Und es geht in die nächste und letzte Runde ... :/

  • Diablo, dir gehts doch gar nicht darum das die Villa verschoben wurde, oder? Dir geht es doch darum das wir dir dein Pentagon nicht verschoben haben. Wenn wir dir das Pentagon verschoben hätten gäbe es diesen Thread nicht.


    Du kannst diese Diskussion gerne fortführen. Bringen wird es nichts. Im Admin-Team besprechen wir alles, aber wenn es um die Kernbereiche eines Admins geht kann dieser selbstständig und ohne Absprache handeln.
    Aringa war/ist für Minehattan verantwortlich. Die Villa hat in das Thema gepasst.


    Da gibts an sich nichts zu diskutieren. Es wurde alles andere schon gesagt. Was er mit dem Erbauer der Villa ausgemacht hat ist ein anderes Thema. Oder hast du die Villa erbaut und sie wurde einfach verschoben? Nein, ich erwarte darauf keine Antwort.


    mfg


    Smurf


    PS: Nein, PN werden nicht veröffentlich.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ


  • Das ist genau das was ich an dir nicht verstehe.
    Du machst das ganze hier nur weil es um "Bestrafung" "gegen jemanden vorgehen" bzw. "Rechtschaffenheit" geht.


    Und DAS ist einfach Quatsch. Das Admin-Team von Minestar braucht sowas nicht. Klar, darüber muss geredet werden, aber dann hat sich das auch.
    Glaubst du im Ernst es gibt irgendeinen "Oberadmin" der jetzt zu Aringa geht und sagt: "Dududu... also dafür das du so ein Scheiß gebaut hast, wird das Gebäude was du verschoben hast jetzt aber wieder zurückverschoben."


    Warum das kein treffender Grund für eine Verschiebung sein soll versteh ich mitunter auch nicht. Dass das Gebäude dort nicht reinpasst ist durchaus vorstellbar.
    Klar hätte da eine Interne Diskussion gefehlt (wenn es sie wirklich nicht gab, das weiß ich ja nicht), aber ist das ein Grund Aringa zu "bestrafen" für dieses "schlimme Verbrechen" was er begangen hat?


    Zitat

    Bedeutet der Adminstatus deiner Meinung nach das man sich das einfach erlauben kann gegen Regeln zu verstoßen?

    Nein, der Adminstatus bedeutet, dass man ein User ist, der anderen hilft und Support leistet, aber auch Entscheidungen mittrifft.
    Ist eine Entscheidung "falsch" (was sie ja anscheinend nur deiner Meinung nach ist), dann wird GEREDET. Nicht bestraft...

    Zitat

    Aber wie soll man sonst gegen so etwas vorgehen?

    Wie ich schon seit einigen Posts sage: GAR NICHT. Man sollte stattdessen miteinander reden und die Beweggründe versuchen zu verstehen.
    Ganz ehrlich. Das du hier jetzt Rechenschaft forderst ist irgendwie ein Witz... :uff:


  • Zu 1: Wenn du es im großen Stil machen würdest müsstest du sie entweder wieder komplett neu aufbauen und wenn du dich weigerst nennt sich das dann "rollback" und "bann". Und das ist kein "Mist" den wir da fabrizieren sondern es ist eine Entscheidung die man auch einfach mal hinnehmen kann. Wir können hier leider nicht alle User immer unter einen Hut bringen.
    Zu 2: Du hast selbst gesagt das es schon lange her ist und nur weil du einen Zweizeiler als PN bekommen hast heißt das nicht, dass es vlt. noch andere Gründe gegeben hat.
    Zu 3: Klar macht jeder mal Fehler. Aber weißt du was Gemeinschaft (und das hier ist so eine) heißt? Mal Fehler Anderer hinnehmen oder die Entscheidung respektieren. Und du kannst auch erwarten, dass ich Aringaros da als Teil der Gemeinschaft verteidigen werde. Entscheidung ist Entscheidung.
    Zu 4: Ich weiß zwar nicht warum du damals keine Antwort mehr bekommen hast (ich schätze mal es ist iwie untergegangen), aber pack' dir mal an die eigene Nase! Ich sag' nur "TeamSpeak" und "viel Zeit"



    Mein VETO habe ich gesetzt weil ich es unnötig finde was du abziehst. Du pusht den Forenbeitrag hier bis ins Unermessliche sogar in der Shoutbox sodass Leif dich dafür sogar ermahnt und redest von "Es wäre nciht nötig gewesen die Diskussion öffentlich zu machen wenn Ringo mir geantwortet hätte.". Denkst du auch nur ein einziger Admin nicht hinter Aringaros steht? Das kannst du so öffentlich machen wie du möchtest. Wenn du ins TS kommen magst kannst du auch gerne so viele Leute dazu einladen wie du willst. Wir sind hier keine Untergrundorganisation die im Geheimen arbeitet. Und GANZ nebenbei wie Berlin es schon erwähnt hat: Das du hier anscheinend auf eine Bestrafung bestehst o.ä. ist ja wohl unter jeglicher Gürtellinie.


    Wahrscheinlich werde ich auch nachher im TS einen von meinen Kollegen drüber bekommen, dass ich das hier weiter schreibe, aber das ist mir Aringaros Arbeit, Einsatz und Freundschaft locker wert. Von daher bleibt mein VETO stehen, auch wenn ich dafür jetzt das Arschloch bin.


    Respektiere die Entscheidung oder nimm' den Fehler hin... sowas macht man in einer Gemeinschaft/Community schon mal.


    (Das ist mein letzter Beitrag. Wenn du noch etwas möchtest: Wir sind ganz lange immerwieder im TS on.)

  • Leute.
    Da man so nicht vorankommt und das hier auch nicht sinnvoller wird umso länger wir hin und her schreiben möchte ich dazu gerne noch einmal etwas schreiben:


    Klar ihr habt recht mit der Vermutung , das es dieses Thema wohl nie gegeben hätte wenn das mit dem Pentagon damals anders gelaufen wäre. Dann hätte ich mir nie die mühe gemacht
    das alles hier zu schreiben.
    Aber noch einmal möchte ich klar stellen, dass ich, nur weil mein Pentagon nciht verschoben wurde, generell nicht gegen andere vergleichbare Verschiebungen und ähnliches bin.


    Es kam mir persönlich nur nicht richtig vor, das von einem Admin allein, ohne das das intern abgesprochen wird, ein Gebäude verschoben wird, was an seinem alten Platz ja scheinbar genauso gut hätte stehen bleiben können.
    Genau das, und eigentlich auch nur das ist der Grund warum ich glaube ich dieses Thema geschrieben habe. Ich wollte gerne wissen was damals wirklich passiert ist und was der eigentliche Grund war / ob es einen gab.
    Da Aringa (und ich glaube auch das es keine Absicht war, aber ich wollte auch kein drittes mal nachhacken) mir per PN nicht geantwortet hat, habe ich gehofft das er sich vielleicht auch an der Diskussion beteiligt.


    Mein richtiges Ziel war es eigentlich NIE das er oder irgendjemand anders dafür Bestraft wird in Form von verwarnung .tempban, hinrichtung oder was es sonst ncoh alles gibt^^
    Ich wollte aber auch nciht das solche SAchen einfach unter den Teppich gefegt werden. Das ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.


    Wie Berlin geschrieben hat "Man sollte stattdessen miteinander reden und die Beweggründe versuchen zu verstehen."
    Genau das ist es was ich hier versuchen wollte. Ich wollte verstehen warum.


    Und ja, ich weiß selbst das ich zwischenzeitig von Bestrafung , Gleichberechtigung und ähnlichem Shit gelabbert habe. Und es tut mir auch leid das ich anfangs scheinbar kein klares Ziel vor Augen hatte.
    Aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern.
    Zitat Smodd: "Klar macht jeder mal Fehler. Aber weißt du was Gemeinschaft (und das hier ist so eine) heißt? Mal Fehler Anderer hinnehmen oder die Entscheidung respektieren."
    Ich hoffe ihr nehmt mir also meine Fehler auch nciht böse.
    ------------------------------------------------------------
    zu guter Letzt, falls du das lesen solltest:
    @Aringa:


    Ein riesiges sorry auch an dich. Ich habe hier zum Teil aus PN von dir zitiert ohne dich zu fragen und dich zum Teil persönlich angegriffen. Mein Ziel war es nicht dich schlecht zu machen oder ähnliches.
    Ganz im Gegenteil bin ich, wie ich auch schon erwähnt habe, mit deiner Arbeit als Admin meist sehrsehr zufrieden gewesen und finde es ebenfalls Schade das du dein Amt abgelegt hast.

    ------------------------------------------------------------
    Ich hoffe das dieses heiß diskutierte Thema jetzt nicht zwischen uns allen steht. :sorry: Und vielleicht, man weiß es nicht, kann mir jemand wie Aringa die Situation doch noch erklären, sodass ich sie Verstehe. ;)


    Gruß Diablo