Counter Strike: Reloaded [Turnier]

  • Counterstrike: Global Offensive - Turnier


    So meine lieben Terroristen und Counterterroristen. Wie ihr schon im Titel gelesen habt geht es heute um CS:GO, den neusten Teil der CS-Serie und einen simplen aber sehr guten Shooter. In der Community wurde das Spiel ja über einen längeren Zeitraum regelrecht gehyped und fast jeder hat es gekauft oder zumindest einmal gespielt.

    Zwar wird CS:GO inzwischen von den meisten nicht mehr regelmäßig gezockt, aber es ist immer noch sehr präsent. Deshalb hatte ich die Idee eines kleinen Turniers im Stil der alten TS-Abende und habe mir den Wyzzlex zur Seite gezogen, der sich bereiterklärt hat das Ganze mit mir zu planen und zu veranstalten.

    Für das Event werden wir einen Server bereitstellen und das ganze via Teamspeak leiten. Eventuell werden wir das Event live streamen. Bevor wir genauere Pläne machen, würden wir erst einmal fragen ob überhaupt Interesse besteht und wer mitmachen würde?


    Wenn sich genug Leute finden wird es einige Abstimmungen über diese Regeln im Forum geben.

    • Gespielt wird in einem K.O.-System Frage: Single- oder Double-Elimination? Oder ggf. noch ein anderer Modus?
    • Wie dachten an Teams, die sich im Vorhinein bilden sollen. Dann 5er oder 3er Teams? oder vielleicht auch komplett 1 on 1?
    • Welche Maps sollen gespielt werden und wie sollen diese für eine Runde ausgesucht werden?


    Das sind einige Fragen, die geklärt werden sollten. Dazu wird es dann aber separate Umfragen geben. Am wichtigsten ist natürlich der Termin, den wir gemeinsam bestimmen werden. Wir haben uns vorgestellt, das Event ca. in einem Monat zu veranstalten.
    Was haltet ihr davon und würdet ihr mitmachen wollen?


    Grüße eure Rolade


    bisherige Anwärter:

    - Volyzer
    - Dirhavel
    - Volyzer
    - Ic3bar
    - mineHerr
    - Phoenix
    - Himaker
    - GeMoschen
    - HuerschH
    - jonnyatze
    - neverlost
    - marvin
    - Cyberion
    - Bruellwitz
    - Wyzzlex
    - west_
    - Smodd
    - AdmiralAQUA
    - Kani
    - lReloade


    Link zur Umfrage über den Termin: http://www.doodle.com/qmig34s68vzc25wv


    UPDATE:
    Es tut mir leid, dass sich hier ne Weile nichts mehr getan hat, aber jetz gehts wieder los. Als Termin lege ich jetzt Freitag, den 21.06 fest. (falls an dem Tag sehr viele keine Zeit haben, läst sich nochmal darüber reden)
    Wir werden jetzt noch bis Samstag die Umfrage über die Teams laufen lassen, dann gibt es noch die restlichen Regeln und Infos zum Turnier und ihr könnt euch schonmal eure favorisierten Teampartner überlegen, dazu dann aber am Samstag mehr.

  • Zieht auch mal Gungame als Turnier-Form in Betracht :)
    Muss ja ned nur immer klassisches CS sein.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()

  • Ich würde die Teams vielleicht zufällig bestimmen (oder zumindest ausgeglichen verteilen, dass wäre aber zu viel Arbeit). Sonst würde mein Team wahrscheinlich, wenn die Personen alle mit machen sollten, so aus sehen: Ic3bar, bruellwitz, lReloade, Phoenix und ich


    und wer will dann bitte noch mitmachen? :ugly:


  • Ich würde die Teams vielleicht zufällig bestimmen (oder zumindest ausgeglichen verteilen, dass wäre aber zu viel Arbeit). Sonst würde mein Team wahrscheinlich, wenn die Personen alle mit machen sollten, so aus sehen: Ic3bar, bruellwitz, lReloade, Phoenix und ich


    und wer will dann bitte noch mitmachen? :ugly:


    Da hast du natürlich recht. Zum Punkt der Teams ist noch zusagen, dass diese ausgeglichen sein sollten. Wir haben alle schon sehr häufig miteinander gespielt und deshalb sollten man auch einschätzen können wie gut die anderen sind, z.B. jeder weiss dass ein Bruell oder ein Phoenix jeden Einsteiger zerstören würden. Komplett zufällige Teams finde ich persönlich schlecht, da man nicht ausschließen kann, dass auch so unfaire Teams zustande kommen. Außerdem sollt ihr auch schon mit Leuten in einem Team spielen die ihr kennt und mit denen ihr das auch wollt. Dass alle Teams gleich sind, werden wir niemals hinbekommen, aber falls es doch zu starke Unterschiede gibt werden Wyzz und ich schon ein bisschen umverteilen. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass wir das ganze zum Spass veranstalten, also wird es keine Preise geben. Wer hier unnötig rumflamet oder raget macht sowieso nicht mit, also nicht so sehr ärgern wenns mal nicht klapt. Wenn unsere Vision mit dem moderierten Livestream klappt wird jeder etwas davon haben.

  • Also generell bin ich dabei! :)


    Was die Teams angeht vielleicht eine Idee:
    Die z.B. 5 Besten (das kann man ja ganz gut einschätzen) bilden 5 Teamleader. Alle anderen Spieler werden nur noch den Teams zugelost. :nixblick:


    EDIT:
    1 on 1 finde ich persönlich relativ langweilig... ich denke 3er-Teams wären ganz gut, oder aber (wenn genug mitmachen) 4er-Teams

  • find ich ne super idee und bin auf alle fälle dabei! super aktion


    und wir sollten schauen das wir mehrere zusammenbekommen nich nur von minestar und ja vlt ein klassischen 2 oder 3 on 2/3
    modus könnte ja auch sein das jeder sagen wir mal eine bestimmte waffe nur nehmen darf und damit müssen beide teams spielen?
    ansonsten ganz normales cs

  • Ich wäre auch mal wieder dabei. Zudem finde ich die Idee von Gemo gut mit den Teamleitern.


    Offtopic: wär will Heute Abend mit mir cs:go zocken?

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Moin, jo coole Idee !!!


    Würde auf jeden Fall Gemo´s vorschlag aufgreifen und starke Spieler setzen und alle anderen in einen topf und dann losen. Je nach Teilnehmer zahl würd ich im 2on2 oder 3on3 Modus zocken. Aus Fun damit die die evtl früh ausscheiden würde ich auch ein evtl 1on1 oder GunGame Tunier vorschlagen. Bei GunGame könnte man z.B. eine Art Royal Rumble machen. ^^ Wer Wrestlen kennt weiss was ich meine. Dabei fliegt immer der schwächste oder die beiden schlechtesten der letzten runde raus bis evtl nur noch 4 über sind...


    Zum Thema Maps würd ich ne Abstimmung machen oder mich an den ESL Maps orientieren...


    Bin auf jeden Fall dabei ;) :loomes:

  • Also wir warten jetz noch ungefähr eine Woche um noch ein paar Interessenten zu sammeln, dann beginnen wir mit den Abstimmungen. Für den Termin würde ich dann einen Tag an dem Wochenende vom 07.06 - 09.06 in Auge fassen, welchen genau müsst ihr dann entscheiden. Das jetzt schon mal vorab