• So dann solltest du auch wissen das AMD CPUs mehr schlucken, und das es eh nicht auf die Watt Zahl ankommt sondern auf den Wirkungsgrad, je höher der ist desto weniger Strom zieht das Netzteil aber normal dürften 550 watt ausreichen da haste recht... und das mit dem CPU, das viech ist nur ein amd teil mein Intel i5 ist meist bei 80% Auslastung, und der ist deutlich besser... also kann es doch vorkommen das der CPU die graka ausbremst aber na ja... und mit den behauptungen hab ich doch sogar die tabellen von Gamestar verlinkt. wo steht wieviel fps die grakas machen... ihr habt keine beweise geliefert :P , wobei meine bechmarks noch veraltet waren, und nach den neueren bf 3 auf der 660ti wohl wieder 10fps besser läuft.. [url=http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/gigabyte-geforce-gtx-660-ti-windforce/test/gigabyte_geforce_gtx_660_ti_windforce,594,3007251.html]Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce im Test bei GameStar.de[/url] also doch gut auf ultra spielbar ist..


    FPS sagt nichts über den CPU aus. Klar, ein Pentium 2 oder 4 mit 1,5 GHz kackt da völlig ab und die Grafikkarte langweilt sich zu Tode. Das du eine Auslastung von 80% hast heißt immer noch nicht das das allein von BF3 kommt.
    Erzähl doch nicht Sachen, worüber du selber kein Schimmer hast. Man hört vieles, ob es aber immer stimmt, ist die eine Sache(schau dir allein mal die Bild Zeitung an).
    Ich kann auch erzählen das mein Vater mal Papst gewesen war ...

  • Aus der Herstellerbeschreibung des Gehäuses:

    Zitat

    Als Hardware-Enthusiast ist man es gewöhnt, regelmäßig Änderungen an der Hardware vorzunehmen. Gerade der Festplattenaustausch ist im Normalfall nicht einfach und zudem nicht ungefährlich. Oft kommt es zum Datenverlust, weil die empfindlichen SATA-Buchsen abbrechen oder die Festplatte beim Ein- und Ausbau starken Erschütterungen ausgesetzt wird.


    Wichtiger Punkt! Ist mir auch schon oft passiert - gerade das mit den Erschütterungen. Da ich meine Festplatten grundsätzlich während des Betriebes wechsele ist das wirklich kritisch... :ugly:

  • Medexes
    Bf3 ist NICHT Cpu lastig und du kannst BF3 mit einer Hd6870 oder einer GTX550ti auf ultra spielen ob du nun 30 fps hast oder 60 macht sich nicht wirklich bemerkbar
    Deine behauptung das man eine 680 braucht um auf Ultra zu Spielen ist schwachsinn.


    @Bruelli
    Staubfilter kann man ganz billig dazu kaufen :nice:


    @ HIMAKER
    sieht doch ganz gut aus

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von master_of_g ()

  • @Bruelli
    Staubfilter kann man ganz billig dazu kaufen :lol:


    Ja, aber wenn sie schon vorgesehen sind und vor allem leicht ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut werden können, dann ist mir das die 10€ beim Gehäusekauf durchaus wert!


    Kannst dir auch 'n Turbolader für dein Auto kaufen, aber wenn's 'n Elektroauto ist, wird die Leistungssteigerung eher begrenzt ausfallen :P :ugly:


  • Ja, aber wenn sie schon vorgesehen sind und vor allem leicht ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut werden können, dann ist mir das die 10€ beim Gehäusekauf durchaus wert!


    Kannst dir auch 'n Turbolader für dein Auto kaufen, aber wenn's 'n Elektroauto ist, wird die Leistungssteigerung eher begrenzt ausfallen :P :ugly:



    Wollte es dir ja nur sagen, aber das smilie war das falsche -.-

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Um nochmal eines klarzustellen: Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist bei einem schnellen Shooter, wie BF3, unglaublich groß und macht einen nicht unerheblichen Teil davon aus, ob man ein guter oder ein mittelmäßiger Spieler ist. Alle anderen Behauptungen sind Bullshit.


    Gleichzeitig braucht man für BF3 auf Ultra aber auch keine 680.

  • @Leif: Sagtest du die Boxed-Lüfter sind völlig ausreichend?
    Bei Intel mag das stimmen, aber bei AMD kannst du die Dinger vergessen...
    Ich hab es zunächst auch damit versucht, aber das Ding was ich da bekommen hab
    hat es erstens nur mit Mühe geschafft die CPU richtig zu Kühlen und zweitens war es dabei so laut, dass man sich kaum noch unterhalten konnte...
    Ich hab das Teil zurückgeschickt und ein neuen Lüfter bekommen der dann leiser war, allerdings auch nicht effizienter und dafür so ein schönes, durchdringendes fiepen besaß...


    Da macht so ein schöner Custom-Lüfter doch mehr her. :yes:

  • So kleine Frage meinersteits, ich steig bei den Chipsätzen von den Minboards nie durch.


    Möchte mir Ende des Monats endlich nen i5 holen, dafür benötige ich also Sockel 1155 soweit klar.
    Die Frage ist jetzt aber was fürn Mainboard ich nehme. Woher soll ich denn bitte wissen welcher Chipsatz der beste ist?


    Und wenn mir die Frage eh schon wer beantwortet sag mir doch mal einer wodrin die sich unterscheiden?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Z77 unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU.
    Z75 unterstützt Übertaktungsfunktionen und die iGPU.
    H77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.
    Q77 unterstützt die iGPU und SSD-Caching.(bietet zusätzlich vPro-Support)
    B75 unterstützt nur die iGPU und hat im Gegensatz zu den anderen Chipsetzen nur einen SATA 6Gb/s-Port dafür 5 3Gb/s-Ports.


    Hab ich wo raus geklaut ;)


    Edit: Chipsätze Unterschied

  • Um nochmal eines klarzustellen: Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist bei einem schnellen Shooter, wie BF3, unglaublich groß und macht einen nicht unerheblichen Teil davon aus, ob man ein guter oder ein mittelmäßiger Spieler ist. Alle anderen Behauptungen sind Bullshit.


    Gleichzeitig braucht man für BF3 auf Ultra aber auch keine 680.


    Ich hatte mal ne Phase, da habe ich nur TDM Canals Hardcore mit Snipern gespielt, hauptsächlich no-scope (Laservisier).
    Dabei hatte ich nur ca 30-40 Frames und trotzdem nach einiger Zeit alles weggerockt :ugly:
    Das mag für dich Bullshit sein, aber man kann auch mit 35 fps super sein.

  • Ist dies ein gutes System ???



    Gehäuse: Corsair - Vengeance C70 Military Green
    CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz


    Mainboard: ASUS M5A97 R2.0, AMD 970
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 V2 2GB, ASUS DC2T
    Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)
    SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series


    Festplatte: 2TB Seagate Barracuda

    Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner


    Netzteil: 680W - BeQuiet! Straight Power E9 CM


    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 450MBit/s

    CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM


    Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)


    Tastatur / Desktop: Logitech G19, Kabel, USB


    Monitor: 24" Samsung SyncMaster S24B350H


    Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

  • Servus zusammen,


    schaut euch bitte mal diesen Link an, ich bin am überlegen ob das nicht was für den Vater meiner Freundin wäre.
    Er braucht eigentlich nur ein Gerät mit dem er Surfen und Office machen kann und an dem seine Frau ab und zu Mahjong etc. spielen kann.


    Ein Windows 7 Pro 64bit hab ich hier noch, also wäre das kein Problem, das kein OS mit geliefert wird.


    Danke
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Irgendwie klingt das Angebot erstmal zu gut, den größten Makel den ich aber aktuell sehen kann ist die fehlende SSD. Und dass die Festplatte recht langsam ist (Darauf bin ich bei meinem auch hereingefallen). Wenn ihn das nicht stört dass der PC mit WIn7 ewig zum Booten brauch ist der ganz in Ordnung für den Preis.

  • Was sagt na ihr zu folgendem System


    Gehäuse: Corsair - Vengeance C70 Military Green
    CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2GB, Sapphire OC
    Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 8GB)
    Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
    Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
    Netzteil: 700W - BeQuiet! SystemPower 7
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s
    CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
    Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
    Tastatur / Desktop: Logitech K200
    Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

  • Himaker was ist dein Budget und wozu willst du den PC haben? Dann stelle ich auch nochmal meine Konfiguration für dich ein.


    Also mit wozu du den haben willst meine ich, ob du auch LPs machst oder nicht, denn dann braucht man mehrere Festplatten, oder ähnliches halt.