Temp-Mod 06/2013 - Die Wahl

  • Die Trennung ist nur da, wenn man sie haben möchte. Was hält mich jetzt zbsp davon ab in der Zeit in der ich Mod bin den Vanilla Client auch öfter mit offen zu haben, um nicht permanent wechseln zu müssen? Andersherum bin ich wie Smodd dann auch gerade Abends über Chat, TS und Forum zu erreichen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass auch ein paar Leute der Meinung sind dass der FTB Server nicht dazu gehört, die Meisten scheinen es aber nicht so zu sehen. Eine Trennung ist nur dann gegeben wenn man sie erzwingt, und wie es schon mal schön im gemeinsamen Chat geschrieben wurde: "Der Sauhaufen hier gehört einfach zusammen".


    Wir sind nun mal eine Community, und auch wenn ich durchaus dazu sagen würde dass ich jemanden der aktuell gar kein MC spielt nicht als Mod sehen würde, gibt es keinerlei Grund die 2 Minecraft Server zu trennen, nur weil beide verschiedene Modifikationen aufbieten, genauso wie eine Survival Map dazugehört.

  • Sorry Smodd du magst da eine Ausnahme sein. Aber ich war viel online in den letzten Wochen und bin mit meiner Meinung nicht alleine übrigens.
    Ich habe es sehr oft erlebt dass Admins online waren aber überhaupt gar nicht reagiert haben. Teilweise auch auf Nachfragen nicht.
    Die Trennung ist da, die kann man nicht schön reden!


    Das mag durchaus sein, dass man nicht instant reagiert. Mir selber passiert es bei FTB auch, dass ich einfach den Chat total ausblende weil ich mir dann gerade denke "Wenn ich das jetzt so und so mache müsste alles heile bleiben.... oder?!" Man wird sehr stark in den Mod reingezogen, das gebe ich zu und bestreitet auch keiner. Aber das ist keine eigentliche Trennung. Wenn du zwischen Spielen trennen willst: Joa kann ich ein wenig verstehen, weil MC und FTB schon sehr unterschiedlich ist, aber selbst der Chat ist miteinander verbunden eben damit das NICHT der Fall ist. Zudem ist MineStar immer mehr zu einer Multigamingcommunity geworden. Trotzdem ist es doch keine Trennung, wenn die gerade was anderes spielen?


    Ich verweise immer wieder drauf: Kommt ins TS! Man achtet nicht immer auf alles und nur weil man gerade afk in der Welt rumsteht heißt das nicht, dass einem keiner helfen will, oder eine Trennung da ist. Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum ihr das nicht mehr über das TS klärt. Es geht schneller, man springt drauf an und persönlich mit einem reden hat noch keinem weh getan. Es tut mir schrecklich leid das zu sagen, aber wer zu faul ist kurz ins TS zu spinksen wenn man SELBER etwas von einem Anderen möchte dann ist man selber Schuld.


    Nicht umsonst wünschen wir uns auch das immer alle Admins die gerade da sind (auch wenn sie kein MC spielen) im TS sind. Das gilt auch für Mods (!) (mal so als Bezugspunkt für die Wahlen ;) )

  • Ich will hier keine Streit vom Zaun brechen Smodd. Aber ich glaube das Schoelle Situationen gemeint hat wie zb.:
    - Default kommt auf den Server und möchte nach kurzem Gespäch gern Member werden
    - es ist kein Admin auf dem Hauptserver, allerdings auf dem ftb
    - Default fragt den Admin ob er User werden kann
    - keine Reaktion vom Admin
    - nach weiteren 10min und mehrmaligen fragen kommt ein weiter Admin auf den ftb
    - auch dieser wird !freundlich! gefragt ob er helfen kann
    - auch da wieder keine Reaktion
    - resultat default weg
    und das habe ich in den letzten wochen mehrfach beobachtet...

  • Tja ich sag es nicht gern aber ich unterstreiche den Post von Schoelle.


    Hinzu kommt das die Wahl eines MODs doch genau aus den genannten Problemen erst ins Leben gerufen wurde.


    Irgendwie passt das nicht zusammen.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Ich finde es nur traurig, dass sich hier Fraktionen bilden. Warum hackt man die ganze ZEit auf den LEuten rum, die FTB spielen. Wie wäre es, wenn wir die Wahl erstmal fertig mache. Sollte GEras gewinnen wird sich zeigen ob eure Argumente greifen. Ich glaube das aber nicht. Aber einfach mal in den Raum zu werfen, das man jemanden nicht wählt, weil er ja nie Zeit hat ist quatsch. Vielleicht hat die gewählte PErson ja durch den Wahlsieg genau den Ansporn, den sie braucht um wieder mehr auf dem Server zu machen.


    Also beruhigt eure GEmüter mal wieder und hört mit eurem ständigen GEmecker auf.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Zitat

    Ich finde es nur traurig, dass sich hier Fraktionen bilden. Warum hackt man die ganze ZEit auf den LEuten rum, die FTB spielen. Wie wäre es, wenn wir die Wahl erstmal fertig mache. Sollte GEras gewinnen wird sich zeigen ob eure Argumente greifen. Ich glaube das aber nicht. Aber einfach mal in den Raum zu werfen, das man jemanden nicht wählt, weil er ja nie Zeit hat ist quatsch. Vielleicht hat die gewählte PErson ja durch den Wahlsieg genau den Ansporn, den sie braucht um wieder mehr auf dem Server zu machen.


    Also beruhigt eure GEmüter mal wieder und hört mit eurem ständigen GEmecker auf.


    Sehe ich auch so. Wir werden ja dann sehen wie es ausgeht.

    Zitat


    Ich wünsche allen einen schönen Tag


    Danke, dir auch!

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    mMn hat es nichts mit dem FTB oder irgendeiner angeblichen Trennung zu tun, es liegt einzig und allein am TS.
    Sobald ich im TS bin und am Minecraft zocken bin, bekomme ich den Chat überhaupt nicht mit. Man denkt nach wie man etwas baut und ist noch mitten in einem TS Gespräch und dann bekommt man nicht mehr mit was im Chat geschrieben wird. Ich reagiere oft gar nicht was im Chat steht weil ich einfach zu sehr im Nonsense drin bin. Erst wenn einer im TS mich anspricht das jemand was von mir im Chat will, erst dann bemerke ich das mich jemand seit ein paar Min versucht zu erreichen.


    Macht euch doch auch einmal die Hände schmutzig wenn ihr seht das ein Default versucht einen Admin zu erreichen. Und wenn ihr sogar zufällig im TS seid stupst denjenigen an und sagt im das jemand was von ihm will.


    :peace:

  • Ich kann den Weg den der Thread gerade nimmt nicht folgen.
    Jeder hat seinen Grund warum er gerade die oder die Person wählt, wieso wird das nun plötzlich so zerredet das man den Eindruck bekommt es wäre falsch?
    Und was das jetzt plötzlich mit trennen in 2 Lägern bzw. rumhacken auf Andere zutun hat entzieht sich mir auch.
    Ich habe sebi gewählt weil ich meine Gründe habe PUNKT
    Dafür muss ich mich weder rechtfertigen noch mache ich andere User damit zu schlechten Menschen etc.....
    Ich habe mit kleinerlei Anderen als Mod ein Problem, egal wo sie spielen.


    Man soll nicht alles schlecht reden ok aber alles schön reden muss man auch nicht.


    Wenn Schoelle schreibt das der FTB-Server ja schon genug Admins hat dann ist das doch die Wahrheit und seine Meinung die Ihm zusteht wie jedem anderen auch.
    Hinzu kommt das er den Satz mit einem smile versehen hat und somit bewusst die Schärfe genommen hat bzw. doch nur ein nicht sooo ernstzunehmender Seitenhieb sein sollte ( trotzdem ist der Satz inhaltlich richtig, da können andere meckern so viel sie wollen da beißt die Maus kein Faden ab).
    Schoelle möge mich verbessern wenn ich es falsch rausgelesen habe.


    Kleiner Tipp für die Zukunft: Einfach anonym wählen lassen und den Thread für Postings nicht freigeben ( wenn das machbar ist).

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Ich hoffe doch mal niemand hat jetzt die restliche Diskussion auf deine durchaus berechtigte Wahl zurückführt Loomes... Gerade da ich ja auch weiß dass solche Aussagen nicht von dir kommen.


    Die Diskussion ist aber nun da, und ich denke man sollte sie (an anderer Stelle) auch ausdiskutieren sollte, da es ja offensichtlich Beschwerden gibt.

  • Ich beende das jetzt einfach mal hier, denn hier gehts um die TempMod-Wahlen an sich..


    Ab jetzt bitte nichts mehr zu dem Thema hierhin schreiben.. wenn noch Redebedarf herrscht, dann erstellt bitte einen neuen Thread (ich schiebe dann das bisherige da rein). Aber bitte diskutiert sachlich und vorallem ohne reißerische Überschrift...

  • GeMo, du hast recht. Hier geht es um die Wahl und nicht, ob der eine oder ander oder alle oder wie auch immer Admin mal reagiert hat oder nicht. Ob man den Chat nicht gesehen hat vielleicht, weil man im TS geplappert hat oder afk war oder ganz in gedanken oder was auch immer, ist hier nicht das Thema.

    Einfach anonym wählen lassen

    Loomes, die Wahl ist anonym, genau wie jede andere Mod-Wahl hier auch... Was kann ich dafür, dass die Leute schreiben, wen sie wählen. Man kann das kommentieren bestimmt für diesen einzelnen Threat ausschalten, aber das muss immer extra gemacht werden und den Aufwand will ich Smurf eigentlich nicht antun, nur weil sich einmal eine Diskussion ergeben hat, die hier nicht hingehört.


    ___



    Meine kurze Meinung noch zum OT-Thema: Nicht jeder sieht immer alles, aus welchem Grund auch immer. Auch wenn man sich gerade einloggt kann es sein, dass man nicht sieht, was direkt danach kommt. Da nehme ich mich nicht aus. Gerade wenn ich im TS bin, passiert es leicht, dass der Chat an mir vorbei geht. Nobody is perfect.


    Wer sieht, dass nicht reagiert wird, der kann gerne helfen. Dem Default Tipps geben, ihn schon einmal auf die Homepage und das Procedere verweisen und sich vielleicht auf die Suche nach dem vermissten Admin oder Mod begeben. Vielleicht tummelt er sich ja gerade im TS und ist abgelenkt.


    ___



    Und nu is Schluss hier.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Dann viel Erfolg Geras.


    Kann ich ja weiterhin mit MC schludern :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"