Rome Total War

  • Ich.


    Bestes Szenario der Serie, großer Spielspaß, großer Wiederspielwert durch grundlegend unterschiedliche Völker und generell dieses Spielprinzip... *schwärm*


    Bei Rome kam ich das erste mal mit Rundenstrategie in Berührung (und bisher auch das letzte Mal :ugly: ) Ich hab mich gut reingefunden und ziemlich schnell die halbe Welt erobert :D Danach ging es in der von mir vielfach gespielen Kampagne mit unterschiedlichen Völkern immer wieder von vorn los. Auch nach Jahren habe ich das Spiel immer wieder gerne ausgepackt, weil mir das Szenario von allen Total War Spielen immer noch am besten gefällt!
    Was habe ich die karthagischen Elefanten verflucht, die meine Elitetruppen niedergewalzt haben, was habe ich all die Truppen beklagt, die von den britischen Sichel-Streitwagen wortwörtlich 'niedergemäht' wurden...? Und was habe ich mich über erfolgreiche Kavallerieangriffe gefreut, über erfolgreiche Stadtverteidigungen mit nur wenigen Phalanx-Einheiten?!


    Das sind wirklich gute Erinnerungen an ein hervorragendes Stück RTS-Geschichte...


    Für den Nachfolger wünsche ich mir einen eigenen Thread :ugly:
    Tante €dit sagt: Der bruelli hat das mit dem eigenen Thread für Rome II mal eben selbst in die Hand genommen - der hat nämlich vorhin gerade einen Haufen Previews rausgekramt und durchgelesen und die Tabs sind noch offen ^^

  • Super Spiel, hab damit soviel Spaß gehabt
    Und immer noch tolle Erinnerungen: wie die Elefanten sich am Stadttor kaputt gestoßen haben, oder wie ich mit einem General und seiner Eskorte ein paar hundert Phalanxen fertig gemacht habe, er während dieses einen Kampfes von unerfahren zu 3 Winkeln Erfahrung aufstieg und am Ende doch draufging :_(

  • Ach ja, Rome Total War, oder eigentlich die gesammte Total War Reihe, war mehr oder minder das was mich zur Strategie zurückgebracht hat, während es in (sorry) schlechteren Vertretern wie Starcraft nur noch darum geht wie schnell man klicken kann.


    Strategie ist für mich nachdenken, planen, zuschlagen, auch wenn ich die Planungsphasen (Weltkarte) in Rome relativ unintuitiv fand. Bin da mal sehr gespannt auf den Nachfolger.