Freiheitsstatue

  • Also,
    Ich wollte die Frage stellen, ob man vielleicht dieses Bauwerk (Statue of Liberty/Freiheitsstatue) Livemaplink von den Admins, die Cyanwoll Blöcke in Diamantblöcke umwandeln könnte. Da ich glaube das so viele Blöcke gar nicht im Umlauf sind und wahrscheinlich auch nie durch Spenden erreichbar wäre...(4.750Blöcke) Wäre das die einzige Möglichkeit, sie in Diablöcken zubauen. Man könnte sie zwar so lassen, aber sie sieht meiner Meinung nach viel schöner und auch dem Original ähnlicher mit Diablöcken, was meint ihr dazu? Achja, zur Statue kommt man mit /warp Freiheitsstatue. Sie wird gerade von mir gebaut und dabei wird mir geholfen von immo und devo, da sie zu Washington gehört :) Wir würden auch für jeden Diablock auch 1 Goldblock zahlen. Also bevor man sich den ganzen Aufwand und so weiter macht, wäre es überhaupt möglich, also ginge das überhaupt. Also wir haben mal eine Umfrage gemacht, damit auch die Community ihr meinung äußern kann, natürlich ist das nicht bindend, letzten endes haben es ja die Admins zu entscheiden...


    Liebe Grüße
    Divi

  • Nein dazu, dass die Blöcke von Admins umgewandelt werden.


    Alternative: Stück für Stück per Hand ersetzen :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Nein dazu, dass die Blöcke von Admins umgewandelt werden.


    Alternative: Stück für Stück per Hand ersetzen :)


    Wie schon gesagt, es handelt sich hierbei um 4.750 Blöcke, wenn man das selbst erfarmen oder sonst iwie durch spenden oder sonst etwas sich besorgen würde, würde man dafür bestimmt Monate brauchen...


    Edit: Und ich persönlich habe auch keine Lust dafür, jeden Tag über Wochen/Monate hin weg in der Goldgrube zu verbringen und zu minen :D

  • Schwierig, schwierig. Auf der einen Seite sind wir ein Survival Server auf dem alles was gebaut wird auch selbst erfarmt oder über den Shop gekauft werden soll.


    Auf der anderen Seite sehe ich ebenfalls die Dias primär als Baumaterial an und weniger als Währung.
    Daher wäre eine Umwandlung für mich kein Problem solange davon dann kein Block in irgendeiner Form bewegt wird.


    Aber letztendlich entscheidet das der Staff.

  • es wird von uns Admins keine Umwandlung geben. wer das in Diablöcken sehen möchte, der muss wie schon erwähnt alles von Hand ersetzen. Es gibt BTW eben aus Absicht keinen /replace-Befehl in unserem WE-Klon.


    So war das eigentlich auch gar nicht gemeint, es wäre eher die Frage gewessen, ob wir die 4.750 Diamantblöcke vielleicht bei euch Admins für 4-.750 Goldblöcke kaufen könnten, die wir nur für die Statue nehmen, so war das gemeint. Dann würden wir jeden Block umändern....

  • Also die 4750 Blöcke DIA kosten nur 38000 Goldblöcke das sind 594 Stacks


    Ist das "nur" ernst gemeint? Das sind umgerechnet 22 mio cobble!


    Ansonsten sprech ich mal für divi, auch wenn ich mich selbst aus der Umfrage raushalte:
    Es geht hier wirklich darum dass divi die Statue sehr gerne aus Diamantblöcken hätte, was einfach deutlich besser aussieht.
    Leisten können sich das nichtmal immo und Ich, also liegt der Fokus auf auf dem Tausch Goldblöcke zu Diablöcken, was das Vorhaben ansatzweise bezahlbar machen würde.


    //replace wäre nur die einfachste variante dafür gewesen sicherzustellen dass die Blöcke auch definitiv in die Statue wandern.


    Edit:
    mir persönlich ist das Ergebnis übrigens herzlichst egal, ich hab mit dem Projekt nichts mehr zu tun.