GTFO - A Film About Women in Gaming

  • Habe gerade einen Artikel bei golem.de gefunden, der sich mit einem interessanten Projekt bei Kickstarter beschäftigt.


    Im Kern geht es um die Belästigung von weiblichen Gamern, speziell um professionelle Spielerinnen. Hier der entsprechende Artikel bei golem.de mit dem Trailer der Doku, die über Kickstarter finanziert werden soll.



    Um ehrlich zu sein: Mich überrascht das Thema ein wenig. Ich habe sowas noch nie erlebt, noch nie davon gehört bzw. ich bin noch nie darauf aufmerksam geworden. Vielleicht war ich bisher einfach zu unsensibel?! Ich persönlich habe schon mit etlichen Frauen und Mädchen zusammen gezockt - von Browsergames, über MMORPGS bis hin zu FPS und RTS war alles dabei. Die Damen waren immer ein wichtiger und aktiver Teil der jeweiligen Community. Teilweise sogar der vitale Kern der Communities! Von mangelndem Respekt, geschweige denn Beleidigungen keine Spur.


    Ist das ein amerikanisches Phänomen?
    Machen sowas hautpsächlich eifersüchtige Kiddies?
    Betrifft das nur professionelle Spielerinnen?


    Und die vielleicht wichtigste Frage: Haben UNSERE Mädels so etwas schonmal erlebt? Vielleicht sogar innerhalb dieser Community?


    Ich wäre dankbar über ein paar ernsthafte Beiträge.

  • Also ich habe ja nun 12 Jahre CS 1,0 bis 1,6 gespielt ( auch wenn mein Skill sich bei meinem Alter jetzt auf Noobniveau bewegt und vom alten Glanz nichts mehr über ist ).
    Habe in diversen eSport ligen gespielt und wir hatten auch eine Frau an Bord.
    Die Reaktion in den ganzen Jahren waren durch die Bank positiv und eher respektvoll.
    Das Einzige was ich mal auf public festgestellt habe ist das Männer extrem angepisst reagiert haben wenn sie durch eine Frau platt gemacht wurden.
    Diskriminierung selbst habe ich nie erlebt.


    Dirhavel ist in MC ein schönes Beispiel.
    Habe noch nie erlebt das jemand negativ reagiert hat auf das was sie da baut und das ist ja nun wirklich erste Sahne.
    Sie hat es auch 10x besser drauf wie ich.
    Na und?
    Jeder hat seine Stärken und Schwächen, geschlechtsunabhängig, und ich habe meinen Spaß und darum geht es doch.
    Ich bin Stolz das wir div. Frauen an unserer Seite haben, egal in welchem Spiel.


    Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache das, sobald diverse Männer spitz kriegen das sich hinter manchem Usernamen eine Frau verbirgt, ihre Schleimspur wächst und wächst und wächst.
    Naja wer es nötig hat bitte.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()