EA der netteste Publisher ever

  • Ganz ehrlich. Ich finde EA und die anderen Publisher machen nichts falsch. Die machen alles richtig. Das Problem dabei ist allein der Kunde. Würden alle einmal auf die DLCs verzichten würden die damit sofort aufhören. Die Publisher sehen zurzeit Zehn Spieler die ihr Spiel gekauft haben und davon beschweren sich Sieben Spieler über die DLCs und deren Preis aber Acht kaufen sie sich. Da denken die Publisher automatisch und das würdet ihr auch tun: OK, wir haben zwei Kunden verloren, dann machen wir die DLCs beim nächsten mal ein bisschen teurer, damit wir wieder auf unsere Zahlen kommen. Die blöden haben wir ja bereits gefunden.


    Würde man das auf den normalen Alltag projizieren und man ersetzt den Publisher z.B. mit einem Elektriker den ihr bestellt habt. Er soll euch ein Kabel im Haus verlegen. Sein Preis für 100m Kabel liegt bei 1000€ und ihr akzeptiert, weil das ja zurzeit der normale Preis ist. Ihr merkt nach einem Monat, das ihr am liebsten noch eine Steckdose einen Meter nebendran haben wollt und der gleiche Elektriker will euch dann für den Meter Kabelverlegen 500€ abzocken. Dann würden die meisten von euch den Typen aus dem Haus schmeißen. Aber dadurch das es mindestens einen gibt der zahlt macht er das weiter, er ist ja nicht blöd, den leichter kann man kein Geld verdienen.

  • Ich verstehe nicht das sich hier über die Addons von BF3 aufgeregt wurde?
    Wie Exter sagte gab es früher nen Addon für 20 Eus, ja war mehr drin.
    Kostete aber auch 5 Eus mehr.


    Und wenn ich von Premiun ausgehe wars damals noch teurer.
    Ich persönlich hatte kein Problem damit mir BF Premium zu holen, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau was ich bekomme aber ich war bereit das Risiko einzugehen, denn 50 Eus für 4 "Addons" ist ein guter Preis.
    Was die Berichte über Minitransaktionen angeht, kann man klar sagen, das es immer von dem Kunden abhängt.
    Lässt er das mit sich machen oder nicht.
    Gleiches gilt für F2P Titel.
    Nehmen wir nur PS2 da habe ich persönlich schon mehr Geld für ausgegeben, als wenn es nen Vollpreistitel gewesen wäre und da bin ich sicher nicht der einzige.
    Es lohnt sich nun mal heut zu Tage Geld für virtuelle Inhalte zu verlangen. Solange es Gezahlt wird müssen wir uns nicht wundern.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Es sind ja nicht nur die DLC´s die an EA stören. Auch wenn die es ganz schön übertreiben *Hust* Sims2 *Hust*.
    Aber wart ihr schon mal auf die frechheit die sich Kundensupport schimpft angewiesen? Servicewüste Deutschland (und ja da gibts noch andere).
    Oder der tolle umgang mit denn Entwicklern der dazu führt das alte tolle Serien aussterben? Nehmen wir die Leute die C&C gemacht haben.
    Die bekommen zu beginn der Entwicklung gesagt: Wenn ihr fertig seit, könnt ihr zum Arbeitsamt weitergehen.
    Was aus C&C 4 Tiberium Twilight geworden ist muss ich ja nicht erwähnen oder?


    Das EA ein Sauhaufen ist der auf Kohle aus ist sagen soo viele. Aber sie haben schon zu viele andere Firmen gekauft.
    Wenn ich auf EA-Game verzichten würde wäre mein Spieleregal leer.


    Und um es auch am schluss mal zu erwähnen: Ja die machen auch ganz gute Spiele. Mass Effekt zum Beispiel.
    Obwohl: In Teil 3 ist ja auch wieder der DLC wahn ausgebrochen.


    Die Cashcow macht Moohhh Katsching! :ugly:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Zum Kundensupport sag ich nur, dass ich immer noch auf die Antwort des Level2 oder wie sie es genannt haben, dabei hab ich seit 5 Monaten schon einen neuen PC :ugly:


    So ich melde mich dann auch noch zu Wort.
    Es ist hier wie immer und überall der "Große" ist der böse. Ja EA ist einer der größten Publisher, aber macht ihn das unbedingt böse? Ich denke sie sind alle BÖSE. :ugly:
    Es mag sein das viele Serien in der Wiederholung immer schlechter wurden. Aber die Spieler verlangen neues Material! Sie wollen ihre Lieblingsserien! Sie meckern bei immer gleich, aber auch bei Innovationen!
    Dadurch gibt es dann nur 2 Möglichkeiten:


    1. Die Serie für die Core Gamer so weiterführen wie gehabt.
    2. Die Serie Massentauglich machen.


    Als gewinnorientierter Publisher nehme ich natürlich 2. weil ich dadurch mehr Absatz erziele.
    Ergo mache ich alles einfacher und einfacher damit der letzte Depp meine Serie kauft.


    Hmm wie können wir nun mehr Geld machen? Mit wenig Aufwand?
    Lösung: Mappacks, DLC, Microtrans. usw.


    Wer hats erfunden? Betheshda mit Pferderüssis für Oblivion (ca.5€ mein ich)!
    Wer hats perfektioniert? Activion/Blizzard mit neu aufgelegten "Nostalgie"(verarsche) Maps zu Call of Duty MW 2 zum Preis von 15-20€
    Selbige haben übrigens ihre Spiele 10€ teurer gemacht.


    Nun kommt noch Support. Bei Ubisoft gibt es den einfach nicht. Der wurde auf ein Forum verlegt bzw. auf Eis. Wer bei Anno 1404 ein Problem hatte mit Win7 durfte sich anhören das das OS nicht unterstützt wird.
    (Win7 kam 2 Wochen nach Anno1404 auf den Markt) Wer sich selber mit DDLs aushelfen konnte war hier klar im Vorteil. Wer das dem Support sagte bekam zuhören, wenn das im Multiplayer so eingesetzt würde wäre das möglicherweise Cheaten und ein Banngrund (nur dank der DDL lief der Multiplayer überhaupt!!! Später (1Monat) wurde es dann gepatcht.


    Bei EA gibts den LiveChat, kennen anscheinend nur wenige, ich habe ihn schon öfter genutzt, nach ca 50-1200min (gefühlt) in der Warteschlange, wird man mit einem freundlichen Inder verbunden der einem eigentlich immer das gibt was man braucht.
    Das Mail schreiben sollte man sich aber sparen da der Support von EA kein Deutsch kann oder nur die ersten 2 Zeilen ließt. Hier hilft dann nur Blocksatz und drohen (zB. hab ich nach der 3ten unsinnigen Antwort auf meine Mail die nichts aber auch nichts mit meinem Problem zu tun hatte, damit gedroht ihm das Problem als Comic zu senden da er ja anscheinend zu doof zum lesen sei. Das Problem wurde dann sofort aus der Welt geschafft)


    Bei Blizzard kann man angeblich sogar anrufen... keine Ahnung war bisher noch nicht nötig. Allerding sind die Supporter in den Blizzard Foren teilweise sehr speziell.


    Naja und nebenbei SquareEnix hätte gerne bei JustCause und einigen anderen Titeln gerne Geld für Waffen, Autos, Klamotten, kleine Level und Missionen usw.


    Fazit:
    Alle wollen nur unser bestes nämlich unser Geld. Das ist verständlich. EA ist da nicht der schlimmste sondern einer unter vielen.
    Adobe zB. unterstützt CR2 erst mit Photoshop 4 und Supported das Format nicht für CS3 oder darunter. Ergo muss man zwingend 4 oder höher kaufen. Kost ja nixx.

  • Ich hab nur drauf gewartet das einer diese Floskel unterm Tisch hervor zieht.


    Aber es stimmt doch ;-)


    Ach was ich ganz vergessen habe, sich hier über Origin und die Kontenbindung darin zu ärgern find ich bescheuert. Wenns nach mir ginge könnte Itunes dieses Prinzip auch für meine Musik einführen.
    Tatsache ist, ja es gibt viele dieser Plattformen. Steam, UPlay, Origin, Battlenet usw.
    Aber mal ehrlich, ich Mülle meine Bude nicht mehr mit DVD Schachteln voll, ich muss mir keine Gedanken über zerkrazte DVDs machen, ich kann überall darauf zugreifen und somit ganz meiner Bequemlichkeit fröhnen.
    Ausserdem habe ich lieber mit Origin EINE Plattform als wie früher bei jedem EA Titel ein eigenes Konto. (und immer ein neues PW.)

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit EA, gut ich habe auch nur ME I-III gespielt. Bei den Spielen war das einzige Problem, dass ich bei Teil 2 den Code nicht gefunden habe [erst nach ca. 30min] und bei Teil 3 die tausend DLC's und das Ende.
    Nach dem Extended Cut fand ich das Ende klasse [da trennen sich aber die Meinungen ^^] und die DLC's habe ich mir auf YouTube angeschaut. Übrigens ist das DLC mit dem Protheaner unnötig:
    [video]

    [/video]


    Das nenne ich dann aber schon Kundenverarsche :rotfl:

  • Bei EA gibts den LiveChat, kennen anscheinend nur wenige, ich habe ihn schon öfter genutzt, nach ca 50-1200min (gefühlt) in der Warteschlange, wird man mit einem freundlichen Inder verbunden der einem eigentlich immer das gibt was man braucht.


    Man kann sie auf englisch anschreiben, das dauert nur wenige Minuten, das weiß aber auch niemand :ugly:
    Und genau in diesem Chat hing ich einige Male, um mir immer wieder die gleiche Liste an dingen schicken zu lassen die ich tun sollte, nix geholfen. Dann hieß es ich würde an den Profi Level Tech Support weitergleitet werden, oder wie das Ding heißt.
    Auf diesen hab ich dann bis heute gewartet, genauso wie ich bei Blizzard seit 4 Jahren auf die ANtwort meiner 2 einzigen Mails an den Techsupport warte. Wobei man da sagen muss dass der Telefon- sowie Ingamesupport schnell und zuverlässig ist, außer direkt nach erscheinen eines neuen Addons, wenn die GMs damit beschäftigt sind hunderte Heultickets zu lesen weil die Spieler meinen ihre Zauber wären kaputt :ugly:


    Man merkt aber stark dass, sobald es sich um ein schwerers Problem handelt, der Support einfach überfordert ist (natürlich kann man keine hunderte hochqualifizierte Leute dafür einstellen), man dann an den angelbichen Techsupport weitergeleitet wird, und ab dem Moment wohl nur noch kostet und dann fallen gelassen wird wie ein Stück faules Obst. Und genau ab dem Moment sieht man dann, dass man nur nur Geldgeber und kein Kunde mehr ist.


    Überhaupt, zu diesem Thema könnte man auch wieder ein eigenes Thema aufmachen: Vom Kunden zum Geldgeber, ist man heute aufgrund der Offenheit und guten Reisemöglichkeit nur noch einer von hunderten und deshalb ersetzbar?


    Und nein, das soll jetzt nicht hier ausgetragen werden :ugly: Aber genauso wenig sollte das hier ein Hassthread sein, auch wenn ich die Frustration verstehen kann, es hilft niemandem was, und von außen ergibt es den Anschein als seien wir eine Kiddy-Community, die wir aber nicht sind. Womit natürlich niemandem verboten sein sollte seine Meinung zu äußern.

  • Die erste schlechte Erfahrung die ich machen musste war gerade eben bei Real Racing 3 für Android und Iphone.



    Das Spiel an sich ist kostenlos, doch muss ich, wenn ich mein Auto tunen oder reparieren will immer eine bestimmte Zeit lang warten ( 5-20min) um dann endlich mal ein Rennen fahren zu können. Beschleunigen kann man das ganze natürlich wenn man sich mit Geld Goldmünzen kauft. ( 1000 Goldmünzen kosten 90€ )

  • Die erste schlechte Erfahrung die ich machen musste war gerade eben bei Real Racing 3 für Android und Iphone.



    Das Spiel an sich ist kostenlos, doch muss ich, wenn ich mein Auto tunen oder reparieren will immer eine bestimmte Zeit lang warten ( 5-20min) um dann endlich mal ein Rennen fahren zu können. Beschleunigen kann man das ganze natürlich wenn man sich mit Geld Goldmünzen kauft. ( 1000 Goldmünzen kosten 90€ )


    Sorry aber das ist ja wohl sowas von klar. Egal welches Spiel du nimmst wenn es gratis ist, musst du für Bonus immer zahlen.
    Das ist der Sinn von Free2P(l)ay. Sonst würde sich das ja nie lohnen sowas zu produzieren.
    Nichts ist umsonst, ausser der Tod und der kostet das Leben.