutzt. Mit 350W könntest du locker noch ne zweite Grafikkarte betreiben :rotfl: Ich bin kein Vollprofi was das angeht, aber kauf dir lieber ein solides, hochwertiges 550W Netzteil. Damit sparst du Geld und schützt deine Hardware.

  • So dann solltest du auch wissen das AMD CPUs mehr schlucken, und das es eh nicht auf die Watt Zahl ankommt sondern auf den Wirkungsgrad, je höher der ist desto weniger Strom zieht das Netzteil aber normal dürften 550 watt ausreichen da haste recht... und das mit dem CPU, das viech ist nur ein amd teil mein Intel i5 ist meist bei 80% Auslastung, und der ist deutlich besser... also kann es doch vorkommen das der CPU die graka ausbremst aber na ja... und mit den behauptungen hab ich doch sogar die tabellen von Gamestar verlinkt. wo steht wieviel fps die grakas machen... ihr habt keine beweise geliefert :P , wobei meine bechmarks noch veraltet waren, und nach den neueren bf 3 auf der 660ti wohl wieder 10fps besser läuft.. [url=http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/gigabyte-geforce-gtx-660-ti-windforce/test/gigabyte_geforce_gtx_660_ti_windforce,594,3007251.html]Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce im Test bei GameStar.de[/url] also doch gut auf ultra spielbar ist..

  • Natürlich gilt im generellen: AMD zu AMD, Intel zu nVidia, da es sich jeweils um eine Firma bzw. einen Firmenverband handelt. Ich hatte aber auch schon den Fall dass genau das umgekehrte Setup besser funktionierte, obwohl die Bauteile eigentlich gleichwertig waren. Das war aber eher ein EInzelfall.


    An der Stelle würde ich aber keinesfalls zu einer schwächeren AMD GraKa greifen, wenn dir die Leistung im Spiel wichtig ist, sondern eher die CPU durch eine gleichwertige von Intel austauschen, da zumindest im Moment AMD nVidia einfach hinterherhinkt (sie haben an einer Stelle die falsche Designentscheidung getroffen, was zu der Zeit keiner wissen konnte, inzwischen sind sie wieder auf dem gleichen Zug wie nVidia, dafür aber leider etwas hinterher). Dafür sind die AMD Karten natürlich etwas günstiger.

  • Prozessor:4x 3.8 GHz AMD AM3+ FX-4300Grafikkarte:3072 MB ATI Radeon HD7950Arbeitsspeicher:8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 KingstonFestplatte / SSD:3,5" 1,0 TB S-ATAIIIBetriebssystem:64bit Windows 8Optisches Laufwerk:22-fach Dual Layer DVD±RWCPU Kühler:92mm Silent Alpenföhn Civetta PWMMainboard:ASUS M5A78L-M/USB3Gehäuse:Aircraft JY-X6 / MeshgitterNetzteil:750W 120mm SILENTMulticardreader:Nicht enthaltenPCI Erweiterungskarten:Nicht enthaltenZusätzliche Festplatte:Nicht enthaltenZusätzliches Laufwerk:Nicht enthaltenOffice Software:Nicht enthaltenSecurity Software:Nicht enthaltenWireless LAN:WLAN Netzwerkkarte 300MBit Wird es damit Funktionieren BF3 Ultra


    ¿Que?


    Was willst du uns mit diesem (übrigens völlig unübersichtlichem Post) sagen?

  • Noch mal übersichtlicher


    Prozessor: 4x 3.8 GHz AMD AM3+ FX-4300
    Grafikkarte: 3072 MB ATI Radeon HD7950
    Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD: 3,5" 1,0 TB S-ATAIII
    Betriebssystem: 64bit Windows 8
    Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler: 92mm Silent Alpenföhn Civetta PWM
    Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
    Gehäuse: Aircraft JY-X6 / Meshgitter
    Netzteil: 750W 120mm SILENT
    Multicardreader: Nicht enthalten
    PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
    Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
    Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
    Office Software: Nicht enthalten
    Security Software: Nicht enthalten
    Wireless LAN: WLAN Netzwerkkarte 300MBit


    Wollte nur wissen ob damit BF3 auf Ultra geht

  • Geht es Dir darum nur BF3 zu spielen, das gelinde gesagt schlecht optimiert ist? Geht es Dir darum, dass wir hier deine Zusammenstellung abnicken und willst Dir nicht reinreden lassen? Wenn eines davon oder beides zutrifft dann brauchen wir gar nicht weiterreden.


    Geht es Dir allerdings darum ein ausgewogenes, zukunftsicheres System zu kaufen, dann lass' Dir ein paar Sachen gesagt sein.
    1. Die CPU ist potentiell zu schwach, guck dich in der i5 Reihe um, was dir preislich zusagt.
    2. Für die teurere CPU tausche das zu große Netzteil gegen ein maximal 600er aus.
    3. Anstatt der 7950 überlege Dir die 660, 660Ti oder 7870 zu holen.
    4. Wenn du nicht übertakten willst, guck' mal lieber nach einem anderen Kühler oder nimm' direkt den boxed, denn die sind inzwischen gut ausreichend.

  • Um auf Leif zu antworten ist das ein Zukunftssicheressystem


    Prozessor: 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570K Ivy-Bridge
    Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX660-Ti
    Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD: 3,5" 1,0 TB S-ATAIII
    Betriebssystem: 64bit Windows 8
    Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler: 70mm Standard Box-Kühler
    Mainboard: ASUS P8Z77-M
    Gehäuse: Raidmax Viper
    Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 530W 120mm
    Multicardreader: Nicht enthalten
    PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
    Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
    Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
    Office Software: Nicht enthalten
    Security Software: Nicht enthalten
    Wireless LAN: WLAN Netzwerkkarte 300MBit

  • Da du keine tabellen, sondern unsere Erfahrungsberichte haben wolltest sag ich auch noch was. Ich habe bei mir die gleiche CPU die gleiche GraKA verbaut und mein Mainboard ist von der gleichen Serie, meins kost nur n bissel mehr aber dafür hatte ich andere Gründe. Was Performance angeht denke ich bist du mit dem Pc auf der sicheren Seite, selbst Crysis 3 , welches viel anspruchsvoller als BF3 ist, läuft flüssig auf hohen Einstellungen. Aber ich denke mit den Kommponenten bist du etwas über deinem Startbudget von 600 €.

  • Also ich konnte mein Budget noch etwas erweitern und haben den PC nochmal überarbeitet


    Prozessor: 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570K Ivy-Bridge
    Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX660-Ti
    Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD: 3,5" 1,0 TB S-ATAIII
    Betriebssystem: 64bit Windows 8
    Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
    CPU Kühler: 70mm Standard Box-Kühler
    Mainboard: ASUS P8Z77-M
    Gehäuse: Xilence Black Hornet
    Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 530W 120mm
    Multicardreader: Nicht enthalten
    PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
    Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
    Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
    Office Software: Nicht enthalten
    Security Software: Nicht enthalten
    Wireless LAN: WLAN Netzwerkkarte 300MBit


    Danke für die Hilfe