SimCity (5) - Server & Regionen



  • Um der ganzen Serverflut ein bisschen Übersicht zu verleihen hier eine Liste aller Server und der Regionen auf denen M* spielt. Da bestimmt nicht viele wollen das Hugo Waldschrat in die Region kommt sind es höchstwahrscheinlich alles private Regionen ich bitte das aber trotzdem anzugeben. Ich werde das dann alles hier im Startpost zusammenfügen. Das Thema wird hier nicht zum Diskutieren genutzt damit das klar ist! In der Hinsicht werde ich auch ein wenig Moderieren. Erfahrungen und Bilder zu den Regionen gerne aber kein Lamentieren über "Nord 2 ist nie online" "West 1 ist eh scheiße".



    Nordamerika (West) 1

    • -

    Nordamerika (West) 2

    • -


    Nordamerika (West) 3

    • -

    Nordamerika (West) 4

    • -

    Nordamerika (Ost) 1

    • -

    Nordamerika (Ost) 2

    • M* Uglytopia - Besitzer: Aringarosa - Karte: Viridianswald (16/4) - Typ:Privat - Spieler: Aringarosa (Industrie), Master_of_G (Glückspiel), Chillhase (Technologie), Paralothic

    Nordamerika (Ost) 3

    • -

    Nordamerika (Ost) 4

    • -

    Europa (West) 1

    • Test 1 - Besitzer: Master_of_G - Karte: --- (16/4) - Typ: Privat - Spieler: Master_of_G

    Europa (West) 2

    • -

    Europa (West) 3

    • -

    Europa (West) 4


    • M* Uglytopia - Besitzer: Aringarosa - Karte: Korallia (7/1) - Typ:Privat - Spieler: Aringarosa , Master_of_G, Chillhase, Paralothic, Bruellwitz, Smurfinger

    Europa (West) 5

    • -

    Europa (West) 6

    • -

    Europa (Ost) 1

    • -

    Europa (Ost) 2

    • -

    Europa (Ost) 3

    • -

    Europa (Ost) 4

    • -

    Ozeanien 1

    • -

    Ozeanien 2

    • -


  • Es werden Momentan ja nicht mal übergreifend Freunde angezeigt. WEnn eine Region auf Nord 2 gestartet wird ist sie da und nur da. Wenn du auf Euro West 1 gehst wirst du nicht auf die Region in Nord 2 zugreifen können. Es ist also eine schwerwiegende Entscheidung wo man anfängt.

  • Europa (West) 1 ist schon voll also kann ich jetzt z.B. nicht mit master spielen



    Ich werde mich doch noch nicht festlegen. Ich werde gucken wo die meisten von M* spielen, um dann mit ihnen (falls sie das wollen :ugly: ) eine Region zu beginnen :D

  • Ich check gerade den Sinn hier hinter nicht, sorry.


    Gerade wenn ich ne Region für mich haben will dann mach ich das doch nicht public hier oder?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Zitat

    Ich check gerade den Sinn hier hinter nicht, sorry.


    Gerade wenn ich ne Region für mich haben will dann mach ich das doch nicht public hier oder?


    Es geht darum die zu sammeln wo wir zusammen spielen möchten das privat beziht sich auf das nicht jeder beliebige unbekannte dazu kommen kann. Wenn du ganz für dich spielen willst brauchst du das hier nicht bekannt geben... ich kanns auc wieder löschen war nur ne Idee

  • So meine ersten Screenshots



    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


  • Nordamerika (West) 2



    Ist es nicht möglich eine Region jetzt mit Leuten von Europa (West) 2 zu generieren?



    FAQ Simcity



    Jeder Server ist von der Funktionsweise und dem Spielinhalt her identisch, jedoch sollte erwähnt werden, dass eure Speicherstände (eure Städte) nur auf dem ausgewählten Server verfügbar sind und nicht zwischen den einzelnen Servern ausgetauscht werden.



    Möchtet ihr mit Freunden zusammen spielen, dann müssen sich alle auf dem selben Server befinden. Ihr seid nicht in der Anzahl unterschiedlicher Server, auf denen ihr spielt, begrenzt, ihr könnt daher ungehindert zwischen den Servern hin- und herwechseln und somit die unterschiedlichsten Spielertypen kennen lernen. Und sollte euer Freund auf einem Server spielen, der als Voll markiert ist, dann könnt ihr jederzeit gemeinsam auf einen anderen Server wechseln und dort direkt gemeinsam spielen. Eure Spielweise und die Performance werden dadurch nicht beeinflusst.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • umziehen mir egal, dein strom reichte nicht aus chill und ich haben eigene kraftwerke XD

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • M* Uglytopia - Server: Europa West 4



    Da nun die neuen Europa Server wie versprochen von EA/Maxis online gestellt worden sind ziehen wir doch lieber von Nordamerika nach West-Europa um. Nicht das nen Öltanker untergeht und die See-Kabel zertrennt. Die Region Korallia bietet für 7 Städte Platz und bietet einen Großprojekte-Platz. Der Vorteil der Karte ist eine Komplette Straßen/Bahn/See Vernetzung.