Folk Tale


  • Hallo meine lieben Säcke! Ich möchte euch ganz gerne Folk Tale vorstellen.


    Folk Tale habe ich gestern auf der suche nach einem neuen Spiel auf Steam entdeckt. Es ist eine Mischung aus Sandbox, RPG & Strategie, welches aktuell als Early-Access-Spiel für 16,99€ gehändelt wird. Obwohl es noch im Early-Access Status ist und etliche Bugs beinhaltet, findet man in jeder Ecke Liebe zum Detail. Ob es eine fluchende Eule ist die ausgepiept wird, ein Seitenhieb auf die Assasins Creed Serie ist, oder ein versteckter Hinweis auf den Aragon-Meme. Sogar die Cutszenen sind sehr amüsierend und witzig gehalten. Aber nicht haha-witzig sondern eher so grins-lustig. :ugly:


    Aktuell kann man nur das Tutorial spielen, dass man (wenn man schnell spielt) in ca. 60 durch haben kann.



    Bevor ich jetzt aber alles drei mal sage hier noch ein kleines Erklärungsvideo von den Entwicklern: