Payday 2

  • Ich sehe ja aktuell schon wieder einen Patch für die erhaltene Erfahrung im "Ratten" Heist kommen, gerade das Ding auf Overkill (Profi) alleine durchgezogen, knapp 140k Erfahrungspunkte am letzten Tag eingeheimst, dabei hab ich nur eine Tasche Koks mitgenommen :/


    Dann verstehe ich auch die Leute die mit über lvl50 immer noch nicht wirklich mit dem Spiel klarkommen.

  • Mit der Ratten-Mission muss ich euch zustimmen. Die Erfahrung ist pervers hoch. Für 3-5 Tage bis zu 160k. Für Ukrainischer job 1-2 Tage bekommt man bis zu 25k. Das steht in keinem Verhältnis. Labor hochgejagt, Deal geplatzt, nix mitgenommen und trotzdem mehr als genug EP.


    Onlinr mit Random Leuten findet man eh nur Jobs die gepusht werden, wie soll man also ordentlich die Missionen lernen? Aber dadran ist Payday selst schuld. Zu schlechte KI für die Bots, ein behindertes CrimeNet System und diese beschissene Freischaltungen per Karten nach jeder Mission, keine Belohnung für zB Stealthmission etc.

  • Onlinr mit Random Leuten findet man eh nur Jobs die gepusht werden, wie soll man also ordentlich die Missionen lernen? Aber dadran ist Payday selst schuld. Zu schlechte KI für die Bots, ein behindertes CrimeNet System und diese beschissene Freischaltungen per Karten nach jeder Mission, keine Belohnung für zB Stealthmission etc.

    Nein, der Mensch selber ist daran schuld. Spieler, die nur pushen, versauen sich den Spaß. Payday ist halt bissel was eigenes und keine Call of Duty Kost oder BF3 Kost -> je höheres Level, umso cooler bin ich, weil ich so alles mitbekomme.
    Bei Payday muss man sich halt Zeit nehmen. Ich hab alle Mission so gut es geht auf Overkill und Profi durch und bin nur Level 50, weil ich keine Missionen zum Pushen besuche. zum Einstieg mal 4 Läden um Warm zu werden, aber sonst fehlt jede Herausforderung und damit der Spaß.
    Also, wer selber nur die push Missionen spielt, versaut sich Payday nur.


    Stealth macht fun, man bekommt Belohnungen, da es dann einfacher ist oder man Zeit spart(siehe BigOil).

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Mich würde es ja zbsp freuen wenn die gewonnenen XP etwas an der ergaunerten Beute hängen würde. Wenn ich bei Rats 7 Beutel mitnehme kriege ich leider "nur" mehr Kohle, aber die gleichen XP, obwohl ich deutlich längere Zeit damit verbringe und mehr erreiche als wenn ich das Labor einfach hochjage (was in meinem Buch eigentlich ein Totalfail ist der zum Abbruch der Mission führen sollte, wenn man nicht bereits 3 Beutel hat). Natürlich ist die Beute nachher insgesammt deutlich höher wenn man wirklich alles mitnimmt was man so rankriegen kann, und es macht auch mehr Spaß, aber hier kommt halt der nächste Knackpunkt:


    Was ist das Geld das man da kriegt eigentlich wert? Nein ich habe mir noch nicht alle Waffenslots vollgekauft, und nein ich habe mir noch keine teure Maske zusammengebastelt, was aber zum Großteil an der schleppenden Freischaltung der interessanten Teile liegt. Aus dem anfänglichen "Ich brauch noch 500k damit ich das überhaupt skillen kann" ist ein wenig das "Was tue ich eigentlich mit den 8 Mio. im Keller?" geworden. Sicher kann ich von dem Geld ein paar Milliönchen in andere Waffen und Masken stecken, aber irgendwie reizt das nicht wenn man nicht schon entsprechende Masken freigeschaltet hab (Ich hab noch 9 Masken die nichtmal gekauft sind, keine davon würde ich anlegen :/ )


    Aber ich habe an der Stelle noch Vertrauen in Overkill, da wird sicher noch deutlich mehr kommen. Eventuell sogar in einem Überraschungspatch heute Abend :ugly:


    Spaß macht es halt immer noch, unabhängig von den Belohnungen, eben weil die Heists insgesammt gut gelungen und abwechslungsreich sind, und genau das ist es was zählt ;)

  • Mit der Ratten-Mission muss ich euch zustimmen. Die Erfahrung ist pervers hoch. Für 3-5 Tage bis zu 160k. Für Ukrainischer job 1-2 Tage bekommt man bis zu 25k. Das steht in keinem Verhältnis. Labor hochgejagt, Deal geplatzt, nix mitgenommen und trotzdem mehr als genug EP.


    Onlinr mit Random Leuten findet man eh nur Jobs die gepusht werden, wie soll man also ordentlich die Missionen lernen? Aber dadran ist Payday selst schuld. Zu schlechte KI für die Bots, ein behindertes CrimeNet System und diese beschissene Freischaltungen per Karten nach jeder Mission, keine Belohnung für zB Stealthmission etc.


    Sagt der Typ, der innerhalb von 3 Tagen Level 45 geworden ist?
    Und der Typ der das gesagt hat?


    Zitat

    Wer ein bisschen gezogen werden möchte kann sich gene melden. Hab inzwiscen C4, sodass einige Jobs seeehr viel einfacher werden :)


    In PayDay muss jeder selber wissen, was er wie machen will.
    Ich persönliche habe mehr Spaß an einem Team das vor dem Start kurz schaut das es die entsprechende Ausrüstung dabei hat und einen Plan hat.
    Es dauert meist länger wenn man Stealth macht, besonders wenn einer nicht aufpasst und man dann eh auffliegt, aber es macht mehr Spaß.


    Ich denke Overkill wird weiterhin auf Feedback der Community reagieren und feintuning betreiben.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Welche Missionen ich mit dir gemacht habe weiß ich nicht Max, aber ich habe wie Kilian sämtliche Missionen mindestens auf Overkill mehrfach durch ohne wie ein Bekloppter durchzurennen.


    Aber abgesehen davon sage ich nicht das ich nicht pushe. Ich habe legendlich Gründe genannt warum es so lukrativ ist. Ich baller aktuell schnelle Missionen durch. Aber weder wegen Geld, noch wegen EP sondern wegen diesen verkackten Karten. Warum? Weil ich meeeega Bock habe mit einer Schrotflinte Stealth-Missionen machen will. Ich weiß das ist ne bescheuerte Idee, aber da hätte ich einfach mal Bock drauf. Was brauch ich dafür? Den Aufsatz. Hab ich den? Nö. Was muss man machen um dran zu kommen? Missionen abschließen. Wie kann ich schnellst möglich an den Aufsatz kommen? Kurze Missionen in möglichst kurzer Zeit. Pushen. So einfach ist das.


    Ich hab' 13 Mio auf'm Konto und hab schon sämtliche Waffen vollgekauft etc. Interessiert mich ein Scheißdreck, ich will einfach nur den Aufsatz.


    Ganz abgesehen davon kann ich das Belohnungssystem sehrwohl kritisieren Max... Weil es scheiße ist.


    @Kilian Bisher habe ich mir den Spielspaß nicht versaust sondern bin eher deprimiert, dass ich den Aufsatz nicht bekomme. Das ist aktuell mein Spielziel. Solange nutze ich halt Schlupflöcher die Payday bietet. Ratten, Nachtclub, 4 Läden, Ukrainischer Job... Kann man alles super pushen und da man dank dem becheidenen Crime.net system nicht machen kann was man will, nehme ich aktuell eine dieser Missionen.
    Auch die Schlussfolgerung, dass Payday2 nicht wie BF3 etc ist stimmt nicht ganz. Nur bei Payday sind es Fähigkeiten.

  • Sollte ja keine bös' gemeinte Kritik sein Smoddi. Aber du wunderst dich halt, dass es public nur kleine Missionen zum Pushen gibt, während du zugibst, dass du im Moment selbst nichts wenig anderes tust. Für mich ist das ein recht einheitliches Bild ;) Aus welchen Gründen du möglichst viele Missionen erledigen willst ist ja egal - das sei dir überlassen. Außerdem argumentierst du ja durchaus nachvollziehbar!


    Und ich muss sagen, dass mit den Karten und den Aufsätzen frustriert mich ebenfalls. Ich bekomme sehr häufig Waffenmodifikationen, aber fast ausschließlich für Waffen die ich garnicht besitzte! Eine Mod für eine Waffe die ich habe oder sogar nutze? Fehlanzeige. Wenigstens mal ein zweites Visier? Pustekuchen... Seltsames System

  • Ich versteh' gerade nicht warum ihr so auf mir rumhackt deswegen. Aber gerne auch noch zu JPs Beitrag: warum darf ich das System bitte nicht kritisieren? Pushen macht nicht den mega Spaß und mein Spielziel ist nicht Maxlevel und solche Kommentare a la "alle die pushen sind kacke und machen den spielspaß kaputt" sind schon grenzwertig, aber mir dann noch einen Strick draus zu drehen, weil anderen Unterstützung anbiete die leveln wollen, ist absolut unnötig.


    Nocheinmal:
    "Ja", ich pushe
    "Doch", das System ist trotzdem kacke
    Ich pushe weil das System kacke ist
    Nein, ich pushe nicht nur


    Kleines Beispiel: ich hab' mit 'ner anderen Truppe u.a. Ratten auf Overkill Profi durchgezogen mit dem Ziel möglichst alles mitzunehmen. Dabei sind 1,4 Mio bar rumgekommen. Also geht mir nicht auf den Sack mit "Smodd du pusht nur" und such' dir 'nen anderen "typ", Jp :thumbdown:

  • Ich kritisiere das du das Spiel dafür kritisierst das radom games nur pushen.
    Dabei ist das die schuld der Spieler. Du bist da das beste Beispiel.
    Ich war gestern schwer erschüttert als uns von Level 57 Sibi gesagt wurde das er Brandstifter und Big Oil noch nie gemacht hat.
    Weil wenn spielen wollte die nur pushen wollten. Aber wie schon oben gesagt jedem wie es ihm gefällt.


    Brülli der Patch grstern bewirkt das man mods jetzt mehr für Waffen bekommt die man auch besitzt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Sagen wir es so: Wenn der Patch tatsächlich das bewirkt was er verspricht dann wird zumindest die Kartensammelschlacht ein wenig eingedämmt. Ich kann Smodd an der Stelle auch nur zu gut verstehen, ich haue aktuell auch immer mal wieder (Solo) Einsätze dazwischen nur um ein paar Karten zu benutzen, da ich für die Waffe die ich aktuell benutze nur mein (preorder) Visier und einen Schaft bekommen habe, von den restlichen schönen Upgrades habe ich aber noch nichts gesehen :/


    Die Kritik ist an der Stelle trotzdem auch von Smodd gerechtfertigt, das Sammeln der Upgrades ist aktuell etwas frustrierend, auch wenn es mir persönlich eher Recht ist dass ich noch nicht auf dem Maximallevel bin und es noch schöne Dinge freizuschalten gibt. Sonst bleibt auch irgendwie der Langzeitspaß auf der Strecke. ich würde an der Stelle den Vergleich mit BF3 ziehen wo man auch selbst nach hunderten Spielstunden noch etwas sieht was man noch nicht freigeschaltet hat, aber das würde hier wohl nicht ganz passen da die Service Stars ab Level 45 keinen Vorteil mehr bringen, bei Payday 2 aber noch zusätzliche Fähigkeiten freischaltbar sind, die man nun doch gerne hätte :)

  • Smodd, beruhige er sich :D


    Ich finde, das System ist an sich so ganz gut. Es ist ein wenig nervig, dass man eine Mission nicht auswählen kann, weil man die machen will. Aber hey, dann nimmt man einfach ne andere! Und das mit den Waffenaufsätzen farmen:
    Mir ist das mittlerweile Wayne geworden. Sobald man einen Schalldämpfer hat und ein Visier ist der Rest eher Beigeschmack und dient nicht zum essentiellen Dasein, sondern zum perfektionieren. Nur weil ich nen Laservisier an meiner Funzel habe, mach ich damit jetzt nicht einfacher Heists, das selbe mit Panzer als Laufende oder kurzen Schaft. Die Waffen selber sind unterschiedlicher als die Waffen mit ihren Attachments.
    Also, paar Waffen ausprobieren und nicht farmen und Spielspaß verlieren. Dann ist alles schico und wir tanzen um den Maibaum.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Ist das ein Problem mit deiner Lesekompetenz oder liest du tatsächlich immer nur einen Teil der Posts?


    Es ging Smodd doch ganz konkret um einen Schalldämpfer für eine Schrotflinte. Auf Schrotflinten kann man aber nicht jeden x-beliebigen Schalli draufschrauben, sondern man benötigt einen speziellen. Mit 'einem Schalldämpfer und einem Visier' ist es also nicht getan.


    Ganz abgesehen davon ist der Satz "Es ist ein wenig nervig, dass Funktion XYZ nicht so funktioniert wie man sich das als Spieler vorstellt. Aber hey, dann arbeitet man halt irgendwie drumrum!" höchst fragwürdig weil sich damit in jedem schlechten Spiel beinahe jeder Fehler 'entschuldigen' lässt. Aber hey, was solls?!

  • Ganz abgesehen davon ist der Satz "Es ist ein wenig nervig, dass Funktion XYZ nicht so funktioniert wie man sich das als Spieler vorstellt. Aber hey, dann arbeitet man halt irgendwie drumrum!" höchst fragwürdig weil sich damit in jedem schlechten Spiel beinahe jeder Fehler 'entschuldigen' lässt. Aber hey, was solls?!


    Naja.. ich persönlich unterscheide da aber auch zwischen "es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle" und "der entwickler hat es halt etwas anders implementiert". Natürlich kann man das bei jedem Spiel so machen, aber manche Dinge sind ja tatsächlich mal durchdacht :ugly:
    Die fehlende Missionsauswahl soll IMHO wirklich nur das hier angesprochene XP-Farming verhindern und hat sonst keinen wohl keinen weiteren Sinn.


    Das Kartensystem an sich ist, in der jetzigen Form, aber tatsächlich eher suboptimal. Warum hat man nicht eine Möglichkeit eingebaut die Gegenstände zu tauschen? Man muss ja noch nichtmals sehr genau beim einschätzen des Wertes sein. Ein System mit z.B. 5 Punkten wäre zum Beispiel ausreichend. Einfach nur "gleichwertige" Gegenstände tauschen lassen und gut ist. Aber ich denke sowas werden wir hier nicht erleben...


    Was Mel im zweiten Absatz sagt ist auch nicht ganz verkehrt, auch wenn Smodd es konkret meinte. Die Modifikationen haben keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel, sondern sind nur Spielereien für einen selbst.

  • Ja, und genau deswegen baust du in Minecraft ja auch nur mit Dirt und Cobble, richtig? All das andere ist eh nur Spielerei...


    Wenn mir ein Spiel eine Möglichkeit direkt vor die Nase hängt, und ich mich dazu entschließe sie auszunutzen, dann wäre ein klarer nachvollziehbarer Weg um mein Ziel zu erreichen wünschenswert! Diesen Weg gibt es bei Payday aber nicht, also sehe ich keinen anderen Ausweg als zu Farmen und selbst das wird mir künstlich (ob gewollt oder nicht gewollt sei mal dahingestellt) erschwert. Für mich ist das einfach nicht optimales Spieldesign.

  • Das Kartensystem müssen die echt überdenken... Wenn ich mir überlege das ich nach über 50 Spielstunden, 70 Level und über 18Mio auf'm Konto solche elementaren Sachen wie Schalldämpfer nicht habe werd' ich sehr angenervt. Das kanns nicht sein.


    Und solche Sachen wie Schalldämpfer sind elementar und keine Spielerei...