Zeitungsaustragen

  • Ich hab vor 6 Jahren oder so mal Werbeprospekte ausgetragen.


    Die Bezahlung variiert da stark, aber du wirst nach Menge bezahlt.
    Solltest du wirklich darüber nachdenken das zu machen, solltest du dir genau anschauen welches "Gebiet" dir zugeteilt wird.
    Wenn du lauter Einfamilienhäuser erwischst lohnt sich der Aufwand kaum(1 Briefkasten alle 20 Meter). Solltest du einige Hochhäuser zugeteilt haben, kannst du innerhalb weniger als einer Stunde fertig werden.

  • Ich habe bei uns auch schon ausgetragen, rund 300 Zeitungen immer Mittwochs und der Lohn war monatlich um die 70 Euro glaub ich, also für den Aufwand den ich hatte (da ich die ganze Werbung noch in die Zeitungen sortieren musste bevors losging) hat sich das nicht so rentiert, weshalb ich es auch nach knapp 2-3 Jahren wieder gelassen habe. Angefangen hatte ich damals mit 13.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit immer unterbezahlt werden, egal wie die Gegend aussieht (kurze Strecken sind natürlich vorteilhafter). Ich hatte es mir auch schonmal überlegt, dann aber doch entschieden bei Nachbarn zu fragen ob ich dort Rasen mähen könnte für ein kleines Taschengeld. Selbst Leute die sonst nie Geld dafür ausgeben würden lassen auch mal gerne jüngeren Menschen eine Chance sich durch ein wenig fleiß etwas zu verdienen. Dadurch lernt man ja auch dass man etwas bekommt, wenn man es sich verdient, und nicht einfach nur weil es einem die Eltern in den Schoß legen. Und ja ich meine damit diese verwöhnten Schulkinder die ich teilweise im ersten Semester bei uns hier rumheulen sehe weil a) Geld nicht ausreicht und b) ihnen nicht wie in der Schule alles hinterhergeworfen wird :ugly:


    oops, btt:
    Man bekommt gut und gerne 5-10€ pro Rasen, bei einem größeren Grundstück, das ich dann später wöchentlich gepflegt habe gab es dann auch mal 15€ und natürlich was zu trinken dazu. Das klingt natürlich auf den ersten Blick nach nicht sehr viel, wenn man aber bedenkt dass man selten deutlich länger als eine Stunde dransitzt ist das doch ein respektabler Stundenlohn :) Allgemein ist Gartenarbeit immer zu empfehlen, da es dort immer etwas zu tun gibt, es sei denn man wohnt in einer dieser Betonwüsten.